Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)

Diskutiere Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ...und ab gehts...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
...mit der Landung der D-EFSL verabschiedete ich mich dann für heute endgültig vom Flugplatz...

Ich hoffe, der kleine Nachtrag hat gefallen...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Na Super, Klasse Nachtrag Glück gehabt mit dem Wetter und noch schöne Bilder nachgereicht. Vor der D-EFSL standen heute Mittag die Springer so das ich ein Foto nicht machen konnte.
Na ja diese ist doch aber dort stationiert, Oder ?

Schönen Urlaub auch noch mal auf diesem Weg.
:) Ist schön dort...war auch schon mal da ;)
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

danke für die guten Wünsche...wir fahren jetzt zum dritten Mal an den Bodensee. Ich denke schon, dass die D-EFSL jetzt in Grefrath stationiert ist...letztes Jahr habe ich sie hier noch nicht gesehen. Auf der Homepage von SkyFun steht, dass sie im Sommer wohl auch eine Pilatus Porter ensetzten wollen...ich bin gespannt. HIER

10 Tage kein Internet und besonders kein FF...das wird hart! Vergesst mich so lange nicht :FFTeufel:

Gruß,
K-Man
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ja, der Flughafen von Friedrichshafen ist auf jeden Fall eingeplant...sehr zur "Freude" meiner Freundin :FFTeufel:

Heute Nachmittag war wieder etwas Betrieb hier in Grefrath. Nicht soviel, wie an einem durchgehend sonnigen Sonntag, aber immerhin. Die Fallschirmspringer waren wieder fleißig unterwegs, was das ein oder andere Bild der D-EFSL möglich machte...hier bei der Landung nach einem Absetzflug...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
...bevor es wieder ans packen für den Urlaub ging (sind gerade mittendrinn :FFTeufel: ) bin ich nochmal kurz vorbeigefahren...eine Dallach D4 machte sich gerade startklar...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Während ich auf den Start der D4 wartete war plötzlich "JetNoise" zu hören...in recht großer Höhe überflog ein Jet den Platz...ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich kann das nur die N852TC aus Mönchengladbach gewesen sein...Wenn sie es war, dann wars eine Marchetti S-211.
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Nach der Landung wurde der Segler in Richtung Vorfeld geschleppt und "die Bürgersteige hochgeklappt". Mit diesem Foto des friedlich daliegenden Platz verabschiede ich mich in den Urlaub...bis in 10 Tagen dann...

Gruß aus Grefrath,
K-Man
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi Leute,

laut der Homepage des LSV Grenzland sollte heute der "Kappes 2006" stattfinden.

Der "Kappes" ist ein überregionaler Segelflug-Vergleichsfliegen. Die vielen Kohlfelder des Niederrheins mit ihrem Kohl, im Dialekt "Kappes" genannt, gaben dem Vergleichsfliegen seinen Namen. Auch der Pokal ist einem Kohlkopf nachempfunden und ein Wanderpokal. Dieses Vergleichsfliegen wird jährlich ausgetragen. Ziel bei solchen Veranstaltungen ist das möglichst schnelle Abfliegen der vorgegebenen Strecken. Punkte werden nach einem ausgeklügelten Index vergeben. Auch wenn sie nicht Pilotin oder Pilot sind ist das Kappes Vergleichsfliegen sicherlich auch zum Zuschauen interessant, besonders beim Start des Feldes. Dieses Jahr findet das Vergleichsfliegen wieder in Grefrath statt.
http://www.lsv-grenzland.de/html/frames.html

Leider ist das Wetter so mistig, dass es heute am Flugplatz so aussah :(
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)

Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Grefrath

    ,

    sunrise dallach

    ,

    edlf pfingstfest

    ,
    piccolo technoflug forum
    , absetztmaschiene, ul aviasud mistral
    Oben