Modell ohne Decals (Silverneck)

Diskutiere Modell ohne Decals (Silverneck) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich bereits bei den 32iger Modellen meinen Tiger-Tornado ohne Decals vorgestellt habe, möchte ich bei den 72igern ebenfalls verschiedene...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Nachdem ich bereits bei den 32iger Modellen meinen Tiger-Tornado ohne Decals vorgestellt habe, möchte ich bei den 72igern ebenfalls verschiedene Maschinen zeigen, die ohne Abziehbilder geairbrusht bzw. gemalt wurden. Leider gibt es noch bei mir Probleme mit dem Hochladen bzw. Verkleinern der Fotos, so dass ich im Augenblick leider nur ein Foto zur Verfügung habe. Ich werde die anderen Bilder in Kürze nachliefern.
Hier also meine MiG-23 "Tiger", die ich einmal in Neuburg/Donau im Original aufgenommen und hinterher als Modell lackiert habe.
Mit freundl. Grüßen Silverneck
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wow in 72? Echt schön!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
MiG-23 ohne Decals

dg1000flyer schrieb:
Wow in 72? Echt schön!
Hallo,
danke für die Anerkennung; schade, dass ich zur Zeit nur ein Foto für's FF habe; die anderen kommen später noch hinzu...
Mit freundl. Grüßen Silverneck
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Welcher Bausatz ist dieses Modell?Gefällt mir sehr gut und das ohne Decals,Respekt alle Achtung :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Tolle Lackierarbeiten - mein Respekt !
... schaue mal nach den Beiträgen/Rollouts von Airboss (er ist auch im neuen MF-Special mit den Tonis in Sonderbemalung vertreten) - ich glaube, Ihr beide habt in etwa die selbe "Passion" :)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Eines meiner ersten Modelle, welche ich ohne Abziehbilder gemalt/geairbrusht habe, war die belgische F-16 Tiger aus dem Jahre 1991, von der es zwischenzeitlich sehr schöne Decals gibt.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Dann kam bald hinterher der Tiger-Tornado vom JaBoG 32 in Lechfeld -
ebenfalls freihand gemalt...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Und auch diesen Tornado gab es bei mir, lange bevor man ihn mit Abziehbildern kaufen konnte...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Es folgen noch zwei F-100 Super Sabre, welche ebenfalls in Eigenregie lackiert wurden...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Eine F-100 Super Sabre in Vietnam-Camouflage, die auf den Namen "Jenny Kay" hört...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal offiziell bedanken bei Toxic91 für die große Unterstützung beim Verkleinern meiner Fotos.
Silverneck48
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Ganz großen Respekt!!

Ich selbst baue grade den ECR Tigermeet Tornado vom JaBoG 32 und bin schon auf die Decals gespannt ... :rolleyes:

Bin wahrscheinlich nicht der einzige der sich über mehr Fotos freuen würde :TOP:
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Respekt! Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen!! :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Spoelle schrieb:
Ganz großen Respekt!!

Ich selbst baue grade den ECR Tigermeet Tornado vom JaBoG 32 und bin schon auf die Decals gespannt ... :rolleyes:

Bin wahrscheinlich nicht der einzige der sich über mehr Fotos freuen würde :TOP:
Hallo,
vielen Dank für die Anerkennung; sowas freut einen schon. Immer dann, wenn mir eine Original-Lackierung gut gefällt, versuche ich sie in die Tat umzusetzen. Oft ist der zeitliche Aufwand nicht viel größer, als beim Anbringen der Decals, auf die man meistens noch viele Monate warten muss.
Und man spart noch zusätzliche Kosten - also: zum Nachahmen empfohlen...
Mit freundl. Grüßen Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Tupac Amaru schrieb:
Respekt! Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen!! :TOP:
Hallo,
auch Dir vielen Dank für das Lob - ich mache weiter damit!!
Wie gesagt, man muss sich jedesmal einen Kick versetzten, bevor man loslegt.
Die guten Einfälle kommen dann bei der Lackierung; es ist nicht so schwierig, wie es aussieht - ehrlich.
Mit freundl. Grüßen Silverneck
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Besonders die belgische F-16 in der Tiger-Bemalung hat es mir sehr angetan. Habe einen Bausatz von diesem Tiger (von Fujimi im Maßstab 1:72). Leider noch ungebaut...

Ein paar Fragen hätte ich da, mit welchen Farben lackierst Du Deine Flieger? Mit Gunze? Wie triffst Du den richtigen Farbton? Ich stelle es mir sehr schwer vor, die richtige Farbe zu wählen ohne Farbangaben aus dem Bauplan... :red:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Weitere Modelle ohne Decals

Tupac Amaru schrieb:
Besonders die belgische F-16 in der Tiger-Bemalung hat es mir sehr angetan. Habe einen Bausatz von diesem Tiger (von Fujimi im Maßstab 1:72). Leider noch ungebaut...

Ein paar Fragen hätte ich da, mit welchen Farben lackierst Du Deine Flieger? Mit Gunze? Wie triffst Du den richtigen Farbton? Ich stelle es mir sehr schwer vor, die richtige Farbe zu wählen ohne Farbangaben aus dem Bauplan... :red:
Hallo,
die belgische F-16 hatte ich seinerzeit in 1/72 und in 1/144 gemalt; Danny Corremans (Daco-Products) hat nicht schlecht gestaunt darüber, aber er hat ein halbes Jahr später die Original-Decals auf den Markt gebracht. Ich lackiere hauptsächlich mit Humbrol und Revell; bei WWII-Maschinen mit X-tra
colours; den Farbton zu treffen ist bei mir reine Gefühlsache. Man muss bei kleineren Modellen prozentual aufhellen; dafür gibt's dann Tabellen.
Mit freundl. Grüßen Silverneck
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.020
Hallo @Silverneck,
schön von Dir hier die Bilder zu sehen! Klasse Modelle
und im Originalmodell noch besser zu bestaunen. Wieviel 144er Modelle hast Du schon?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Auswahl verschiedener Modelle in 1/144 von Silverneck

Eidner schrieb:
Hallo @Silverneck,
schön von Dir hier die Bilder zu sehen! Klasse Modelle
und im Originalmodell noch besser zu bestaunen. Wieviel 144er Modelle hast Du schon?
Hallo,
danke für Deine Anerkennung; ich kann meine Winzlinge nur schätzen - es dürften so zwischen 250-300 Stück sein... Und es kommen ja zum Glück immer noch welche dazu....
Viele Grüße Silverneck
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Tolle Lackierungen. Was ich noch nicht begrifen habe: 'Ohne Decals', heisst das du lackierst auch die Hoheitszeichen und die Kennungen auf?

H.
 
Thema:

Modell ohne Decals (Silverneck)

Modell ohne Decals (Silverneck) - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

    Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • Suche Tips zur Modelll-lackierung ohne Airbrush Ausrüstung

    Suche Tips zur Modelll-lackierung ohne Airbrush Ausrüstung: Hallo, liebe Gemeinde, fange grade mit dem Modellbau an (es ist ein größeres Flugzeugmodell einer DC-6B) und suche Lackiertips. Was brauche ich...
  • Decals ohne Farbe aufs Modell - Geht das??

    Decals ohne Farbe aufs Modell - Geht das??: Bin momentan an einer Fokker D VII von Roden dran. Der Flieger ist komplett in Tarnstoff. Das heißt, etliches muß vor dem Zusammenkleben mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben