Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; „physischen Schlägen gegen diese Orte“ Was ist das denn?

Reinhard

Guest
„physischen Schlägen gegen diese Orte“
Was ist das denn?
 
#
Schau mal hier: Nordkorea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
„physischen Schlägen gegen diese Orte“
Was ist das denn?
Man geht davon aus, dass Nordkorea seine Artillerie zum Einsatz bringen würde.

Es laufen ansonsten schon wieder ein paar Seemanöver vor der Küste.
 

Chrono

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
70
Zustimmungen
3
Ort
Singen
Machen sie doch ständig, dennoch sollte man sie nicht unterschätzen
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Ritual

Der Zeitraum vom 25.06. (Beginn des Koreakriegs) bis zum 27.07. (Ende des Koreakriegs) wird in KDVR seither zu einer verstärkten Propaganda benutzt.

Somit ist diese Meldung "in der Zeit".

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, hier kann man sich mal einen Film über ein Manöver der Volksarmee ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=WPAY0m3pJ3I
Zum Fliegerteil: Gleich am Anfang staren MiG15 !!! MiG19!!! MiG21PFM!!! IL 28!!!! ( ich habe diese Bezeichnungen gewählt obwohl ich mir bewusst bin das es zum großen Teil chin. Lizensen sein werden) sowie 3 MiG29. Die Ausrufungszeichen deshalb weil es von 2011 ist...
Ab ca. 11min Laufzeit greifen diese Flugzeuge einen Berg an, der zuvor -eigentlich den ganzen Film lang- von Kanonen und Geschosswerfern maltretiert wurde. Dann kommt eine Solodemo einer MiG29 und im Anschluss die gestartete 3er Formation der 29er. Zwischendurch laden Mi 8 und eine einzelne IL76 Fallis ab und Kanonenboote mit u.a. PT76 Turm dreschen auch auf den Berg ein.......
Das Highlight sind wirklich die MiG29, alles andere ist Standard der frühen 60er Jahre-da machts wohl die Masse, und die anwesende Führung schaut begeistert zu.Der Originalkommentar und die unterlegte Musik sind ne Herausforderung zum durchhalten.....trotzdem mal interessant-man sieht und hört ja wenig von dort.
bestens, der Jan
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ohne zumindest englische Untertitel ist es schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden um den "geliebten Führer" zu huldigen.... :uncomfortableness:

Aber zumindest der Sprecher wirkt sehr engagiert.

Danke fürs Zeigen!

Thomas
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.004
Zustimmungen
702
Ort
D
Bei 7:20 min sieht das so aus, als würden ungelenkte Raketen direkt nach dem Abschuss in der Luft explodieren.

Kann dazu jemand was genaueres sagen?
 

Jadi

Guest
Und der "geliebte Führer" hat anscheinend auch gleich seinen Nachfolger mitgebracht.
Seinen Sohn, der in dieser schwarzen Kluft hinter ihm.
Welchen Kosenamen wird dieser dann wohl bekommen?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Welchen Kosenamen wird dieser dann wohl bekommen?
Der geduldete Nachfolger?

Der arme Hügel: aber da haben Amis schon in den 50ern mehr Stahl in die Heide geschossen und sind trotzdem keinen Meter weit gekommen. Oder nur unter untragbaren Verlusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
shabuir schrieb:
Nicht eher "kleiner Rollmops"? ;)
Aufpassen, der "kleine Rollmops" spricht Schweizerdeutsch (ging in Bern zur Schule). Nur falls er hier mitliest ;)

Schorsch schrieb:
Find ich als Kosenamen eigentlich am Besten :D

@Thema
Beachtlich, dass NK die Mühlen noch in der Luft halten kann, dürften alle schon ziemlich alt sein (die Mig-29 mal halbwegs ausgenommen). Aber in Südkorea braucht man sich wohl keine allzu grossen Sorgen zu machen, im Falle eines Krieges die Lufthoheit zu erringen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Aber in Südkorea braucht man sich wohl keine allzu grossen Sorgen zu machen, im Falle eines Krieges die Lufthoheit zu erringen.
Die Lufthoheit bezieht sich dann aber nur auf eigenes Gebiet, denn über feindlichem Gebiet hat die Luftabwehr auch ein gewichtiges Wörtchen mitzusprechen, nicht nur die Museums-Flotte der nordkoreanischen Streitkräfte.
Ich finde es übrigens logisch, dass diese alten Muster an den Feierlichkeiten anlässlich des Koreakrieges teilnehmen, schließlich sind sie ähnliche "Ikonen" dieses Krieges, wie z.B. die P-51 oder Fw-190 für den 2. Weltkrieg, die auch gerne bei vergleichbaren Feierlichkeiten herangezogen werden. Was die Luftwaffe heute so fliegt ergibt sich hieraus nicht zwingend.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
... Aber zumindest der Sprecher wirkt sehr engagiert.

Danke fürs Zeigen!

Thomas
Auf mich wirkt der Sprecher bzw. dessen Intonation eher lächerlich.
Die Kommentare auf youtube scheinen wohl von nordkoreanischen Generälen usw. zu stammen...:witless:

@mcnoch:
Wieso Feierlichkeiten zum Koreakrieg? Da steht nur "DPRK Military Exercises 2011".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
McNoch schrieb:
Was die Luftwaffe heute so fliegt ergibt sich hieraus nicht zwingend.
Gar nicht so einfach, an zuverlässige Informationen zu kommen. Laut Wiki sind 35 Mig-29 vorhanden, wovon etwa 10 Mig-29 Version 9.13 sein sollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Volksarmee
Das schliesst immerhin die Möglichkeit zum Einsatz von R-77 ein, womit diese Maschinen ernstzunehmende Gegner werden.
Der Rest der Jäger (Mig-23ML, Mig-21/J-7) ist technologisch wohl nicht mehr in der Lage, mit den modernen südkoreanischen Jägern (und den amerikanischen Verbündeten) mitzuhalten.
Was nun die nordkoreanische Luftabwehr angeht, so stammen die meisten der SAMs aus maximal den 60er-Jahren, MANPADS mal ausgenommen. Gerade im Langstreckenbereich sind also nur veraltete Systeme vorhanden. Es besteht zudem die Gefahr, dass die Raketen aufgrund ihres Alters schlicht nicht mehr einsatzbereit sind. Wenn ein Gegner nicht in den Tiefflug geht, sehe ich da nur einen geringen Verteidigungswert.
Möglich ist es natürlich schon, dass unter dem Tresen mal etwas moderneres beschafft wurde, z.B. von den Chinesen oder dem Iran. Aber vermutlich wärs irgendwem aufgefallen.
 

n/a

Guest
Zum Fliegerteil: Gleich am Anfang staren MiG15 !!! MiG19!!! MiG21PFM!!! IL 28!!!! ( ich habe diese Bezeichnungen gewählt obwohl ich mir bewusst bin das es zum großen Teil chin. Lizensen sein werden) sowie 3 MiG29. Die Ausrufungszeichen deshalb weil es von 2011 ist...
Die PFM sind natürlich keine Lizenzbauten, aber das weißt Du selber!


Das Highlight sind wirklich die MiG29, alles andere ist Standard der frühen 60er Jahre-da machts wohl die Masse, und die anwesende Führung schaut begeistert zu.Der Originalkommentar und die unterlegte Musik sind ne Herausforderung zum durchhalten.....trotzdem mal interessant-man sieht und hört ja wenig von dort.
Als Jan, da widerspreche ich doch massiv: wenn da heute noch ein Regiment PFM aktiv ist, dann ist das natürlich das Highlight!:) Aber eine viertelstunde mit Vollgas Losungen zu schreien, ist auch beeindruckend. Irgendwie muß ich da hin!
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Was nun die nordkoreanische Luftabwehr angeht, so stammen die meisten der SAMs aus maximal den 60er-Jahren, MANPADS mal ausgenommen. Gerade im Langstreckenbereich sind also nur veraltete Systeme vorhanden. Es besteht zudem die Gefahr, dass die Raketen aufgrund ihres Alters schlicht nicht mehr einsatzbereit sind. Wenn ein Gegner nicht in den Tiefflug geht, sehe ich da nur einen geringen Verteidigungswert.
Es ist eher umgekehrt. Die FlaRaks aus den 60ern wirken eher in mittleren bis großen Höhen. Im Tiefflug haben diese Raketen in dem hügeligen Land kaum die Zeit auf Ziele aufzuschalten bis es wieder hinter dem nächsten Hügel verschwindet. Diese alten Raketen lassen sich außerdem mit moderner Elektronik aufrüsten, entsprechende Pakete gibt es zuhauf auf dem Markt. NK bastelt sowieso selbst ständig an eigenem Zeug. Es kommt ja nicht so sehr auf den Lenkflugkörper an als eher auf die Elektronik und die Steuerung. Die Frage ist ob sie es tatsächlich gemacht haben. Die nächste Frage ist, ob sie sich des Alters bewusst sind und sie dementsprechend einsetzen und die Taktik geändert haben (so wie Serbien, die haben damit immerhin eine F-117 runter geholt).


Möglich ist es natürlich schon, dass unter dem Tresen mal etwas moderneres beschafft wurde, z.B. von den Chinesen oder dem Iran. Aber vermutlich wärs irgendwem aufgefallen.
Ich denke mich erinnern zu können, daß mal moderne FlaRak aus China auf einer Parade mitgefahren sind.
 
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Nordkorea

    Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Nordkorea

      Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/nordkorea.31943/page-47
    Oben