(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek

Diskutiere (Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hab schon nen Platz für Fs2004 gefunden,aber der ist so richtig schlecht.Absolut ungenau und kein Gebäude ist auch nur annährend Orginalgetreu.

sascha77tross

Sportflieger
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
wetzlar
Ich hab schon nen Platz für Fs2004 gefunden,aber der ist so richtig schlecht.Absolut ungenau und kein Gebäude ist auch nur annährend Orginalgetreu.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Bei meinem letzten besuch im mai konnte ich mir auch noch Mal ein Bild von meiner alten Arbeitsstätte machen. Deutlich zu sehen ist schon das umgepflügte Gras. Die Anflugbefeuerung war zu dem zeitpunkt auch schon ausgebuddelt. Traurig, einfach nur traurig. :( Man steht auf der Line und hat einfach nur noch Tränen in den Augen. Traumjob weg, Freunde blieben in Flensburg zurück, Kameraden wurden verstreut, Wohnung aufgegeben und nach Köln gezogen. In Köln fühl ich mich fehl am Platz, das ist einfach nicht mein Job hier. Somit hab ich mich entschlossen, den BS bzw. OffzMilFD zurückzuweisen und werde Ende des Jahres in den BfD gehen und zivil weitermachen.:) Airbus ist zwar nicht das MFG2 aber Hauptsache, ich komme wieder in den Norden zurück und hab richtige Flieger vor der Nase. In meinem Kaninchenkäfig hier in Köln sieht man sie ja nicht, man hört sie nur. :mad:

Roonster
Kann man eigentlich einfach so rauf auf das Gelände? Als ich 03 zum Flugtag da war, lag irgendwo im Gelände (Gebüsch) ein Wrack (F-84?), das ich von einem Shelter aus sehen konnte (hatte aber keine Zeit mehr). vielleicht ist das ja noch da? Würde mich interessieren
RR
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Der Platz ist leergeräumt, wird aber noch bewacht.
 

sascha77tross

Sportflieger
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
wetzlar
Die F84 war für die Feuerwehr zum Üben.

Wenn du sie aus der Nähe gesehen hättest,hätt sich nicht gelohnt.
War schon zu meiner Zeit ein Absolutes Wrack:engel:
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Es handelte sich um eine RF-84[/B]!!! Sie stand seit dem verlassen des AG 52 dort, für Übungen der Feuerwehr. Sie stand ab ca. 1964 dort im freien.. Sie ist vor glaublich 2 Jahren auf einmal weg gewesen.. Schrottpresse
....

Was zu holen ist auf dem Platz NIX mehr....Das meisste haben ETME und ich.. :D
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Es handelte sich um eine RF-84[/B]!!! Sie stand seit dem verlassen des AG 52 dort, für Übungen der Feuerwehr. Sie stand ab ca. 1964 dort im freien.. Sie ist vor glaublich 2 Jahren auf einmal weg gewesen.. Schrottpresse
....

Was zu holen ist auf dem Platz NIX mehr....Das meisste haben ETME und ich.. :D
Aha! Gut zu wissen, sonst hätte ich womöglich noch versucht, den Vogel zu finden. Wracks interessieren mich immer.
...aber schon irgendwie Klasse, wie ich damals aus der Entfernung, aus dem Winkel und mit der Brille den F-84-shape erkannt habe:cool: :engel: :TOP:
(die Lufteinläufe der RF schenke ich mir mal)
War übrigens 'n schöner Tag anno 03 in Eggebeck. Am lustigsten war, wie die Canberra die Zuschauer umgeblasen hat.:FFTeufel:
RR
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Was zu holen ist auf dem Platz NIX mehr....Das meisste haben ETME und ich.. :D
Hallo Hotti, habe doch noch Post von der VEBEG bekommen.

Angesichts der Tatsache, dass die Substanz des Schleppers ("Hybrid-Else") schon im letzten Jahr als Zustand 3 einzustufen
war und somit zu dem Zeitpunkt schon eine Restaurierung/Aufarbeitung arbeits- und auch kostenintensiv geworden wäre,
dürfte das weitere halbe Jahr hier in der salzhaltigen Luft dem Stahl nicht besonders zuträglich gewesen sein.
Da es sich - wie schon erwähnt - noch dazu um die Hybridausführung handelt, muss man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit
auch alle Batterien ersetzen. (Man beachte Datum und Mehrwertsteuer...!)

Von daher habe ich auf das letzte MFG-2 Andenken verzichtet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Ich hab schon nen Platz für Fs2004 gefunden,aber der ist so richtig schlecht.Absolut ungenau und kein Gebäude ist auch nur annährend Orginalgetreu.
So eilig scheint`s ja nicht zu sein, sonst hättest Du wohl schon auf meine PN geantwortet...
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Wann hast Du das denn organisiert? War das die ABDR Maschine?
 
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hy Hotti und ETME!

Wie wäre es, wenn ihr uns an euren tollen Erinnerungsstücken noch ein wenig teilhaben laßt?? Mir tränen die Augen nämlich auch sehr und ich freue mich immer wieder, wenn ich Bilder von dort sehe!?


Gruß
Franky
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Habe von einem Kollegen noch ein paar Bilder aus der "guten alten Zeit" bekommen und die mal eingescannt.
Die Aufnahmen stammen alle aus den frühen 90ern

Viel Spaß damit:
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Das sind aber Bilder vom MFG1 aus Jagel.:)
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Da weint das Herz... :FFCry:
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
und TORNADOS en masse:TD:
Ist das Datum der Aufnahme bekannt ?
Ist schon eigenartig, so viele Eggebeker
Tornados auf der Z-Line in Jagel. :confused:
1986 standen da noch die Eggebeker F-104,
als EDCG Tornado-tauglich umgebaut wurde.
Ist irgendwann später in Eggebek die Bahn
erneuert worden ?

LG
 
Thema:

(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek

(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek - Ähnliche Themen

  • F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek

    F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek: Auszug aus 916 Starfighter 10.07.1984 23+18 7202 F-104G MFG 2 loss of control during formation take-off at Eggebek AB, pilot ejected ok...
  • Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland

    Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland: Hallo zusammen! Ich würde gerne an dieser Stelle ein wenig die Geschichte des Fliegerhorstes nach 1945 darstellen und brauche eure Hilfe dazu...
  • Fly Out MFG2 Eggebek

    Fly Out MFG2 Eggebek: Morgen vormittag ab 10:00Uhr beginnt das Fly Out in Eggebek. Es wird wohl ein FD zu sehen sein,sowie eine 6Ship-Formation und div.Maschinen im Static.
  • [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek

    [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek Hi Leute Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In Plastik-Modell des...
  • [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

    [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review: Tja, der Besuch in den (nicht ganz so) hohen Norden hat sich gelohnt - from Eggebek with love :TOP:
  • Ähnliche Themen

    • F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek

      F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek: Auszug aus 916 Starfighter 10.07.1984 23+18 7202 F-104G MFG 2 loss of control during formation take-off at Eggebek AB, pilot ejected ok...
    • Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland

      Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland: Hallo zusammen! Ich würde gerne an dieser Stelle ein wenig die Geschichte des Fliegerhorstes nach 1945 darstellen und brauche eure Hilfe dazu...
    • Fly Out MFG2 Eggebek

      Fly Out MFG2 Eggebek: Morgen vormittag ab 10:00Uhr beginnt das Fly Out in Eggebek. Es wird wohl ein FD zu sehen sein,sowie eine 6Ship-Formation und div.Maschinen im Static.
    • [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek

      [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek Hi Leute Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In Plastik-Modell des...
    • [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

      [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review: Tja, der Besuch in den (nicht ganz so) hohen Norden hat sich gelohnt - from Eggebek with love :TOP:

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ex-marinefliegerhorst-eggebek.32064/

    ,

    Eggebeck

    ,

    ffg flensburger koffer eggebek

    ,
    AG eggebeck
    Oben