Charles Lindbergh Grabstaette besucht

Diskutiere Charles Lindbergh Grabstaette besucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im letzten Monat war ich auf der wunderschoenen Insel Maui, Hawaii. Meine Frau und ich wollten auch unbedingt die Grabstaette von Charles...

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Im letzten Monat war ich auf der wunderschoenen Insel Maui, Hawaii.

Meine Frau und ich wollten auch unbedingt die Grabstaette von Charles Lindbergh im Ort Hana besuchen.

Mr. Lindbergh war der erste Pilot der 1927 alleine von New York nach Paris ueber den Atlantik geflogen ist.

Er wollte am schoensten Platz der Erde begraben werden. Er starb 1974.

Diese Oestliche Seite von Maui ist tatseachlich wie ein Dschungel, so was von gruen hab ich noch nirgends gesehen.
 
Anhang anzeigen
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Bilder

Hey sehr schöne Bilder, auch das letzte Bild. Wirklich schöne Menschen dort.

Und Lindis Grab ist auch interessant. Ein interessanter Mensch war das, hat viel erlebt in seinem Leben. Es schmerzt immer wenn man dran denkt das er seinen dreijährigen Sohn auf so grausame Weise verloren hat.................das er danach überhaupt noch gerade durchs Leben laufen konnte, nach so einen Alptraum.....alle Achtung

Vielen Dank für die Bilder:TOP:

Kurz was stand auf der Grabplatte? Hab grad mal versucht zu lesen............
 
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Sein Grabstein trägt die Inschrift: If I take the wings of the morning and dwell
in the uttermost parts of the sea

quelle: google :!: :)
 
JCD

JCD

Sportflieger
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Hofheim
Auf seinem Flug von New York hatte Lindbergh kein Geld dabei. Darauf angesprochen sagte er: "Wenn ich ankomme brauche ich kein Geld, und wenn ich nicht ankomme brauche ich auch keins".
Irgendwie hatte er recht. :)

Danke für die Aufnahmen.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Was genau war mit seienem 3-jährigen Sohn und wann war das?
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Interessante Bilder wußte gar nicht das er dort beerdigt wurde.Also wieder wa gelernt :TOP:
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Einer der ganz Großen !
Aber da gab es noch ne Menge Anderer, die vergleichbare Leistungen
in der Fliegerei vollbracht haben - und deren Namen heute keiner mehr
kennt - sehr schade.
Charles Lindbergh ist aber der Flieger, der jedem gleich einfällt.
( Trotzdem würde ich es mir natürlich nie nehmen lassen, sein Grab zu
besuchen - wäre ich denn in der Nähe ).

Mig-21
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Mig-21 schrieb:
Einer der ganz Großen !
Wirklich? Er ist mit grossem Wagemut über den "grossen Teich" geflogen. Und sonst? Er hatte mit mehreren Frauen (die natürlich nichts voneinander wussten) Kinder (das ist noch diskutierbar), er symphatisierte mit dem Nazi-Regime (wegen des Kriegseintritts seines Heimatlandes gegen Deutschland trat er sogar von seinem Rang als Brigadegeneral zurück, den er aber meines Erachtens sowieso nicht verdient hat).

Wofür wird Lindbergh heute geehrt? Die erste Überquerung des Atlantik hat er nicht vollbracht - zig Leute haben dies vorher gemacht, und der Trend ging längst in Richtung "viele Passagiere 'rüberbringen". Er flog als erster alleine - wo war der Gewinn? Lindbergh war ein Hasardeur.

Bitte versteht dies als meine rein persönliche Meinung (dies sein mir aber bitte gestattet).

Bernhard
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.720
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Es ist korrekt, das Charles Lindbergh Sympathien für das Deutsche Reich zeigte, allerdings weniger wegen der Ideologie sondern wegen der damals so fortschrittlichen Luftwaffe. Auch ist weitgehend unbekannt, dass er die Besuche in Deutschland nicht aus eigener Initiative machte, sondern dafür von der amerikanischen Regierung einen Auftrag hatte, mit dem Ziel zu erkennen, wie weit der Ausbau der Luftwaffe fortgeschritten war und wie "gut" die Flugzeuge waren. Nach dem Einmarsch in der Tschechoslowakei wandte sich Lindbergh von Deutschland ab und betrat deutschen Boden erst wieder, als es besiegt war. Nicht zuletzt diesen Besuchen in Deutschland ist es zu verdanken, das Amerika massiv aufrüstete und 1941 für einen Krieg gewappnet war.

Der Rücktritt nach dem Kriegseintritt Amerikas als Brigadegeneral erfolgte auch nicht, weil Lindbergh sich mit Deutschland verbunden sah, sondern weil er als eigentlichen Feind die Sovietunion sah, die dann ausgerechnet auch noch zu Verbündeten wurden. Er sah sich unter anderem deswegen in Amerika vielen Anfeindungen entgegen, als später seine wirkliche Rolle zutage kam, wurde er aber vollständig rehabilitiert.

Richtig ist auch, dass Lindbergh gewisse antisemitische Tendenzen hatte, allerdings hatte er gewiss keines "Hass" auf die Juden im allgemeinen. Unter seinen Freunden befanden sich einige Juden!

Lindberghs "Ruhm" begründet sich auch nicht ausschließlich auf seinem Flug nach Paris.
Weitgehend unbekannt ist, dass sich Lindbergh einen großen Namen in der medizinischen Forschung gemacht hat, unter anderem ist ihm zusammen mit dem Mediziner Carell als erstem die Entwicklung künstlicher Organe gelungen.
Außerdem ist ihm der Aufbau des Luftpostnetzes sowie der Fluglinie Pan American zu verdanken und in diesem Zusammenhang der Aufbau eines meteorologischen Netzes in den USA.

Ich empfehle einmal die Lektüre der Biographie "Charles Lindbergh, ein Idol des 20. jahrhunderts" von A. Scott Berg (die im Übrigen mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde). In diesem Buch werden einige Mythen rund um Lindbergh widerlegt.

Beste Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Hey Robert, herzlichen Dank fuer Dein 'posting'.:TOP:
Das Buch hoert sich gut an....thanks

Gruss

Jurgen
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ich empfehle einmal die Lektüre der Biographie "Charles Lindbergh, ein Idol des 20. jahrhunderts" von A. Scott Berg (die im Übrigen mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde). In diesem Buch werden einige Mythen rund um Lindbergh widerlegt.
Danke der Empfehlung Robert @JohnSilver

Ich fand da noch dieses "Lindbergh spionierte als er in deutschland war" aus der Waterbury Sonntag Republikanische Zeitung von 4 November 1984.
In Berlin in der US Botschaft arbeiteten damals nur der Attache spaetere Kolonel (dann noch Major) Truman Smith und zwei Mitarbeiter.
Weiter im Lande hatte die Amerikaner angeblich keine gute Quellen
Der Kolonel vor allem beschaftigte sich mit Informationen uber Panzer und Panzereinheiten zu sammeln, und uberzeugte Charles Lindbergh um Informationen uber die Luftwaffe, Flugzeugen und Flugzeugwerke zu sammeln.
Charles Lindbergh kam vier mal zu Besuch vor dem Krieg, der US air attachee begleitete ihm einige malen.
Etwa 22-28(?) Juni 1936, Goering zeigte im ein Fotoalbum mit (luft?)Bilder von 70 neue Flugplatzen/Fliegerhorsten.
In 1938 kam Lindbergh noch zweimal zu Besuch?
Damit hatte die Amerikaner Informationen sammeln koennen an stellen wo Britten und Franzoesen es nicht schafften.
Die Lindbergh-Smith Reports gingen nach Washington, sind die heutzutage schon offen zuganglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
519
Zustimmungen
803
Ort
Teschvitz auf Rügen
das zweite biografische Buch über Lindbergs Triple-Familienleben ist auch sehr lesenswert, um das Bild abzurunden.
Darüber wird meist selten gesprochen. Erschienen bei Heyne 2005

Er war übrigens auch sein Leben lang in der zivilen Luftfahrt aktiv tätig.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Charles Lindbergh Grabstaette besucht

Charles Lindbergh Grabstaette besucht - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

    Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023): Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt) Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70...
  • VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle

    VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle: In diesem Video ist das Hauptthema der französische A330-243 der französischen Luftwaffe, der Eindhoven für einige Stunden besuchte. Das Flugzeug...
  • Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik

    Vor neunzig Jahren flog Charles Lindbergh über den Atlantik: Zur Erinnerung : Leute, wie die Zeit vergeht... Heute auf den Tag genau vor 90 Jahren fand der erste Alleinflug über den Atlantik von West nach...
  • Das Doppelleben des Charles A. Lindbergh

    Das Doppelleben des Charles A. Lindbergh: Freitag 27. Mai 2005, 09:46 Uhr Charles Lindberghs unglaubliches Doppelleben München (dpa) - Charles Lindberghs letzte Botschaft an seine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    grab von charles lindbergh

    ,

    grabstätte von Lindbergh

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/charles-lindbergh-grabstaette-besucht.31987/

    Oben