Modell ohne Decals (Silverneck)

Diskutiere Modell ohne Decals (Silverneck) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Weitere Modelle ohne Decals Auf der rechten Seite hat das Modell keine besonderen Kennzeichen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Auf der rechten Seite hat das Modell keine besonderen Kennzeichen
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Abschließend noch ein Blick ins Cockpit der Thunderbolt
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo

Ich bin echt platt, suuper Modelle und das ohne Decals!!! :TOP:
Kennzeichen usw lackieren ist ewas was mir überhaupt nicht liegt, habs ein paar mal versucht gieng aber immer in die Hose.
Nun lass ich es.

Meinen grössten Respekt, ich staune immer wieder ab Modellbauern die sowas können :TOP: :TOP:
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
so, nachdem ich das hier gesehen habe stuffe ich mich selbst zurück vom einem mittelmässigen Lackierer zu einem wenig begabten :(
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Flugschreiber schrieb:
Reinhold, jetzt übertreibst Du es aber! :TOP:
Sehr schön. :)
Hallo Bernhard,
vielen Dank für Deine Anerkennung; stimme Dir ja zu, aber was willste denn machen, wenn's keine Decals gibt? Da hilft dann nur, sich an Übertreibungen heranzuwagen... Ich hoffe anfangs immer, dass es mir halbwegs gelingen möge, was es bisher meistens auch getan hat, aber eine Garantie ist das auch nicht. Der Reiz liegt einfach in der Herausforderung; es genügt mir, wenn's einigermaßen läuft.
Mit freundlichen Grüßen Silverneck

MR.ETAR schrieb:
Hallo Schmiddy,

ist jedesmal ein schönes Erlebnis deine Modelle zu betrachten:TOP:
Ich bin ja kein Modellbauer und weiß eigentlich nicht genau wie du bzw.
einige Andere das hinbekommen,aber du hast wirklich geniale Unikate
realisiert:TD:

gruß Dalibor aka Mr.ETAR
Hallo Dalibor,
danke Dir für Deine Anerkennung - der eine hat zB. Modelle, die ankommen, der andere hat dafür Super-Fotos, die nicht jeder vorweisen kann - das ist schon die Gemeinsamkeit. Mehrmals habe ich schon darauf hingewiesen, dass es sich bei meinen Projekten meistens um Versuche handelt; diese können gelingen oder auch nicht. Vielmals bin ich halbwegs damit zufrieden - und damit ist das Ziel für mich erreicht, wenn auch nicht für einige "Meister von heute", aber die verstehen sowieso nicht meine Einstellung zum Modellbau.
Ich erfreue mich an Deinen "genialen" Fotos... So what?
MIt freundlichen Grüßen Silverneck

mosquito schrieb:
Hallo

Ich bin echt platt, suuper Modelle und das ohne Decals!!! :TOP:
Kennzeichen usw lackieren ist ewas was mir überhaupt nicht liegt, habs ein paar mal versucht gieng aber immer in die Hose.
Nun lass ich es.

Meinen grössten Respekt, ich staune immer wieder ab Modellbauern die sowas können :TOP: :TOP:
Hallo,
vielen Dank für Deine Anerkennung; auch Dir muss ich sagen, dass es sich oft um Versuche handelt, wenn ich sowas mache. Freue mich hinterher auch, wenn's denn einigermaßen zum Anschauen ist. Man erleidet auch schon mal einen "Rückschlag", wenn die Airbrush plötzlich verrückt spielt ode wenn man beim Bemalen abrutscht... Einfach Augen zu und durch. Mein Tipp: Auch mal versuchen; aus Fehlern lernt man immer wieder dazu. Es muss nur Dir gefallen.
Mit freundlichen Grüßen Silverneck

Albatross schrieb:
so, nachdem ich das hier gesehen habe stuffe ich mich selbst zurück vom einem mittelmässigen Lackierer zu einem wenig begabten :(
Hallo,
ich poste einige meiner Modelle nicht dazu, um Jemanden zu frustrieren. Deswegen brauchst Du Dich auch nicht zurückzustufen; im Gegenteil. Jeder
versucht irgendwie, gute Ergebnisse zu erzielen. Was dabei zählt, ist die Erfahrung - und die verbessert sich mit jedem neuen Modell. Und angefangen hat jeder einmal. Auch als - sagen wir - fortgeschrittenem Modellbauer unterläuft mir, wie jedem anderen Bastler auch, schon mal der eine oder andere Fehler. Auch damit kann ich leben. Nee, nur Kopf hoch, es kann nur noch besser werden... Mit freundl. Grüßen in die Schweiz Silverneck
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Silverneck 48 schrieb:
Hallo,
ich poste einige meiner Modelle nicht dazu, um Jemanden zu frustrieren. Deswegen brauchst Du Dich auch nicht zurückzustufen; im Gegenteil. Jeder
versucht irgendwie, gute Ergebnisse zu erzielen. Was dabei zählt, ist die Erfahrung - und die verbessert sich mit jedem neuen Modell. Und angefangen hat jeder einmal. Auch als - sagen wir - fortgeschrittenem Modellbauer unterläuft mir, wie jedem anderen Bastler auch, schon mal der eine oder andere Fehler. Auch damit kann ich leben. Nee, nur Kopf hoch, es kann nur noch besser werden... Mit freundl. Grüßen in die Schweiz Silverneck

Ich bin nicht frustriert, sondern nur realistisch ;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Einfach Hammer!!!
...da bekommtman gleich Lust, das auch mal auszuprobieren! ^^
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Dani schrieb:
Einfach Hammer!!!
...da bekommtman gleich Lust, das auch mal auszuprobieren! ^^
Hallo,
genau das wollte ich erreichen, dass man motiviert wird und auch mal selbst versucht, was "Eigenes" zu realisieren. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man genügend Geduld und ein wenig "Fingerspitzengefühl" mitbringt.
Viel Glück dabei... Mit freundl. Gruß Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Silverneck 48 schrieb:
Es ging darum, eine P-47N Thunderbolt in besonderen Markierungen mit der Nose-Art "Expected Goose" zu gestalten; Decals = Fehlanzeige. Also wurden zunächst alle einzelnen Grafiken maßstabsgerecht nach der Vorlage aufgezeichnet und auf Schiebebild-Folie übertragen bzw. lackiert.
War dieses Modell eigentlich (decalseitig) der Prototyp für das später bei Revell erschienene mit genau dieser Variante? Sieht sehr gut aus :TD:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

airforce_michi schrieb:
War dieses Modell eigentlich (decalseitig) der Prototyp für das später bei Revell erschienene mit genau dieser Variante? Sieht sehr gut aus :TD:
Hallo,
Du hast es erfasst.:red:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Hi Schmiddy,

gerate immer wieder ins Schwärmen, wenn ich Deine Winzlinge sehe. :TOP:

Wann kommst Du mal wieder nach München ? Ein Platz im Augustiner ist schon reserviert für Dich.

Grüße vom Oberwiesenfeld, wo auf dem FIFA-Fan-Fest täglich der Bär tobt.

Peter
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Modelle ohne Decals

ANIRAC schrieb:
Hi Schmiddy,

gerate immer wieder ins Schwärmen, wenn ich Deine Winzlinge sehe. :TOP:

Wann kommst Du mal wieder nach München ? Ein Platz im Augustiner ist schon reserviert für Dich.

Grüße vom Oberwiesenfeld, wo auf dem FIFA-Fan-Fest täglich der Bär tobt.

Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für die Anerkennung; auf die Reservierung im Augustiner und auf ein Wiedersehen freue ich mich schon riesig. Mal sehen, wann es mit einem
neuen Treffen hinhauen wird. Ich werde mich rechtzeitig bei Dir melden...

Viele Grüße von hier --- Reinhold
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Reinhold

Endlich bekommt man einmal in komprimierter Form Deine Markierungstechniken dargestellt.

Ich staune nicht schlecht, wie Du die kleinen Wappen und Special Markings im kleinen Maßstab so hinbekommst.

Natürlich Anregung genung für mich das auch mal so zu probieren. Aber in 1:48 und 32 bekommt man ja viel mehr als Decal.


Viele Grüße
Christian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Modelle ohne Decals

Hello Mister,
danke für die Anerkennung; ich staune manchmal auch über die Ergebnisse, denn es sind ja alles mehr oder weniger nur Versuche. Manchmal gelingen sie
etwas besser, manchmal weniger - that's life...
MfG Silverneck 48
 
Thema:

Modell ohne Decals (Silverneck)

Modell ohne Decals (Silverneck) - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • Suche Tips zur Modelll-lackierung ohne Airbrush Ausrüstung

    Suche Tips zur Modelll-lackierung ohne Airbrush Ausrüstung: Hallo, liebe Gemeinde, fange grade mit dem Modellbau an (es ist ein größeres Flugzeugmodell einer DC-6B) und suche Lackiertips. Was brauche ich...
  • Decals ohne Farbe aufs Modell - Geht das??

    Decals ohne Farbe aufs Modell - Geht das??: Bin momentan an einer Fokker D VII von Roden dran. Der Flieger ist komplett in Tarnstoff. Das heißt, etliches muß vor dem Zusammenkleben mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben