Hangelar 26./27.08.2006

Diskutiere Hangelar 26./27.08.2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Programmänderungen Es hat einige Änderungen im Programm gegeben. Die DC 2 wird leider nicht rechtzeitig fertig sein. Dafür wird die Catalina im...

felix20b

Flugschüler
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Rhede
Programmänderungen

Es hat einige Änderungen im Programm gegeben. Die DC 2 wird leider nicht rechtzeitig fertig sein. Dafür wird die Catalina im Air Display zu sehen sein.

Am Sonntag ist eine zeitliche Änderung nötig geworden. Die Mitchell und die Spitfire werden bereits um 12.30 ihr Display fliegen. Die Invader und die Mustang sind dafür erst um 16.40 dran.

Gruß
Wolfgang
 
#
Schau mal hier: Hangelar 26./27.08.2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
Gute Nachricht

Es hat einige Änderungen im Programm gegeben. Die DC 2 wird leider nicht rechtzeitig fertig sein. Dafür wird die Catalina im Air Display zu sehen sein.

Am Sonntag ist eine zeitliche Änderung nötig geworden. Die Mitchell und die Spitfire werden bereits um 12.30 ihr Display fliegen. Die Invader und die Mustang sind dafür erst um 16.40 dran.

Gruß
Wolfgang
Supi :HOT - habe schon lange keine Cat mehr fliegen sehen. Freue mich schon auf die Veranstaltung. Das Programm ist auf jeden Fall um ein Highlight reicher !

Habe mittlerweile aus zuverlässiger Quelle erfahren, daß auch der WDR und Phoenix von dieser Veranstaltung berichten werden.

Bleibt nur zu hoffen, daß sich das Wetter bis dahin bessert. Die Langfristprognose des DWD verspricht ja ab Freitag Wetterbesserung und für das Wochenende Sonnenschein. Aber ist halt noch ein bissl hin. Somit bleibt nur Daumendrücken.

Kennt jemand die ETA der Maschinen für Freitag bzw. ist jemand am Freitag am Zaun? Gehe davon aus, daß auch noch Rehearsals stattfinden. Dann kann man sich schon einmal gut auf die Show am Sa. und So. einstellen.

Habe auch gesehen, daß das Programm vom Ablauf her an beiden Tagen doch unterschiedlich sein wird - somit hat man die Chance die einzelnen Vorführungen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu fotografieren.


Gruß

Udo
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Ok, dass die Yak 9 mit großer Wahrscheinlichkeit kommt hatte ich ja schon geschrieben. Einige Oldtimer ohne Flügel werden auch zu sehen sein. BMW wird sein neues Coupe erstmalig präsentieren. Eventuell kommen Toto und Harry. Und wenn du dir das Airshow-Programm mal genau ansiehst, scheint es da eine kleine Pause um 15.05 zu geben. Nun ja, da könnte eine ziemlich spektakuläre Aktion stattfinden, die im Moment nicht verraten wird ;)
Welche Yak-9 soll denn nach Hangelar kommen?? Leider ist auf der tollen Homepage darüber Nichts zu sehen :?! :?!
Aber selbst, wenn keine Yak kommen sollte >>> RESPEKT vor diesem Programm :TD:
 

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
Ankunft der Cat

@ all

habe soeben die Info erhalten, daß die Cat am Sa. den 26.08.2006 in Hangelar eintreffen wird. Die Ankunft wird um 08:00 Uhr erwartet, wobei man mir leider nicht mitteilen konnte, ob UTC oder local time.

Meines Wissens, öffnet der Platz eigentlich am Wochenende i.d.R. erst um 10:00 Uhr seine Pforten für den Flugverkehr.

Grüße

Udo

PS. Am Wochenende war im Großraum Köln/Bonn ein Bannerflieger mit Werbung für den Flugtag unterwegs; war schön anzuschauen. Wer es nicht gesehen hat, kann auf der offiziellen Hompage des Flugtages einige Bilder unter "Aktuelles" und Live-Berichterstattung finden.

Nur noch 5 Tage!!!!!!!!!!
 

felix20b

Flugschüler
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Rhede
Welche Yak-9 soll denn nach Hangelar kommen?? Leider ist auf der tollen Homepage darüber Nichts zu sehen :?! :?!
Aber selbst, wenn keine Yak kommen sollte >>> RESPEKT vor diesem Programm :TD:
Herzlichen Dank für das Lob :) Die Yak habe ich nicht eingebaut, weil es eben nicht wirklich sicher ist, dass sie kommt. Es handelt sich dabei um diese hier:
http://www.yak-9.de

Gruß
Wolfgang
 

felix20b

Flugschüler
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Rhede
Mist, so siehts momentan aus:
http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10519&id2=10513&ort=Sankt Augustin :FFEEK:

Wir müssen wohl wirklich Capes, Schirme, Caps, etc. mitbringen...:FFCry:
Wir werden wohl einen Wettermix bekommen. Wolken, Regen, Sonne - von allem ein bisschen. Damit nicht genug. Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass die Transall zum Hilfseinsatz in den Libanon muss und daher nicht nach Hangelar kommt. Verdammt, irgendwie läuft das besch... :FFCry:

Gruß
Wolfgang
 

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
Mist, so siehts momentan aus:
http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10519&id2=10513&ort=Sankt Augustin :FFEEK:

Wir müssen wohl wirklich Capes, Schirme, Caps, etc. mitbringen...:FFCry:
....ist zwar ein beliebter Link, aber nichts für eine professionelle Betrachtung der Wettersituation.

Die jetzige Westströmung mit eingelagerten Schauern und Gewittern läßt nur ein Nowcasting zu! Alle Prognosen, welche mehr als 24 Std. für einen bestimmen, klein abgrenzten geographischen Raum vorausschauen, sind so sicher, wie eine Vorhersage der Lottozahlen.

Ich empfehle deshalb:

http://wetter.t-online.de/radar.php

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm?Land=EM00

http://www.skywarn.de/

http://estofex.org/

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl

http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html

Natürlich ist es immer sinnvoll, entsprechende Kleidung als Sonnen- und Regenschutz dabei zu haben.

Der Veranstalter Classic Wings hat im Onlineshop (vielleicht auch auf dem Platz) ein nettes Basecap im Angebot:FFTeufel:

Und erst im Kampf mit den Elementen, macht unser Hobby doch so richtig :HOT

Also Kopf hoch, an ein paar Schauern ist noch niemand gestorben....

Gruß

Udo
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
....ist zwar ein beliebter Link, aber nichts für eine professionelle Betrachtung der Wettersituation.

Also Kopf hoch, an ein paar Schauern ist noch niemand gestorben....

Gruß

Udo
Diese "Allerwelts-Seiten" reichen aber für eine grobe Tendenz und den schnellen Blick z.B. während der Arbeitszeit :TD: . Und die Tendenz sieht halt nun mal nicht gut aus!

Sicherlich haben wir alle schon viele Airshows bei Regen genossen aber wir wissen auch, daß evtl. manche Programmpunkte dadurch "ins Wasser fallen" können.:(

Aber immer schön positiv denken,da hast Du schon Recht!
 

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
Diese "Allerwelts-Seiten" reichen aber für eine grobe Tendenz und den schnellen Blick z.B. während der Arbeitszeit :TD: . Und die Tendenz sieht halt nun mal nicht gut aus!

Sicherlich haben wir alle schon viele Airshows bei Regen genossen aber wir wissen auch, daß evtl. manche Programmpunkte dadurch "ins Wasser fallen" können.:(

Aber immer schön positiv denken,da hast Du schon Recht!

Da stimme ich Dir zu. Ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, daß das Wetter leider nicht im gewünschten Sinne vorhersagbar ist. Sonst hätte sich der Korbhändler aus Brohl-Lützing rechtzeitig mit seinem Wohnwagen vor dem in dieser Stärke nicht vorhergesagten Gewitter mit Tornado in Sicherheit gebracht und wäre noch am Leben.

Aber auch umgekehrt haben die großen Wetterprofis und Warndienste in den letzten Wochen für meinen Bereich die schlimmsten Unwetter vorhergesagt - und ich traf alle Maßnahmen zum Schutz des Gartens - mit dem Ergebnis, daß das einzige Wasser von meiner Stirn rinnte und die Wolken vorbeizogen.

Hangelar liegt in einer wettertechnisch günstigen Position - im Lee des Vorgebirges und an der Wetterscheide zwischen Drachenfelser Ländchen und Siebengebirge. In den meisten Fällen zogen bisher die bösen Schauer und Gewitter nördlich oder südlich vorbei und das läßt hoffen. Ist aber auch nur die jahrelange Erfahrung meiner Stormchaser Kollegen.:engel:

Also "Think positiv" - wir werden so oder so unseren Spaß haben...

Grüße
Udo

PS. man kann ja zur Not klasse Bilder von der heranrauschenden Gewitterfront machen und auch für ein nettes Tornadobild (ohne Schäden an Material, Leib und Leben) würde ich auch der einen oder anderen Vorführung durchaus vorziehen.:FFTeufel:
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Ich war heute beim Presse-Brunch vor Ort. Neben der bekannten Absage der Transall (Hilfseinsatz) kommt eine weitere hinzu, Ali Öztürk wird nicht in Bonn erscheinen. Ansonsten war flugzeugtechnisch am Mittag nichts los, die Teilnehmer werden auch erst ab jetzt erwartet. Wünschen allen ein schönes und trockenes Wochenende beim Großflugtag Bonn-Hangelar.
Hier mal ein Bild von heute, von links nacht rechts: Frau Winkler, Thomas Gebing (Chef von Classic Wings), Herr Winkler (Leiter vom Projekt Piloten für Kinder) und Maxi Biewer (RTL-Moderatorin und Schirmherrin vom Projekt Piloten für Kinder)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Na wenn die Wetterfee Maxi Biewer dabei ist kann das doch nur ein gutes Omen sein,dass das Wetter gut wird :TD:
 

CANBERRAS FLYOUT

Flugschüler
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Gerderath 5km von ex RAF Wildenrath
So eben um 16:45 bei uns im Luftraum Stadtgebiet
Erkelenz, 2 Klu Harvard T 6 sowie eine Klu Beech 18:TOP:
Alle 3 fliegen woll nach Bonn Hangelar zu der
Airshow.

Gruß
 

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
@ all

aufgrund des schlechten Wetters trafen die meisten Teilnehmer erst gegen späten Nachmittag ein. Mick hat richtig gehört, die Spitfire ist da. Ebenso z.B. auch Fokker Four, Stampe Team, B-25, Beech, DC-3, 3 x Havard T-6, BF-108, Siat 223 Flamingo,Piper PA 18, 2 x Aero 145, Antonov AN-2, Rheinflugzeugbau RW-3 (Vorfahre des FAN-Trainers), Chipmunk und nach 19:00 Uhr, habe ich m.E. die Mustang noch vom Heimweg aus gesehen.

Rest folgt morgen im Laufe des Samstag bis 10:00 Uhr.

Grüße

Udo
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
@ all

aufgrund des schlechten Wetters trafen die meisten Teilnehmer erst gegen späten Nachmittag ein. Mick hat richtig gehört, die Spitfire ist da. Ebenso z.B. auch Fokker Four, Stampe Team, B-25, Beech, DC-3, 3 x Havard T-6, BF-108, Siat 223 Flamingo,Piper PA 18, 2 x Aero 145, Antonov AN-2, Rheinflugzeugbau RW-3 (Vorfahre des FAN-Trainers), Chipmunk und nach 19:00 Uhr, habe ich m.E. die Mustang noch vom Heimweg aus gesehen.

Rest folgt morgen im Laufe des Samstag bis 10:00 Uhr.

Grüße

Udo
Nabend zusammen

na das hört sich doch nicht schlecht an , na denn bis morgen Leute , werde auch vor Ort sein , hab nen Anhänger von gisi´s modellbauforen.de am Rucksack , denn da heiß ich genauso ;) . Na denn . man sieht sich in Hangelar :D !!!

Gruß Martin
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
PH-OUQ Vickers Spitfire Mk.IX 3W17 Stichting KLu Historische Vlucht

@all

Hier ein paar erste Impressionen... nach dem @ Magister sowie meine Familie und ich uns nochmal auf den Weg nach EDKB gemacht haben.....:red:

Das highlight kam erst um 19.30 Uhr an - und zwar die P-51:HOT :HOT

Der Sound und die zwei Anflüge - einfach nur der Hammer:TOP:

Oder @ Magister.... freuen uns auf Morgen oder.....:TD:

Hoff man trifft noch ein paar andere FF´ler morgen:!:

Gruss
Mick
 
Anhang anzeigen
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
44-73877 N167F P-51D-25NA ´Old Crow´ Scandinavian Historic Flight

Wie gesagt die Wetterverhältnisse waren mehr als Bescheiden..... und dieser Mitzieher wurden denn mit 1/79sec schon bei ISO 400 gemacht... hoffe Morgen wird es einfacher:)

War aber ganz schön was los , als die gute "Old Crow" um 19.33 Uhr dann letztendlich aufsetzte:red:

Gruss
Mick
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hangelar 26./27.08.2006

Hangelar 26./27.08.2006 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Suche Flugzeugbesitzer, Bonn-Hangelar

    Suche Flugzeugbesitzer, Bonn-Hangelar: Hallo zusammen, ich komme aus Bonn-Beuel und bin häufiger am Flughafen Hangelar. Dort steht seit längerer Zeit eine Piper PA28RT-201 Arrow IV...
  • 18.07.20 Bonn-Hangelar Segelflugzeug abgestürzt

    18.07.20 Bonn-Hangelar Segelflugzeug abgestürzt: Heute ist in Bonn-Hangelar ein Segelflugzeug ( ASW 28 D-3229 ) abgestürzt und die 17 jährige Pilotin wurde dabei schwer verletzt. Ein zufällig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    27.08.2006 hangelar

    ,

    27.08.2006 hangelar antonov

    Oben