Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)

Diskutiere Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Danke, schönes Foto ! :TOP:
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Danke, schönes Foto ! :TOP:
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

heute musste ich lange arbeiten...als ich schließlich um ca. 20.30h kurz am Flugplatz rumgefahren bin, standen dort nur zwei Segelflugzeuge. Aufgebockt, damit sie grade stehen standen sie da im Abendlicht...
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Genau genommen handelt es sich um Motorsegler. Sie sind auch nicht in dem Sinne "aufgebockt": Das Flächenstützrad erleichtert das Handling am Boden, vor allem, wenn man alleine ist und das Flugzeug zum Beispiel hinter einem Auto (zum Start ...) ziehen möchte.

Könnte es sich bei den beiden Faserverbund-Schönheiten vielleicht um Gäste handeln, welche beispielsweise im Zuge eines Wandersegelfluges nach Grefrath gekommen sind?

Auf jeden Fall beobachte ich diesen Thread mit wachsender Freude. Weitermachen!

Barrie ;)
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ja, das mit den Gästen könnte sein, die "heimischen" Segler sind in Hallen oder Anhängern verstaut. So langsam arbeite ich mich in das Thema Privatfliegerrei ein...wenn das "nur" ein Segler gewesen wäre, wäre nach dem D in der Reg. nur eine Nummer gekommen, richtig?

Gruß,
K-Man
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
K-Man schrieb:
...
So langsam arbeite ich mich in das Thema Privatfliegerrei ein...wenn das "nur" ein Segler gewesen wäre, wäre nach dem D in der Reg. nur eine Nummer gekommen, richtig?

Gruß,
K-Man
Richtig!

Barrie :TOP:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Ein Segler :D Ich vergaß ihn...
Den Start habe ich leider verpasst gezogen wurde er von einem Auto zum
Startpunkt.
Schön das wir das geklärt hätten :D
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Det190 schrieb:
Ein Segler :D Ich vergaß ihn...
Den Start habe ich leider verpasst gezogen wurde er von einem Auto zum
Startpunkt.
Schön das wir das geklärt hätten :D
Der Vollständigkeit halber: Das Bild zeigt eine ASK 21. Dieser GfK-Doppelsitzer mit 17 m Spannweite ist momentan eigentlich das Segel-Schulflugzeug in Deutschland. Und das zu Recht: Obwohl die Flugeigenschaften bei der Auslegung vor den Flugleistungen rangierten, ist sie ein echtes Allroundflugzeug: Anfängerschulung, Streckenflug(ausbildung), Kunstflug(ausbildung).

Barrie ;)


PS: Nachtrag ...
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Absolute Spitze Barrie, vielen Dank für die nicht nur aufklärenden sondern auch lernenden Worte bzw. Erklärungen.
Der Hammer schlechthin ist aber Dein Nachtrag, denn auch wenn zur Zeit aufgegeben, (das Hobby Modellbau) ist das Modell von Revell. Gut, ich habe mich auch nicht sonderlich im Modellbau mit dem Zivilflugzeugen beschäftigt doch sehr Interessant und jetzt erst Recht.

Einfach Klasse :TOP: :TD:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
So ein Mistwetter zum Wochenende, schade das unser Meeting nicht geklappt hat Martin....Morgen Nachmittag müssen wir ich nach DUS fahren hoffentlich stimmt die Vorhersage für Morgennachmittag wenigstens.

Von Heut nur zwei Notschüsse
Zum einem
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

eigentlich wollte ich mich heute mit Det190 am Flugplatz treffen und gemütlich was trinken und quatschen...leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht...ich habe heute endlich meine Sommerreifen bekommen und auf dem Rückweg von Autohändler zwei Bilder gemacht...total verregnet...
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Hierzu kann man wirklich nur Notschuss sagen den der Regen wurde doller
und an ein Objektivwechsel war nicht zu denken...Der Flieger war halt zu Nah.

Ein paar "Verrückte" standen bereit zum Fliegen und Springen bei dem
Sauwetter.
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Trotz Mistwetter gute Fotos... :TOP:

@det190: Bis spätestens Pfingsten.
@all: Pfingsten soll am Flugplatz ein Tag der offenen Tür stattfinden...ist ja vielleicht für den ein oder anderen interssant.

Gruß,
K-Man
 
Zuletzt bearbeitet:
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Wie sich doch die Bilder gleichen :FFTeufel: :TD:
Da hätt ich ja auch noch warten können............
Na ja Pfingsten, hoffen wir auf gutes Wetter ich bete jetzt schon denn am 19.ten gehts nach Berlin zur ILA. Da muss das Wetter am Sonnabend passen
ansonsten werde ich sehr Sauer und Ungenießbar !!!

Gruß aus Hüls
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hm, tja, ich wusste echt nicht, wie lange der Reifenmensch noch braucht und Dich im Regen warten lassen wollte ich auch nicht...mir ist aber eben aufgefallen, dass an den Parkplätzen vor dem Flughafengebäude Halteverbot ist...man fragt sich, wer sich das wohl ausgedacht hat :?! Werde ich mich jetzt wohl öfter aufs Fahrrad schwingen müssen...am WE war es eh schwer einen Parkplatz zu finden...

Gruß,
K-Man
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

nachdem meine Freundn und ich festgestellt haben, dass uns für unseren Urlaub noch einige Dinge fehlen, habe ich mich nochmal aufgerafft und bin einkaufen gefahren...damit es sich auch lohnt habe ich noch einen Abstecher zum Flughafen gemacht. Mittlerweile war der Himmel blau und einige Fallschirmspringer besprachen Figuren und ähnliches... die D-EVBE stand immer noch an Ort und Stelle...jetzt allerdings in der Sonne und mit blauem Himmel...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Dann zog eine riesige Wolkenwand auf...der Chef der Springer sagte alle weiteren Sprünge ab...diejenigen, die bereits gesprungen waren, kamen aller heil zurück. Unterdessen packten die übrigen ihre Sachen zusammen...schade eigentlich...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)

Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Grefrath

    ,

    sunrise dallach

    ,

    edlf pfingstfest

    ,
    piccolo technoflug forum
    , absetztmaschiene, ul aviasud mistral
    Oben