FA-18 Swiss Hornet

Diskutiere FA-18 Swiss Hornet im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun getraue ich mich auch einmal einen Flieger hier zu zeigen. Es ist eigendlich eine Auftragsarbeit einer Swiss Hornet. Als Grundlage diente...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Nun getraue ich mich auch einmal einen Flieger hier zu zeigen.
Es ist eigendlich eine Auftragsarbeit einer Swiss Hornet. Als Grundlage diente eine F/A-18 der Blue Angels im Massstab 1:18. Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. Aber ihr werdet dies sicher noch herausfinden.

Die Ganze Arbeit bestand eingendlich in der Umlackierung des Flieger zu einer Hornet der Schweizer Luftwaffe. Am Flugzeug wurde baulich nichts verändert, obwohl sicher einiges zu machen wäre.

Das Modell wurde zu Anfang sauber mit einem Entfettungsmittel abgewaschen, damit die Grundierung gut haften konnte. Anschliessend wurde alles Grau gespritzt.
Das erstellen der Masken für die Hoheitszeichen und die Immatrikullation nahm am meisten Zeit in Anspruch. Die Verschiedenen Warnhinweise sind Rubbelbuchstaben von 2.5mm Grösse.

Leider kann ich noch nicht alle Warnhinweise darstellen, da ich so wenig als möglich mit Nassschiebebildern arbeiten möchte. Dies gestalltet sich auch entsprechend schwierig, da die meisten Warnhinweise auf der Swiss Hornet in Weiss oder einem hellen Grau geschrieben sind. Und Weiss habe ich leider im Farbdrucker nicht verfügbar.:FFTeufel:
Weiss da vielleicht einer von Euch Rat?


Doch nun die Bilder:
 
#
Schau mal hier: FA-18 Swiss Hornet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Gesammtansicht

Der kleine Flieger im Vordergrund ist eine F/A-18 im Massstab 1:48
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Leider ist der Scheinwerfer im modell nur angedeutet. Diesen könnte man aber gut einbauen (wenn man will:red: )
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Von Oben

Hier sieht man schön die verschiedenen Hinweise welche über den ganzen Rumpf verteilt sind
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Heck

Die hintere Rumpfpartie. Die untere Formationsleuchte war auf dem Modell nicht vorhanden. Diese wurde aufgespritzt.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Fanghacken

Auch hier war das anbringen des Warnhinweises eine knifflige Arbeit.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Blick nach Vorne

Das Fahrwerk bleibt Farbtechnisch unverändert. Es bildet allerdings eine gute Grundlage für den Weiterausbau. Dieses Modell soll aber nach kundenwunsch mit eingefahrenem Fahrwerk aufgestellt bzw. aufgehängt werden.

Eine Bewaffnung ist keine vorhanden.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Sieht ja echt geil aus, aber gegessen wird wohl demnächst im Stehen:TD:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

Das Cockpit ist gut detailiert und wurde kaum verändert
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bug

Zum Abschluss des Walkaround noch der Bug.

Wie erwähnt fehlen leider verschiedene Warnhinweise. So zb. das Warndreieck für den Schleudersitz usw.

Aber ich arbeite an diesem Problem:FFEEK:

So das wars für's erste.
Wenn Ihr Fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung

Gruss
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
ayrtonsenna594 schrieb:
Sieht ja echt geil aus, aber gegessen wird wohl demnächst im Stehen:TD:
Wieso denn, die Stühle sind doch noch frei:FFTeufel:

Aber im ernst, es wird schon eng auf dem Tisch.

Rumpflänge ca 95 cm.
Spannweite ca 65 cm.

Da hat nicht mehr viel Platz.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hersteller F/A-18 in 1:18

Hallo!

Eins vorab: sauberer Umbau!!!!

Das "Grund-Modell" wurde von mir im Rollout (Jets ab 1/48, Titel "F-/A-18C "Hornet" 1:18, BBI Elite Force) vorgestellt.
Neben der von mir vorgestellten Maschine gab es diese Modell in der Lackierung der "Blue Angels" (s.Foto)
Hersteller ist, wie bereits genannt, die Fa. BBI/Elite Force.
Das Modell ist in D kaum oder gar nicht erhältlich.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Weiteres Modell der F/A-18C "Hornet"

Hallo!

Noch eine Ergänzung:
Von dem Modell der F/A-18C gibt es seit Anfang diesen Jahres eine weitere Ausführung: s. Bild.
I.S. Vorbildtreue ist anzumerken, dass die "Jolly Rogers" im März 2005 direkt von der F-14 auf die F/A-18 E/F umrüsteten.
Also dürfte es eine "C" in dieser Lackierung nie gegeben haben.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Thema:

FA-18 Swiss Hornet

FA-18 Swiss Hornet - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben