Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; vielleicht mit dem Mofa des Einsatzleiters v. Dienst und zwei Feuerlöschern (einmal Pulver und einmal Schaum, damit man für alle Eventualitäten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

investorfonds

Sportflieger
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Wie der Faun bekommt keine Straßenzulassung ??? :confused:
Läuft der mittlerweile ?

Mit welchem Löschfahrzeug fährt den die Feuerwehr in der 3 Meilenzone bei einem Flugunfall raus ?

MfG
Tom
vielleicht mit dem Mofa des Einsatzleiters v. Dienst und zwei Feuerlöschern (einmal Pulver und einmal Schaum, damit man für alle Eventualitäten gerüstet ist)

:TOP:
 

RotesSchaf

Kunstflieger
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Berg
Wie der Faun bekommt keine Straßenzulassung ??? :confused:
Läuft der mittlerweile ?

Mit welchem Löschfahrzeug fährt den die Feuerwehr in der 3 Meilenzone bei einem Flugunfall raus ?

MfG
Tom
Sollte sich ein Flugzeugunglück innerhalb dieser 3 Meilen Zone (besser gesagt "kurz vor dem Zaun") ereignen, wird der Puma, das SLF und der Pickup auch OHNE Sonderzulassung ausrücken (Übergesetzlicher Notstand) SOFERN der nette und gütige Flughafengeschäftsführer dem zustimmt. Da in dem moment der ganze ICAO Löschzug raus wäre und somit der Flugbetrieb eingestellt werden müsste was ja Geld kostet. Merke! Auch wenn eine brennende 737 in Ungerhausen liegt heißt das nicht automatisch, dass der Flugbetrieb eingestellt wird, denn die Landebahn ist ja noch nutzbar (KEIN SCHERZ - FAKT).

Sollten dennoch die nicht zugelassenden Fahrzeuge zum Einsatz fahren, ginge dies ZUR Einsatzstelle OHNE größere rechtliche Probleme (Voraussetzung ist aber eine GÜLTIGE FAHRERLAUBNIS FÜR LKW > 7,5t !!! und diese hat NICHT JEDER DER AM AIRPORT ARBEITENDEN FEUERWEHRLER). Zurück wäre es dann deutlich schwieriger, hier bräuchte man dann die Polizei als Eskorte zurück auf das Betriebsgelände.

Any more questions?
 

RotesSchaf

Kunstflieger
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Berg
Was fürs Auge I (Magirus SLF)

So für die die noch nicht so dicht dran waren...
 
Anhang anzeigen

RotesSchaf

Kunstflieger
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Berg
Was fürs Auge II (Monitor FLF Puma)

Der Monitor des FLF Puma aus der Sicht des Wassers ;-)
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Vielen Dank für die Hammerbilder und Infos!!! :HOT :HOT :HOT

Aber den Faun hab ich immer noch nicht gesehen :FFCry:
 

RotesSchaf

Kunstflieger
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Berg
Vielen Dank für die Hammerbilder und Infos!!! :HOT :HOT :HOT

Aber den Faun hab ich immer noch nicht gesehen :FFCry:
Gern geschehen...

Siehste fällt mir auch gerade auf das ich den FAUN nicht fotographisch festgehalten habe.
 

RotesSchaf

Kunstflieger
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Berg
Fuhrpark o. VLuRF

So noch was gefunden im Archiv...

v.l. (ausgenommen Kehrmaschine)

RTW, TroLF (VW Bus mit nem P250 auf der Pritsche), FLF Puma, SLF Magirus
 
Anhang anzeigen
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hm,

hallo, jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob er in Betrieb ist der Faun, und ob schon mal Memminger Wasser aus den Werfern gekommen ist :confused:

MfG
Tom
 

RotesSchaf

Kunstflieger
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Berg
Hm,

hallo, jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob er in Betrieb ist der Faun, und ob schon mal Memminger Wasser aus den Werfern gekommen ist :confused:

MfG
Tom
Hallo Tom,

er (der FAUN) ist in Betrieb, er wurde von einem spitzenmäßigen Landmaschinenmechaniker komplett überholt und hat auch schon "Memminger" Wasser geworfen. Das Ding zu Fahren ist jedoch die Herausforderung (macht aber nen Höllenspaß).

Momentan wird der FAUN aber nur als Wasserträger / Reservefahrzeug genutzt. Mit dem FAUN wäre theoretisch und praktisch eine höhere ICAO Fire CAT möglich.

Gruß sendet,

das Schaf
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo Tom,

er (der FAUN) ist in Betrieb, er wurde von einem spitzenmäßigen Landmaschinenmechaniker komplett überholt und hat auch schon "Memminger" Wasser geworfen. Das Ding zu Fahren ist jedoch die Herausforderung (macht aber nen Höllenspaß).

Momentan wird der FAUN aber nur als Wasserträger / Reservefahrzeug genutzt. Mit dem FAUN wäre theoretisch und praktisch eine höhere ICAO Fire CAT möglich.

Gruß sendet,

das Schaf
Hallo,

na das freut mich das der wieder läuft, und das Fahren mit dem Fahrzeug macht Spaß, das glaub ich beim ersten mal. (ein kleiner Tip am rande, wie wäre es mit einem Regenschirm für den Monitorbediener, wenn es draußen regnet? *fg).:TD:

Das man das Fahrzeug nur als Wasserträger einsetzt, ist auch besser, ist ja auch nicht mehr der Jüngste, und auch ziemlich Unhandlich.

MfG
Tom.rlp
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Weiß jemand was gestern gegen 1600 für eine Maschine gelandet ist? Mein Vater konnte nur ein blaues Leitwerk erkennen. War aber anscheinend ein größerer Flieger???:?!
 
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
Weiß jemand was gestern gegen 1600 für eine Maschine gelandet ist? Mein Vater konnte nur ein blaues Leitwerk erkennen. War aber anscheinend ein größerer Flieger???:?!
lufthansa regional hat mit einer Dash von augsburg airways einige anfluege und platzrunden gemacht! bilder habe ich keine, aber sie hatte ein blaues leitwerk

gruß
 
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
@michael132

Weiß jemand was gestern gegen 1600 für eine Maschine gelandet ist? Mein Vater konnte nur ein blaues Leitwerk erkennen. War aber anscheinend ein größerer Flieger???:?!
lufthansa regional hat mit einer Dash von augsburg airways einige anfluege und platzrunden gemacht! bilder habe ich keine, aber sie hatte ein blaues leitwerk

gruß
 
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Keine Landung wegen Nebel

Laut Memminger Zeitung von heute konnten in den
letzten Tagen zwei Maschinen wegen zu starkem Nebel
nicht landen. Sie wurden umgeleitet. Eine nach München und die andere nach Friedrichshafen. :FFEEK:
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Ja wie? Das ILS funktioniert nicht? :rolleyes:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Naja, die letzte Zeit war sehr oft Ostwind, also war rw06 aktiv. Und von der Seite gibts ja kein ILS ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    ly-avi

    ,

    dfs ils edja

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-29

    ,
    flugzeugkennung vq-bsu
    , jörg reichle memmingen, anflugstrassen memmingen, wetterbericht flughafen memmingerberg funk, d-iaht bugrad problem 2016, diaht flugzeugkennung, qnh memmingerberg, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-107
    Oben