Modell ohne Decals (Silverneck)

Diskutiere Modell ohne Decals (Silverneck) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Weitere Modelle ohne Decals Hallo, vielen Dank für die Anerkennung; ohne Decals heißt z.B. im Falle des 32iger Tiger-Tornados, dass alles...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Hans Trauner schrieb:
Tolle Lackierungen. Was ich noch nicht begrifen habe: 'Ohne Decals', heisst das du lackierst auch die Hoheitszeichen und die Kennungen auf?

H.
Hallo,
vielen Dank für die Anerkennung; ohne Decals heißt z.B. im Falle des 32iger Tiger-Tornados, dass alles (außer den Hoheitszeichen) geairbrusht bzw. von Hand gemalt worden ist. Mitunter kann es vorkommen, dass ich auch Hoheitszeichen lackieren muss, aber wenn es irgend geht, suche ich solange in der Grabbelkiste, bis ich fündig werde. Bei manchen 144iger Modellen habe ich selbst die Beschriftung von Hand aufgemalt.
Mit freundlichen Grüßen Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Auswahl verschiedener Modelle in 1/144 von Silverneck

Eidner schrieb:
Hallo @Silverneck,
schön von Dir hier die Bilder zu sehen! Klasse Modelle
und im Originalmodell noch besser zu bestaunen. Wieviel 144er Modelle hast Du schon?
Hallo,
ich hätte mal noch eine Frage: was bedeuten zB die Klammer und die Sterne bei manchen Beiträgen? Konnte mir bisher noch niemand erklären.. Schon mal im voraus vielen Dank.
Gruß Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Es muss ja nicht immer Militär sein - deshalb hier Fotos von meiner 72iger TriStar, welche in den Farben der LTU lackiert wurde. Weil es noch keine Decals gab, wurden die Buchstaben maßstäblich verkleinert aufgezeichnet, aus Maskierband ausgeschnitten und anschließend lackiert. Hier der Tristar schräg von vorne aufgenommen:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Auch die rot-weiße Umrandung der Türen wurde maskiert und entsprechend lackiert; das Modell hier von der Seite aufgenommen
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Die B-1B -Flotte der US Airforce zeichnet sich durch viele individuelle Nose-Art-Bilder aus, welche vorwiegend am Rumpfbug der Maschinen zu finden sind.
Beim Bau einer B1-B "Lancer" im Maßstab 1/48 gab es seinerzeit noch kein
passendes Nose-Art-Decal, welches zur Markierung der 84-058 von der Dyess-AFB benötigt wurde. Die Maschine, welche am 26.03.87 ausgeliefert wurde, hörte anfangs auf den Namen "Master of Desaster"; der spätere Nickname war: "Eternal Guardian". Schließlich wurde sie mit einer speziellen
Nose-Art in Form eines "Heavy metal eagle" versehen, welche auf beiden Rumpfvorderseiten zu sehen war. Was heutzutage mit dem PC viel leichter geht,habe ich zunächst mit Bleistift aufgemalt. Der Adler musste erst von links und dann von rechts gezeichnet, anschließend auf den 48iger Maßstab verkleinert werden. Hier die beiden Skizzen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Dann übertrug ich die Umrisse auf eine dünne Folie und malte alles entsprechend farblich aus. Die Folie wurde nun auf das vorgrundierte Modell übertragen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Hinterher musste das Nose-Art-Bild maskiert und mit der Rumpffarbe überlackiert werden. Beim ganz genauen Hinsehen ist der Übergang zur Folie noch zu erkennen. Heute würde man den Übergang leicht anspachteln.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Die fertig lackierte B1-B "Lancer" in der Totalen von links
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Hier noch mal der Rumpfbug einer anderen B1-B der 384th BW, 7th BW Dyess AFB mit der Kennung 86-0135
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Die gleiche Maschine schräg von der Seite aufgenommen
 
Anhang anzeigen

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
:eek: mit einem Wort: GENIAL!!!:eek:
Die Modelle sehen absolut toll aus und die Sache ohne Decals einfach spitze :TOP:
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Jau, auch von mir nicht so Modellbesessenem das höchste Lob. Ich kann nichtmal so vernünftig Lackieren und wenn ich dann so etwas sehe...
Hut ab.
Gruß, Henk
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
dg1000flyer schrieb:
Ist das richtig, ne 72iger Tristar?
Hallo,
ist schon ne Weile her, als ich das Modell gebaut habe; es war ursprünglich mit Decals der "ANA" versehen; es könnte auch ein 48iger Modell gewesen sein; bin mir nicht mehr sicher. Hatte jedenfalls eine beachtliche Spannweite.
Mit freundl. Grüßen Silverneck

Talon4Henk schrieb:
Jau, auch von mir nicht so Modellbesessenem das höchste Lob. Ich kann nichtmal so vernünftig Lackieren und wenn ich dann so etwas sehe...
Hut ab.
Gruß, Henk
Hallo,
vielen Dank für die Anerkennung; mir ist zu Beginn einer solchen "Aktion" auch nicht immer klar, wie das Endergebnis aussehen wird... Man versucht halt, das Beste draus zu machen. Wenn es dann auch noch anderen Betrachtern außer mir selbst gefällt, dann freut einen sowas schon.
Mit freundl. Grüßen Silverneck

mr-tomcat schrieb:
:eek: mit einem Wort: GENIAL!!!:eek:
Die Modelle sehen absolut toll aus und die Sache ohne Decals einfach spitze :TOP:
Hallo,
auch Dir vielen Dank für das Lob; es sind alles mehr oder weniger Versuche, die nicht 100% perfekt sind. Wenn man jedoch bedenkt, in welch kurzer Zeit sowas zustande kommt, kann ich immer mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Mit freundl. Grüßen Silverneck
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Immer wieder muß ich feststellen das selbst nach 14 Jahren Modellbaubesprechungen im PMC Saar mir viele deiner aufwendigen Abkleb-u.
Lackierarbeiten in Vergessenheit geraten sind.

Silver Superneck:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Es ging darum, eine P-47N Thunderbolt in besonderen Markierungen mit der Nose-Art "Expected Goose" zu gestalten; Decals = Fehlanzeige. Also wurden zunächst alle einzelnen Grafiken maßstabsgerecht nach der Vorlage aufgezeichnet und auf Schiebebild-Folie übertragen bzw. lackiert.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Hier nochmal die Nose-Art in der Nahaufnahme; auch die Bomb-Markings wurden auf Schiebefolie übetragen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Am Heck war das blaue Dreieck selbst herzustellen; es wurde auf Folie lackiert, ausgeschnitten und dann aufgeklebt
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Der fertig lackierte Rumpfbug mit der selbsthergestellten Nose-Art und der blauen Ente mit den gelben Bomben
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modell ohne Decals (Silverneck)

Modell ohne Decals (Silverneck) - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • Suche Tips zur Modelll-lackierung ohne Airbrush Ausrüstung

    Suche Tips zur Modelll-lackierung ohne Airbrush Ausrüstung: Hallo, liebe Gemeinde, fange grade mit dem Modellbau an (es ist ein größeres Flugzeugmodell einer DC-6B) und suche Lackiertips. Was brauche ich...
  • Decals ohne Farbe aufs Modell - Geht das??

    Decals ohne Farbe aufs Modell - Geht das??: Bin momentan an einer Fokker D VII von Roden dran. Der Flieger ist komplett in Tarnstoff. Das heißt, etliches muß vor dem Zusammenkleben mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben