Suche Rißzeichnungen der Mig3 in 1/72

Diskutiere Suche Rißzeichnungen der Mig3 in 1/72 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, wie im Thread-Titel schon steht suche ich Rißzeichnungen der Mig3 in 1/72, was ich bisher im Netz gefunden habe ist alles größer. :(

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Hallo, wie im Thread-Titel schon steht suche ich Rißzeichnungen der Mig3 in 1/72, was ich bisher im Netz gefunden habe ist alles größer. :(
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Die sind mir leider schon bekannt, befinden sich auch schon auf meiner Festplatte .

Kann man das eventuell noch auf 1/72 bringen?

Tschuldigung!
Aber:
Auf den Bildern Nr. 3 & 4 sind Maßstabsangaben für 1/24 und 1/48, theoretisch kann man die runterrechnen, aber dazu müßte ich mich hinsetzen, nachdenken und ausprobieren. Vielleich liege ich auch total daneben, dann will ich nichts gesagt haben.
Möglicherweise reicht es, um 33% zu verkleinern und dann zu drucken?

Grüße!
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
bregenzer schrieb:
Hallo!

Ich habe eine interessante Seite für dich, wahrscheinlich kennst du sie schon:

Es gibt recht viele Originalfotos auch vom Motor und dem Cockpit.

http://mig3.sovietwarplanes.com/mig3/mig3.html

Yup, kenn ich auch schon. :TD: Ist eine sehr schöne Seite, habe mir auch schon viel runtergezogen.


@ Hoover wäre ein Versuch wert.


Es ist eben leichter Maße von einer Zeichnung zu nehmen, die schon den richtigen Maßstab hat. :red:
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Hoover das mit dem verkleinern hat auch soweit geklappt, man muß aber ganz schön probieren bis es passt.
Tjaha, die Arbeit fängt gerade erst an! Nein, im Ernst, ich wollte Dir keinen Stress machen, ich habs selber versucht, und es ist nichts dabei heraus gekommen außer Risse in 1/70 oder 1/74 oder was weiß ich.
Hatte gleich ein schlechtes Gewissen, so leichtfertig Tips gegeben zu haben von wegen "machs halt 1/3 kleiner..".
Wird aus der MiG ein Baubericht?

Grüße

hoover
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
hoover schrieb:
Tjaha, die Arbeit fängt gerade erst an! Nein, im Ernst, ich wollte Dir keinen Stress machen, ich habs selber versucht, und es ist nichts dabei heraus gekommen außer Risse in 1/70 oder 1/74 oder was weiß ich.
Hatte gleich ein schlechtes Gewissen, so leichtfertig Tips gegeben zu haben von wegen "machs halt 1/3 kleiner..".
Wird aus der MiG ein Baubericht?

Grüße

hoover
Naja, es ging aber irgendwie :red: , was den Baubericht betrifft bin ich am überlegen und üben, momentan sind so gute Bauberichte unterwegs, da wird meiner wohl noch fehlen:FFTeufel: , habe zwar schon angefangen, dokumentiere aber vorsichtshalber mit. :TD:
 
Thema:

Suche Rißzeichnungen der Mig3 in 1/72

Suche Rißzeichnungen der Mig3 in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben