Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dann mal die Bilder von gestern. Erst war ich am Ostkopf, hab da gerade noch diese Do228 D-CAAW von Advanced Aviation gesehen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Dann mal die Bilder von gestern. Erst war ich am Ostkopf, hab da gerade noch diese Do228 D-CAAW von Advanced Aviation gesehen:
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
und von der Seite
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Dann ging der Grob auf der 24 raus, was mich veranlasst hat, einen runway change vorzunehmen, mit Rekordgeschwindigkeit (warum ist an der Hauptwache entlang eigentlich einer 50er Begrenzung? :FFTeufel: ) nach Ungerhausen hinter und dort in den Anflug gestellt, direkt an den Zaun :HOT

Dann kam der kam der Grob SPn D-CGSP auch schon wieder rein:
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Und in, dank dem vielen Nebel, sehr rötlichen Abendstimmung schwebt der Grob SPn zu seiner letzten Landung des Tages ein
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Und zu guter Letzt muss auch noch Zeit sein für die Werbung:TD:

Das war eine Stunde in Memmingerberg, es war viel los. Ich hoff, es hat euch genausoviel Spaß gemacht wie mir!:TOP:

Michael
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Endlich wieder Bilder :HOT :HOT
Dankeschön! :TOP:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Grad kurz oben gewesen, kein Flugbetrieb, aber Bauarbeiten im Anflug 24.

###

Andere Frage: An der Hauptwache steht doch eine F-84 als Gate Guard. Wem gehört die denn offiziell? Ist die verkäuflich?

Grüße
Michael
 

Dr. Seltsam

Guest
Andere Frage: An der Hauptwache steht doch eine F-84 als Gate Guard. Wem gehört die denn offiziell? Ist die verkäuflich?
Normalerweise werden Sockelflugzeuge weiterhin als Bestand der Bundeswehr geführt und auch über die VEBEG versteigert. So jüngst geschehen mit der F-84F in Mengen.
Wenn der Bund oder das Land noch Eigentümer sind, sollte die zuständige Oberfinanzdirektion Auskunft geben können. Die Air + Park Allgäu GmbH & Co. KG sollte auch wissen, wem das Flugzeug gehört.

EDIT:
Ich habe die Betriebsgenehmigung nebenbei im Internet gefunden.

Dort steht:
"Vertrag mit der
Grundstückseigentümerin Bundesrepublik Deutschland, mit welchem die
Air + Park Allgäu GmbH & Co. KG die detailliert geregelte Verfügungsbefugnis
über das Gelände übertragen wird..."
Also gehört die F-84F mit Sicherheit noch dem Bund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Und was könnte so ein Ding kosten? Schrottpreis ist z.Zt. irgendwo bei 80€/Tonne, 5to dürfte die Wohl wiegen, also 400€?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Michael, ist dein Garten etwa zu groß? :D
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die F-84 lag glaub ich bei 5700€.
Für 400€ wirst du keine F-84 bekommen. ;)
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
War gegen 1700 oben, hinten im Anflug 24, also Ungerhausen. Von da sah der Platz aus wie ein zu groß geratener Christbaum.:HOT Ich wusste gar nicht, dass es da so viele Lichter in so vielen Farben gibt :TD:

Allerdings war die Anflugbefeuerung außerhalb des Zaunes nicht an. Hat das einen Grund?

Bilder kommen vllt. gleich noch, muss erst schauen, wie sie geworden sind.
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Also, ein Foto ist einigermaßen was geworden.

Wer Tipps hat bzgl. Nachtspotten, immer her damit!

Und wer weiterführende Infos zu der F-84 hat , auch bitte melden!

Hier also Weihnachten in Memmingerberg:
 
Anhang anzeigen
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Möglicherweise Hapagfly/HLX-Linienflüge ab Memmingen im Sommer 2007

Möglicherweise Hapagfly/HLX-Linienflüge ab Memmingen im Sommer 2007

In den Regionalflughafen Memmingerberg kommt offensichtlich Bewegung. TUI als einer der großen Reiseveranstalter bietet in den Sommerkatalogen 2007 einige Ziele mit Abflug ab Memmingen an. Buchbar sind sie aber noch nicht. Reiseziele der Urlaubsflieger sollen ab Mai Mallorca, Kreta, Neapel und die Türkei sein - zum Teil sind die Verbindungen mehrmals wöchentlich geplant. Auch voraussichtliche Abflugzeiten mit den Fluggesellschaften Hapag-Fly und Hapag-Lloyd-Express werden genannt.

Allerdings enthalten die Kataloge den Vermerk, dass es sich um vorläufige Daten handelt. Herbert Euler, Sprecher der Fluggesellschaften, bestätigte gestern, dass es "sehr konkrete Verhandlungen" mit der Flughafengesellschaft gibt. "In trockenen Tüchern ist noch nichts". Die Chancen seien aber nicht schlecht. Da die TUI-Kataloge einen langen Vorlauf hätten, habe ein Vertragsabschluss nicht abgewartet werden können. Erste Reisebüros werben bereits mit dem "Flughafen Memmingen", weil die Flugzeiten interessant und Flüge von den Flughäfen München oder Stuttgart oft schon vollgebucht seien.

Bevor die Urlaubsflüge starten können, muss ein Instrumentenlandesystem installiert werden. Zudem braucht der Betreiber zusätzliches Gelände, das voraussichtlich Enteignungen erforderlich macht.
[ Quelle ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    ly-avi

    ,

    dfs ils edja

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-29

    ,
    flugzeugkennung vq-bsu
    , jörg reichle memmingen, anflugstrassen memmingen, wetterbericht flughafen memmingerberg funk, d-iaht bugrad problem 2016, diaht flugzeugkennung, qnh memmingerberg, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-107
    Oben