Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Befeuerung steht immer noch rum, ist aber anscheinend nicht mehr in Betrieb. Kann man die für den zivilen Verkehr nicht nutzen?:?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Die Befeuerung steht immer noch rum, ist aber anscheinend nicht mehr in Betrieb. Kann man die für den zivilen Verkehr nicht nutzen?:?!
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Hier wird deutlich, warum es Memmingerberg heißt...rechts Anflugbefeuerung, links ein Bauernhof, bei dem ich mich jedesmal frag, wie haben die Leute 40 Jahre Jetbetrieb ausgehalten?:TD: Mir hätte das nix ausgemacht :HOT
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Und ein letztes Bild für heute. Diese Aussicht hat man vom "Berg". Oft sogar noch klarer :HOT
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Michael und Dondy, wer von euch beiden war den am Donnerstag um die Mittagszeit am Westkopf? Ich denke, das mit der kamera war einer von euch, als ich aus dem Fliegerhorst rausgefahren bin. Hatte nur leider keine Zeit.

Grüße

Michael
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
phantommike schrieb:
Hallo Michael und Dondy, wer von euch beiden war den am Donnerstag um die Mittagszeit am Westkopf? Ich denke, das mit der kamera war einer von euch, als ich aus dem Fliegerhorst rausgefahren bin. Hatte nur leider keine Zeit.

Grüße

Michael
Großes weißes Objektiv? Das war ich...Bin extra hinaufgerast wegen dem Grob, hab ihn aber nicht mehr erwischt!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
michael132 schrieb:
Großes weißes Objektiv? Das war ich...Bin extra hinaufgerast wegen dem Grob, hab ihn aber nicht mehr erwischt!
Ich wars jedenfalls nicht, da ich nur ne sehr kleine Digicam besitze :red:

Gestern war ich bei meiner Freundin beim Grillen am Mittag und da ist noch einiges geflogen. Obwohls schon recht kriminiell bei einigen aussah bei dem Ostwind :TD:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
49ers schrieb:
Klar ist die Nutzbar.
Sonst würden kaum des öfteren Civ-Flieger auf Mil-Plätzen landen.;)
Aber sie wird nicht genutzt :FFCry: Das gäb sonst schöne Nachtfotos



btw. Fahr in 20 Minuten oder so hinauf.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Also angeschaltet wird sie schon ab und zu! Aber ob das nur nen Test is, ob alle Birnen noch heil sind, kA :FFTeufel:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Dondy schrieb:
Also angeschaltet wird sie schon ab und zu! Aber ob das nur nen Test is, ob alle Birnen noch heil sind, kA :FFTeufel:
Schreib mir dann mal bitte in ICQ, wenn die mal wieder an ist:HOT




Grad zurückgekommen, nix los am Berg:FFCry:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Heute mal nicht direkt am Berg, sondern in Trunkelsberg. Anlässlich eines Feuerwehrfestes war eine SAR UH-1D da. Reg war 70+85 . Hatte meinen Foto leider nicht dabei.:FFCry:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Heute früh gegen halb 10 kurz oben gewesen, wie fast immer nix, aber auch gar nix los:FFCry:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Sagt mal, weiß zufällig jemand, ob die Tralls, die ich hier öfter seh auch mal n Touch & go am Memmingerberg machen (dürfen)??? Von Dickenreishausen aus schauts immer so aus als seien die richtig im Landeanflug....:HOT
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Ein paar Bilder von der "Feier" des 3. Jahrestages der Außerdienststellung des besten Geschwaders der Luftwaffe!

Es gab ein Festzelt im Garten der ehem. amerikanischen Schule und man konnte dort auch das "Geschwadermuseum" im Keller anschauen :HOT Sehr interessant, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Das Highlight jedoch waren die beiden Starfighter, die ausgestellt waren:
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Sollte jemand das Wappen in hoher Auflösung als Grafik haben, ich such das schon lange...
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
und zum Schluss die Flightline :HOT Das erinert mich an Zeiten, die ich nie erlebt habe:( :D
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Unsere 104 ist doch super geworden, oder nicht? Vielleicht gibt´s ja mal eine Restaurierungsgeschichte wie die von der F-86 Sabre hier im Forum.

Viele Grüße

Michael
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
phantommike schrieb:
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Unsere 104 ist doch super geworden, oder nicht?
RESPEKT :TOP: Herzlichen Glückwunsch - Die sind ja wirklich schön geworden.

phantommike schrieb:
Vielleicht gibt´s ja mal eine Restaurierungsgeschichte wie die von der F-86 Sabre hier im Forum.
das wäre super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    ly-avi

    ,

    dfs ils edja

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-29

    ,
    flugzeugkennung vq-bsu
    , jörg reichle memmingen, anflugstrassen memmingen, wetterbericht flughafen memmingerberg funk, d-iaht bugrad problem 2016, diaht flugzeugkennung, qnh memmingerberg, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-107
    Oben