1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa

Diskutiere 1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaufreunde :engel: Hier einige Bilder meines aktuellen Projektes, einer Mitsubishi J2M3 RAIDEN von Hasegawa. Der Bausatz...
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Hallo liebe Modellbaufreunde :engel:

Hier einige Bilder meines aktuellen Projektes, einer Mitsubishi J2M3 RAIDEN von Hasegawa.
Der Bausatz scheint noch einer der älteren von Hase zu sein, dennoch ist er von guter Qualität.

Momentan bin ich dabei, die letzten Feinheiten zu lackieren und anschließend kommt der Klarlack drauf.

Nun die Frage:
Das ganze Flugzeug in Matt, Seidenmatt oder glänzend?
Den Sichtschutz matt und den Rest in Seidenmatt oder glänzend?
:?!

Die Lackierung erfolgte mit einem Mix aus Tamiya und Gunze.
Zuerst wurden Maschine komplett mit Mr. Metal Alu lackiert, danach verwendete ich RLM 70 für ein Post-Shading.
Darüber kam nun wiederrum eine Schicht aus Jap. Navy Green, bzw Jap. Navy Grey (Unterseite).
Nach kurzen Trocknungsphase verwendete ich Leukopor-Pflasterband um die Lackabplatzer darzustellen. Eigentlich wollte ich das Ganze an dieser Maschine nur ausprobieren, aber es machte wirklich Spaß und so versuchte ich mich an verschiedenen Abriss-Techniken und Richtungen. Deshalb sind es auch etwas mehr Lackabplatzer als ursprünglich geplant ;)
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Hallo

ich möchte euch nun einige Fotos meiner Raiden zeigen.

Der Grund dafür liegt auf der Hand:
Ich kam gestern aus Berlin zurück und meine neue Kamera war endlich angekommen, eine Canon 300 D.Ich finde die Kamera einfach saugut und habe sofort losgeknipst.

Daher auch die etwas ungestühmen Bilder.

:HOT

Bei der Raiden fehlt noch der Antennendraht und auf den Fotos sieht man, dass die Cockpithaube etwas schmierig ist. Ich hatte die Haube direkt am Model mitlackiert und der Übergang vom Rumpf zur Haube war wohl nicht ganz dicht verspachtelt. Nun also die Bilder :p
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Sehr schön zusammengebaut und die Alterung gefällt mir auch sehr gut!Also ein :TOP: von mir :D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schönes Modell :TOP:
Ist aber die Alterung ne a bissel übertrieben, selbst für einen Japs.
Und die lackierung unter sieht sehr "bläulich" aus,
und nach meinem Geschmack für Japs Verhältnisse zu Sauber aus.
Waren die nicht unter in Grau lackiert :?!
Aber an sonsten ist Dir die Raiden gelungen.
Das mit der Cockpithaube ist natürlich blöd,
kannste aber sicher noch beheben !

Hotte
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Sehr edel! Die Lackabplatzer sehen sehr realistisch aus. Für ein 1/72´er Modell hast du feine Abgasfahnen hinbekommen!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mir gefällt der Sushiflieger auch sehr gut!
Die Farbschäden könten so schon ausgesehen haben, Belndschutz und Unterseite könnten auch welche vertagen, aber vieleicht waren die neu lackiert.
Alles Spekulation... und egal das Modell sieht prima aus, da gibt es nichts!
 
Thema:

1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa

1/72 Mitsubishi J2M3 RAIDEN Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

    JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
  • Arii Mitsubishi J2M3 raiden (Jack) Type21

    Arii Mitsubishi J2M3 raiden (Jack) Type21: Hallo Modellbaufreunde, hier möchte ich euch heut die von mir vor circa 6 Jahren gebaute Raiden vorstellen, bei diesem Modell übte ich ausgiebig...
  • Mitsubishi J2M3 Raiden ("Jack") von Tamiya

    Mitsubishi J2M3 Raiden ("Jack") von Tamiya: Hallo, liebe FF-Gemeinde!!!! Hier möchte ich Euch nun das neueste Produkt aus meiner Bastelküche vorstellen. Es handelt sich um Tamiyas...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

      JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
    • Arii Mitsubishi J2M3 raiden (Jack) Type21

      Arii Mitsubishi J2M3 raiden (Jack) Type21: Hallo Modellbaufreunde, hier möchte ich euch heut die von mir vor circa 6 Jahren gebaute Raiden vorstellen, bei diesem Modell übte ich ausgiebig...
    • Mitsubishi J2M3 Raiden ("Jack") von Tamiya

      Mitsubishi J2M3 Raiden ("Jack") von Tamiya: Hallo, liebe FF-Gemeinde!!!! Hier möchte ich Euch nun das neueste Produkt aus meiner Bastelküche vorstellen. Es handelt sich um Tamiyas...
    Oben