Erstellt von PeeD  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 4800
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    PeeD

Hi

Ich kenne mich schlecht mit Passagier Flugzeugen aus, ich wollte deswegen eure Meinungen zu diesen Flugzeugen wissen. Die TU-334 soll ja sehr neu sein und sich auch mit den Airbus A318
    messen können. Die TU-204 ist erst seid paar Jahren im dienst und hatte noch keinen Absturz. Also mehr weiß ich nicht wenn einer von euch sich halbwegs auskennt wäre es korrekt wenn er was über diese 2 Maschinen erzählen könnte

PeeD

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Jan

gut und schlecht sind subjektiv und sicher von uns auch schlecht zu beurteilen, da wir sie nicht fliegen .
    tu 204 wurde ja nun einige male verkauft, auch an air cairo, für 2002 sollen 8-10 maschinen ausgeliefert werden.
    tu 334 liegt dagegen wie blei, der erhoffte tu 134 nachfolger kam zu spät.

ich würde diese maschinen, gerade die tu 334 nicht mit airbus vergleichen, da die geplanten einsatzforderungen in russland wesentlich anders sind als in westeuropa.
    man denke nur an witterung, schnee, und die unabhängigkeit von bodenmitteln.

suchoi.net

Werden die genannten Maschinen eigentlich mit westlichen Triebwerken ausgerüstet? Ich hatte mal so etwas gehört.

Für den Innlandbereich ja vielleicht nicht...

Da fällt mir etwas anderes ein... Was die Zuverlässigkeit russischer Triebwerke angeht, ist mir nur ein negatives Beispiel in Erinnerung. Die Triebwerke die in der An-124 zum Einsatz kamen/kommen waren/sind wohl relativ unzuverlässig. Jeenfalls gab es deshalb schon einige Abstürze.

Was die Avionik der Tu's angeht, soll diese wohl auch nicht schlecht sein?! Irgendwo habe ich da auch noch Cockpitaufnahmen.

Jan

ja, das ist das Problem.

Ich verstehe nicht, warum einerseits Süd Afrika RD 33 Triebwerke kauft, andererseits die Verkehrsflieger nur "Mist" bekommen.

Tu 204 wird mit westlichen TW angeboten, frag mich nicht welche, hab ich nicht im Kopf.
    Tu 334 hat ja wieder 3 TW, was ja auch seine Gründe hat.

Die Joint Venture (Jak 130 z.B.) gibt es optional mit russsichem und westlichem TW. Bedingung für die russ. LSK sind aber Russ. TW.

Avionik, nun ja, da bin ich nicht firm drin...

Tu 204 hat aber auch komplette Glascockpits usw.

erste, zweite oder dritte Generation Glascockpit?

Jan

na Du fragst Sachen, das hab ich nicht im Kopf... mal suchen-

PeeD

Ok danke schonmal, ich hab mal ein bild von den Cockpit der TU-334 gesehen, sah sehr modern aus, die TU-334 kann auf wunsch auch Roys Rolls Triebweke benutzen.

PS: Ich hab paar bilder gefunden

Tu-204

http://avia.russian.ee/air/cockpits/tu-204_1.jpg

TU-334

http://www.highgallery.com/cockpits-cocTu-334a.jpg

Also die TU-334 ist nicht übel.

Jan

Original geschrieben von PeeD

PS: Ich hab paar bilder gefunden

Bilder in den einschlägig bekannten Galerien... (oder nicht bekannt?)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    PeeD

"Bilder in den einschlägig bekannten Galerien... (oder nicht bekannt?)"

Wie meinst du das :?! einer hat die bilder gepostet und ich hab hier gepostet.

Jan

Das meine ich so: falls Du Bilder von Tu´s suchst, in den einschlägig bekannten Galerien findest Du sowas.
    (falls nicht bekannt: http://www.f-40.de/gallery/)
    ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tupolev 334 und 204 gut und sicher ?