(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek

Diskutiere (Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wer hat denn Bilder des Flugplatzes aus den 60er -80er Jahren??? Auf gut Deutsch: der Platz ist mausetot, jedenfalls was Fliegerei betrifft...
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Wer hat denn Bilder des Flugplatzes aus den 60er -80er Jahren???

Auf gut Deutsch: der Platz ist mausetot, jedenfalls was Fliegerei betrifft

War letzten Samstag auf dem Platz.

Momentaner Zustand:

Es ist recht trostlos in Eggebek. Eine Spedition hat im Norden des Platzes die Crashhallen gemietet. UPs hat ein Halle im Süden. Ein paar Bauern haben neben der RWY zu pflügen begonnen. Ebenfalls übt die Polizei und der ADAC Autosicherheitstraining.
Die Gebäude sind alle leer und das Gelände wird noch bewacht. Ein kleiner Teil der STOV ist ebenfalls noch auf dem Platz.
Neulich gab es in einer der Hallen eine Party. Öffentlich. Party ohne Ende. P.O.E. (Wer aus SH kommt kennt`s ja) :D
Die RWY Befeuerung steht noch. Das ASR ist abgebaut.

Was genau aus dem ganzen Gelände wird, weiss ich nicht. Bis Ende Mai soll auch die STOV weg sein. Einige Leute spekulieren auf einen Windpark der dort entsehen soll.?
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
HOTTI schrieb:
Was genau aus dem ganzen Gelände wird, weiss ich nicht. Bis Ende Mai soll auch die STOV weg sein. Einige Leute spekulieren auf einen Windpark der dort entsehen soll.?
Wäre gerne mal wieder dabei gewesen, Meine Kontaktperson ist derzeit in Djibouti...

Man hat ja viel vor. Die Rede war mal von einem Windpark, Biogas-Kram, Technologiezentrum, Wohnanlage..... Man darf gespannt sein.

Keep the spirit alive....
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

Also für Fahrsicherheitstrainings ist der Platz ideal....habe schon zwei Trainings dort besucht.

Allerdings war der Platz da noch on duty.
Beim letzten mal hatte sich den Tag eine Trall das Heck oder die Tragfläche beim rollen eingedellt.


Der Beton hat naß so viel Grip wie trockener Asphalt...:D , sehr angenehm wenn man mit dem Krad unterwegs ist.

VG Schimmi
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
RWY

Leide konnte ich heute nicht überall hin.
Im Norden hat die Polizei ihr Schleudertraining gemacht,
im Süden war eine Übung der Bundeswehr mit Huey, Sani und vielem mehr im Gange.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
Noch ein paar Bilder:

Bei meinem letzten besuch im mai konnte ich mir auch noch Mal ein Bild von meiner alten Arbeitsstätte machen. Deutlich zu sehen ist schon das umgepflügte Gras. Die Anflugbefeuerung war zu dem zeitpunkt auch schon ausgebuddelt. Traurig, einfach nur traurig. :( Man steht auf der Line und hat einfach nur noch Tränen in den Augen. Traumjob weg, Freunde blieben in Flensburg zurück, Kameraden wurden verstreut, Wohnung aufgegeben und nach Köln gezogen. In Köln fühl ich mich fehl am Platz, das ist einfach nicht mein Job hier. Somit hab ich mich entschlossen, den BS bzw. OffzMilFD zurückzuweisen und werde Ende des Jahres in den BfD gehen und zivil weitermachen.:) Airbus ist zwar nicht das MFG2 aber Hauptsache, ich komme wieder in den Norden zurück und hab richtige Flieger vor der Nase. In meinem Kaninchenkäfig hier in Köln sieht man sie ja nicht, man hört sie nur. :mad:

Roonster
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Tja, schon schade.
Ich habe beim MFG in der Planbaren der Inst-Stff für 2 Monate als Lfz-Mech gearbeitet, nach Beendigung meiner Lehre in Husum.
Schon seltsam den verlassenen Platz zu sehen.
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Kerosinmais

Diesmal ein Foto von "draussen".
Welcher Bauer kann schon sagen "Meine Ernte ist eingezäunt!" ??
OK, ein Hanfbauer vielleicht. :D

Hm, herrscht bei der Ernte von Kerosinmais eigentlich Rauchverbot?? :HOT
 
Anhang anzeigen
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Tja, schon schade.
Ich habe beim MFG in der Planbaren der Inst-Stff für 2 Monate als Lfz-Mech gearbeitet, nach Beendigung meiner Lehre in Husum.
Schon seltsam den verlassenen Platz zu sehen.
Guddn Tach auch,

Wann hast du denn ausgelernt? Vllt kennt man sich ja.. ich hab im Februar 05 ausgelernt..


@Topic

Is ne Schande was aus dem Flugzeugträger Schleswig-Holstein geworden ist :mad:
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Flugplatz-News

Seite 1, oberer Abschnitt:
(Quelle: "WiR - Info-Blatt des Amtes Eggebek")
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Flugplatz-News

Seite 1, unterer Abschnitt:
(Quelle: "WiR - Info-Blatt des Amtes Eggebek")
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Flugplatz-News

Seite 2, oberer Abschnitt:
(Quelle: "WiR - Info-Blatt des Amtes Eggebek")
 
Anhang anzeigen
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Flugplatz-News

Seite 2, unterer Abschnitt:
(Quelle: "WiR - Info-Blatt des Amtes Eggebek")
 
Anhang anzeigen

sascha77tross

Sportflieger
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
wetzlar
Hallo,

ich suche dringend bilder von gebäuden im alten MFG.

z.B Hallen,Staffeln und Wartung Nord und Sued.

Ich baue den Platz grad für den FS2004 und FSX.
Meine alten Bilder bringen mir leider nicht sehr viel.

Währe echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Sascha
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Hallo,

ich suche dringend bilder von gebäuden im alten MFG.

z.B Hallen,Staffeln und Wartung Nord und Sued.

Ich baue den Platz grad für den FS2004 und FSX.
Meine alten Bilder bringen mir leider nicht sehr viel.

Währe echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Sascha
Gibt es da nicht schon was im Netz.. Virtuelles MFG2.... genaue adresse hab ich nicht...
 
Thema:

(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek

(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek - Ähnliche Themen

  • F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek

    F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek: Auszug aus 916 Starfighter 10.07.1984 23+18 7202 F-104G MFG 2 loss of control during formation take-off at Eggebek AB, pilot ejected ok...
  • Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland

    Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland: Hallo zusammen! Ich würde gerne an dieser Stelle ein wenig die Geschichte des Fliegerhorstes nach 1945 darstellen und brauche eure Hilfe dazu...
  • Fly Out MFG2 Eggebek

    Fly Out MFG2 Eggebek: Morgen vormittag ab 10:00Uhr beginnt das Fly Out in Eggebek. Es wird wohl ein FD zu sehen sein,sowie eine 6Ship-Formation und div.Maschinen im Static.
  • [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek

    [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek Hi Leute Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In Plastik-Modell des...
  • [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

    [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review: Tja, der Besuch in den (nicht ganz so) hohen Norden hat sich gelohnt - from Eggebek with love :TOP:
  • Ähnliche Themen

    • F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek

      F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek: Auszug aus 916 Starfighter 10.07.1984 23+18 7202 F-104G MFG 2 loss of control during formation take-off at Eggebek AB, pilot ejected ok...
    • Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland

      Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland: Hallo zusammen! Ich würde gerne an dieser Stelle ein wenig die Geschichte des Fliegerhorstes nach 1945 darstellen und brauche eure Hilfe dazu...
    • Fly Out MFG2 Eggebek

      Fly Out MFG2 Eggebek: Morgen vormittag ab 10:00Uhr beginnt das Fly Out in Eggebek. Es wird wohl ein FD zu sehen sein,sowie eine 6Ship-Formation und div.Maschinen im Static.
    • [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek

      [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek Hi Leute Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In Plastik-Modell des...
    • [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

      [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review: Tja, der Besuch in den (nicht ganz so) hohen Norden hat sich gelohnt - from Eggebek with love :TOP:

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ex-marinefliegerhorst-eggebek.32064/

    ,

    Eggebeck

    ,

    ffg flensburger koffer eggebek

    ,
    AG eggebeck
    Oben