Fotodatenbanken

Diskutiere Fotodatenbanken im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mich würde mal interessieren auf welche Seiten ihr uploaded und warum. Gff. auch warum ihr manche Seite nicht nutzt.
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Mich würde mal interessieren auf welche Seiten ihr uploaded und warum. Gff. auch warum ihr manche Seite nicht nutzt.
 
#
Schau mal hier: Fotodatenbanken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ich lade auf www.photobucket.com da kannst du 1 GB Bilder oder Videos uploaden du kannst das Albmum auch mit 2 passwörtern versehen (1 zum bearbeiten und 1 um nur anzuschauen ohne recvhte) oder du machst es frei zugänglich (anschauen natürlich)
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
ich lade auch gelegentlich Bilder auf Photobuckett, allerdings nicht unbedingt
weil ich's da so toll finde, sondern weil es zumindest in einem Forum die
einzige Möglichkeit ist, Bilder zu posten :rolleyes:
Ich muß allerdings auch zugegeben, dass damit das posten einfacher und
schneller geht, als das Anhänge hochladen bei so manchen anderen Seiten .
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Und so etwas wie airliners.net ? Wird das genutzt ?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Ich bin bei www.aeroweb.de
Ablehnung bzw. Annahme der uploads erfolgen sehr schnell, die Seite ist Deutsch (was mir gefällt, auch wenn ich des Englischen einigermaßen mächtig bin) und die Site ist, wie soll ich es ausdrücken, irgendwie nicht so "stylish" wie airliners.net
Aeroweb ist natürlich bei weitem nicht so bekannt wie Airliners. Wer also Wert darauf legt, daß alle Welt seine Fotos sieht, ist bei airliners besser aufgehoben - wenn das material denn akzeptiert wird. Hierzu gibt's aber schon einen thread a.o.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

meine "Hauptseite" ist www.aeroweb.de . Ich bin schon länger bei der Seite und mag dort sowohl das Design, als auch den tollen Support. Auch wenn die Seite keine reine Fotodatenbank ist, sondern sich auch noch mit der Geschichte und dem Dasein einiger Flughäfen auseinandersetzt, so hat die Datenbank doch in letzter Zeit extrem an Bildern und, wie ich finde, Qualität zugelegt, wenn airliners.net auch in einer anderen Klasse spielt.

Außerdem lade ich noch bei www.planespotters.net hoch. An dieser Seite finde ich interssant, dass die Fotos mit einer Infodatenbank zum einzelnen Flugzeug verbunden sind. So kann man nach dem upload (und der Annahme) die Geschichte seines "Schusses" nachvollziehen. Die Site unterteilt in zwei Gallerien, einmal die Hig Quality Gallery und die Personal Gallery...jenachdem, wie gut die Bilder sind, tauchen sie auch in der HQ Gallery auf, ansonsten landen aber alle Bilder in der Personal Gallery. Die Screening Zeit ist allerdings etwas länger...zur Zeit sucht planespotters.net aber Screener, so das es vielleicht in Zukunft etwas schneller geht.

Der von meinem Vorredner angesprochene Thread über airliners.net ist übrigens dieser HIER

Gruß,
K-Man
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Der von meinem Vorredner angesprochene Thread über airliners.net ist übrigens dieser HIER
Danke K-Man, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also Aeroweb ist ja was das Annehmen von Bildern geht echt ganz gut, vor allem schnell und es wird einem auf nette Anfrage auch geantwortet.
Aber die Hits sind ja nicht so wahnsinnig viele.
Mein Bild: http://aeroweb.de/show/?id=2543992 ist seit etwas über 12 Stunden das neueste und somit auf der Startseite vertreten, hat aber in der Zeit magere 2 Hits bekommen.
Viele der anderen gestern eingestellten Bilder aus dem Aeronauticum Museum in Nordholz haben in den letzten 14 Stunden doch schon 0 Hits gebracht.
Aber wie dem auch sei, mit Airliners habe ich fertig.
Gruß, Henk
 
Thema:

Fotodatenbanken

Oben