"Service" im Flugzeug

Diskutiere "Service" im Flugzeug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weiss jetzt wirklich nicht ob dies hier schon mal jemand ge-posted hat. Finde ich trotzdem interessant, denn hier in Amerika hat sich da einiges...

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Weiss jetzt wirklich nicht ob dies hier schon mal jemand ge-posted hat. Finde ich trotzdem interessant, denn hier in Amerika hat sich da einiges getan.

Die meisten Airlines haben nun ein wunderschoenes, Neues Program das so heisst: "Food for purchase"...Wowser.....was ganz Neues.

Um zu sparen, werden keine kostenlose Malzeiten mehr angeboten, Du kannst Dir fuer $ 5.- Dollars ein Apfel, Joghurt und 'n grossen Keks kaufen. Peanuts gibts auch nicht mehr, sondern so komische Pretzeldingers. Die schmecken so als ob die im Labor irgendwo hergestellt wurden. Damit eben bloss keiner krank wird, so das Problem mit dem Peanuts und Nuessen, mache haben da Allergien gehabt. Soft Drinks Getraenke, wie Cola, Sprite usw. sind weiterhin kostenlos. Wein und Bier kosten auch 5 bucks glaub ich, weiss eigentlich nicht mehr genau - denn so viel Geld wuerd ich nie-und-nimma im Jet dafuer ausgeben. (meine Meinung)

Sicherlich kommt auch dazu das die Airports hier doch ein riesen Angebot von 'Food' haben, d.h. Mc Donalds, Sandwich Shops, Chinesische Kueche, Mexikanisches Essen usw.

Und die Oel Preise steigen weiterhin, ueber 70 Dollars per barrel crude oil.

Die Airlines muessen sparen - d.h. fuer die travelling public, weniger service auch fuer die Zukunft.

Meine Frage: Ist das bei Euch auch so?

....und wie wird das mit dem Neuen Riesen Airbus Vogel sein, die muessen da ja regelrecht Koeche an board haben, oder? :D

Gruss

Euer Ami
 
#
Schau mal hier: "Service" im Flugzeug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
dieses programm ist aber nur auf kurzstrecken der fall oder?und selbst das bei lowcost?
mein letzter flug mit ner HL maschine gab standartverpflegung,wie sandwitch,paar getränke her,also keine aufpreise.

auf langstrecken wird das kaum durchsetzbar sein.zu einem erwartet der kunde service für den flugpreis und hinter dem catering steckt ein industriezweig,für welchen diese umstellung alles andere als gesund ist.daher wird das 380 personal weiterhin fleißig servieren müssen.
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Moin sacramento,

bei dem Billigflieger HapagFly gibt es innereuropäisch immer noch Service an Bord. Man bekommt ein Sandwich o.ä. und Kaffe, Tea, Softdrinks umsonst. Alkohol kostet mittlerweile wohl bei den meisten Airlines (zumindest in der Touri-Klasse". Zusätzlich nervt das Personal, indem es versucht, irgendwelche überflüssige Parfums, Schmuck und ähnliches zu verkaufen.

Da Flugtickets trotz der hohen Treibstoffkosten auf Grund der starken Konkurrenz so günstig wie noch nie sind, muß man so etwas wohl in Kauf nehmen.

Gruß
Tacco
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Ja fuer Kurzfluege wird das wohl nur gemacht. Ich fliege jedes Jahr im Februar nach Honolulu, da gibts dann doch eine Mahlzeit. Und der Kopfhoerer ist "frei", vorher wollten die auch 3 bucks dafuer haben. :TD:

Auch muss ich noch ergaenzen das jetzt hier in Amerika (die Airlines wurden wohl bestimmt angezeigt) unsere "Service-Damen" :) keine
Playboy-bunnies" :D mehr sind. D.h. Du bekommst jetzt Deine Kola serviert von einer Dame die wie "Deine Mutti" :p ausschaut.....:HOT

gruss
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Sacramento schrieb:
Ja fuer Kurzfluege wird das wohl nur gemacht. Ich fliege jedes Jahr im Februar nach Honolulu, da gibts dann doch eine Mahlzeit. Und der Kopfhoerer ist "frei", vorher wollten die auch 3 bucks dafuer haben. :TD:

Auch muss ich noch ergaenzen das jetzt hier in Amerika (die Airlines wurden wohl bestimmt angezeigt) unsere "Service-Damen" :) keine
Playboy-bunnies" :D mehr sind. D.h. Du bekommst jetzt Deine Kola serviert von einer Dame die wie "Deine Mutti" :p ausschaut.....:HOT

gruss
****
Das mit den "Bunnies" ist hier auch nicht anders. Als ich im März mit EasyJet von Dortmund nach Genf geflogen bin habe ich mir auch nur meinen Teil dazu gedacht. Gegen manche Flugbegleiterinnen war die Hexe von Hänsel und Gretel wahrscheinlich Miss World.
Wir hatten sogar einen homosexuellen Flugbegleiter (nichts gegen Homosexuelle aber der sprach doch sehr schwul), welcher zu allem Überfluss auch genau an dem Tag seinen ersten Arbeitstag in der Kabine hatte:TD: . Da klappte nicht wirklich viel. Naja und bezahlen musst du bei EasyJet ja auch für jeden Murks. Ok, dafür fliegt man günstig. :D
Aber jetzt weiss ich auch dass renommierte, große Gesellschaften auch nicht nur auf die fachlichen Qualifikationen der Kabinenbesatzungen schauen. Und das ist auch gut so. :TOP:

lg
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
muermel schrieb:
****
Gegen manche Flugbegleiterinnen war die Hexe von Hänsel und Gretel wahrscheinlich Miss World.

Wir hatten sogar einen homosexuellen Flugbegleiter (nichts gegen Homosexuelle aber der sprach doch sehr schwul), welcher zu allem Überfluss auch genau an dem Tag seinen ersten Arbeitstag in der Kabine hatte .
:D ...ich bin immer noch am lachen....thats too funny...:D

thanks for the story
 

Snappy

Flugschüler
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Ort
Bielefeld
Hier ein Foto vom aktuellen Air Berlin Service (Flüge nach Spanien)... für 19, bzw. 29 Euro Flugpreis kann man da nicht meckern. :)

http://www.mcdl.de/abessen.jpg
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Sacramento schrieb:
Ja fuer Kurzfluege wird das wohl nur gemacht. Ich fliege jedes Jahr im Februar nach Honolulu, da gibts dann doch eine Mahlzeit. Und der Kopfhoerer ist "frei", vorher wollten die auch 3 bucks dafuer haben. :TD:

Auch muss ich noch ergaenzen das jetzt hier in Amerika (die Airlines wurden wohl bestimmt angezeigt) unsere "Service-Damen" :) keine
Playboy-bunnies" :D mehr sind. D.h. Du bekommst jetzt Deine Kola serviert von einer Dame die wie "Deine Mutti" :p ausschaut.....:HOT

gruss
Die hässlichen letzten Jahre in amerikanischen Luftfahrtbranche haben wahrscheinlich die Bunnies verscheucht. Außerdem ist die Bezahlung nicht mehr so klasse. Da studieren die Bunnies lieber und Mutti muss an den Saftwagen (College ist teuer).
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Ich habe letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen, eine US-Airline (US Airways) und US-Airports (Philadelphia, Seattle und Windsor Locks) zu erleben.

Ich fand die US Airways Angestellte - am Boden und im Flugzeug - fast ausnahmslos unfreundlich und unbehilflich. Sie wirkten alle sehr gestresst und total unmotiviert (schlechte Bezahlung). Dazu auch noch massenhafte Verspätungen (Flüge und Gepäckausgabe). Die Bordverpflegung war dürftig, teilweise ekelig und $5,- für ein Bier ist reichlich übertrieben.

Der Flughafen in Philadelphia war heruntergekommen und abgenutzt; in die meisten Snack-Bars würde ich nicht mal einen Hund zum Essen einladen. Teilweise schockierend fand ich es, wie ganze Besatzungen den hier servierten Fraß aßen (oder essen mußten). Seattle und Windsor Locks gingen noch, aber auch hier waren Service und rechtzeitige Gepäckausgabe Fremdwörter.

Im Vergleich dazu ist die gewerbliche Fliegerei in Europa immer noch ein Genuß....
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Kleine Frage am Rande: wofür sind die Flugbegleiter eigentlich an Bord?

a) Sicherheit der Passagiere (siehe Evakuierungstest A380)
b) Wohlbefinden der Passagiere
c) Wohlbefinden im Cockpit

Die Frage hört sich ganz lustig an, ist aber durchaus ernst zu verstehen. Denn wenn das Vermögen einer Stewardes oder eines Stewards anhand seiner Geschicklichkeit gemessen wird, Speisen zu servieren, fehlt da doch der eigentliche Aspekt.
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
ich erwarte von einer Stewardess nicht, dass sie wie ein Fotomodell aussieht. Vie mehr muss sie ihren Job verstehen.
Ich habe eher ein ungutes Gefühl, wenn sich, wie zum Beispiel bei Germania, ein extrem junges girlie als verantwortliche Flugbegleiterin vorstellt und alles von einem Zettel ablesen muss.
Was ist im Notfall? Brauch die da auch nen Zettel?

Servie ist unterschiedlich.
Air Berlin:
Je nach Fluglänge vom Butterbrot bis zum Menu alles möglich.
Softdrinks sind umsonst aber schon Bier und Wein kosten Geld. Außerdem selbst auf Kurzstrecken etwas nerviger Bordverkauf.

DBA:
Kleiner kalter Snack und ein Getränk inkl. Hier auch Bier oder Wein umsonst.

HLX:
Alles kostenpflichtig. Snacks können spontan an Bord gekauft werden. Ein Menu kann gegen Aufpreis bei der Buchung schon vorbestellt werden.

Germanwings:
Alles kostenpflichtig. Es gibt nur kleine Snacks die spontan an Bord gekauft werden können.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@IL62
Schon einmal EasyJet geflogen? Da werden die Safety-Procedures im Wesentlichen von Kollege Fernseher erläutert. Die Begleiter machen dann das was im TV läuft mehr oder weniger gut nach. :!:

Ich habe prinzipiell auch nichts gegen Begleiter/innen die nicht wie Models aussehen. Aber wenn einer der Begleiter seinen ersten Tag hat (wofür er ja nichts kann; irgendwann ist immer das erste Mal) und dazu noch schwul redet und schlechte Witze bei der Sicherheitseinweisung macht, dann muss ich das nicht toll finden oder? Da erinnere ich mich doch gerne an die Hübschen UND serviceorientierten Begleiterinnen bei der LH oder Condor zurück. :D

lg
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
muermel schrieb:
@IL62
Schon einmal EasyJet geflogen? Da werden die Safety-Procedures im Wesentlichen von Kollege Fernseher erläutert.
Sowohl bei LH als auch bei British Airways habe ich diese Praxis letztes Jahr beobachten können, innerdeutsch als auch interkontinental.
 

Sharky47

Flugschüler
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
Schnaittach / Bayern
Bei Austrian Airlines zahlt man auch innerhalb Europas in der Eco Class. Das ist ja ok wenn man ein Billigangebot bekommt. Wenn ich aber 700 EUR fuer ein Returnticket zahlen muss ist das schon heftig.

mfg
Sharky
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Zitat von Sharky47:
Bei Austrian Airlines zahlt man auch innerhalb Europas in der Eco Class. Das ist ja ok wenn man ein Billigangebot bekommt. Wenn ich aber 700 EUR fuer ein Returnticket zahlen muss ist das schon heftig.
Im Falle von Austrian gibt es sogar vermehrt Beschwerden, da zum Beispiel TAROM auf ihren Flügen zwischen Bukarest und Wien trotz der relativ kurzen Flugzeit einen vollwertigen und (noch?) kostenlosen Service anbietet und dies zu ingesamt gringeren Flugpreisen als Austrian, während Austrian nach Aussage einiger keine warme Mahlzeiten auf dieser Route anbietet.

---

In Japan hat es sich auch schon seit einigen Jahren eingebürgert, daß es auf Inlandflügen nur einen sehr dürftigen Service gibt, der aber bei JAL/JAL Domestic (ehemals JAS) und ANA noch kostenlos ist. Dieser besteht aus einem Becher Grüntee oder Wasser und einem Bonbon :-)
Andererseits sind dort die Flüge recht günstig, dies verwundert mich immer wieder, da die Flugstrecken oft vergleichbar mit denen in Deutschland sind und Japan nicht gerade als Billiglohnland gilt.

Gruss
 
Thema:

"Service" im Flugzeug

"Service" im Flugzeug - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW

    NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW: NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW Von: Günter Endres Der Helikopter, auch Drehflügler genannt, spielt in der Luftfahrt...
  • Atlas Air Service und die Beech 350 D-CUTE

    Atlas Air Service und die Beech 350 D-CUTE: (Bitte löschen wenn schon anderweitig ein Thema) Hallo! Seit einigen Wochen ist in verschiedenen Flighttracking-Foren die Beech 350 von Atlas Air...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • 1/72 Junkers K 43 fa Finnish Service

    1/72 Junkers K 43 fa Finnish Service: Bei KORA models gibt es verschiedene Bausätze der Junkers K43. Hier will ich den Bausatz der K 43 fa im finnischen Einsatz vorstellen. Eshandelt...
  • Schleudersitz F-100 / Tracor Fligth Service

    Schleudersitz F-100 / Tracor Fligth Service: Hallo, im Grunde habe ich 2 Fragen. Welchen Schleudersitz haben die F-100 Maschinen, die damals in Witmund und auf Komando in Deci waren, verbaut...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW

      NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW: NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW Von: Günter Endres Der Helikopter, auch Drehflügler genannt, spielt in der Luftfahrt...
    • Atlas Air Service und die Beech 350 D-CUTE

      Atlas Air Service und die Beech 350 D-CUTE: (Bitte löschen wenn schon anderweitig ein Thema) Hallo! Seit einigen Wochen ist in verschiedenen Flighttracking-Foren die Beech 350 von Atlas Air...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • 1/72 Junkers K 43 fa Finnish Service

      1/72 Junkers K 43 fa Finnish Service: Bei KORA models gibt es verschiedene Bausätze der Junkers K43. Hier will ich den Bausatz der K 43 fa im finnischen Einsatz vorstellen. Eshandelt...
    • Schleudersitz F-100 / Tracor Fligth Service

      Schleudersitz F-100 / Tracor Fligth Service: Hallo, im Grunde habe ich 2 Fragen. Welchen Schleudersitz haben die F-100 Maschinen, die damals in Witmund und auf Komando in Deci waren, verbaut...

    Sucheingaben

    easyjet kopfhörer

    ,

    easyjet welche kopfhörer

    ,

    easyjet kopfhöreranschlüsse

    ,
    easyjet homosexuelle stuardes
    Oben