Standorte Deutsche Harvards/Texans

Diskutiere Standorte Deutsche Harvards/Texans im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe Informationen, daß bei manchen SNJ's und frühen Harvard's die Möglichkeit bestand, an dieser Stelle eine flexible...
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Ich habe Informationen, daß bei manchen SNJ's und frühen Harvard's die Möglichkeit bestand, an dieser Stelle eine flexible .30/.303-Maschinenkanone einzubauen.

Der Abzug befand sich im Cockpit rechts oben, wie auf folgendem Foto zu ersehen:

http://rides.webshots.com/photo/1531930887083531880mSAfnN

Anbei ein Pic einer SNJ, welche die gleiche Aussparung in der Cowling aufweist wie die D-FAML:

http://www.amhf.org/aircraft/aircraft_img/SNJ5full.jpg

Als Vergleich die D-FAML:
http://www.jetjournal-galerie.net/v/wo/aero2007/D-FAML++Harvard+III+ex+D-FMDM+Pic3.JPG.html


Top view einer Alphasim-SNJ5 für den FS (auch hierbei ist die Ausbuchtung für die Kanone gut zu sehen):
http://www.screenshotartist.co.uk/images/alpha/alpha_t6/alpha_t6_review_22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Hello Benno,
as far as I know, the D-FURY is located at the moment at
Schwabegg/Schwabmünchen, about 30km south of Augsburg!
(One of my club-colleagues has bought together with partners)
best regards
Stephan
UPDATE D-FURY vom 10.05.2007:
Habe vom Halter die Info daß die Restaurierungsarbeiten z.Zt. noch andauern, momentan ist man mit beiden Tragflächen beschäftigt.

Aufgrund mangelnder Zeit und einem eher kleineren Team dauern die Arbeiten etwas länger als zunächst geplant.

In diesem Jahr wird noch der Rumpf von der Center Section getrennt und mit der Überholung der kompletten Center-Section begonnen. Evtl. kann dies 2007 noch komplett durchgeführt werden.

Aufgrund des guten Zustandes des Blechkleides wird die Maschine aussen nicht lackiert sondern bleibt "bare metal", lediglich die militärischen Abzeichen und Wartungsaufschriften werden angebracht!

Freue mich schon jetzt darauf die FURY im neuen, "blanken" Kleid zu sehen! ;)
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Weiss jemand wo die D-FASS steckt?

Sie war zuletzt 2005 in Oppenheim zu sehen und ist seitdem von der Bildfläche verschwunden...

Im übrigen kann man noch die Texan der Tempelhof-Aviator hinzurechnen die D-FITE
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern

n/a

Guest
hier die "Miss Las Vegas" und die "Miss Goosebay" im engen Verbandsflug am 30.05.2008 bei einem gepflegten sportlichen Überflug :HOT:
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Die D-FITE (cn 76-3556) der "Tempelhof Aviators" hatten wir auch noch nicht :!: Die Maschine wurde 1941 an die RCAF als AJ586 ausgeliefert!
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Der Thread ist einfach zu schade um ihn in den Tiefen des Forums Staub ansetzen zu lassen :TD:

Was gibts neues in der deutschen Harvard-/Texanszene?

Wenn ich mich nicht täusche sind im letzten halben Jahr mind. 1 weitere Texan zum deutschen Bestand hinzugekommen. Mit einer Registrierung kann ich im Moment leider nicht dienen...

Im ürbigen steht nach wie vor die Frage im Raum wo die D-FASS abgeblieben ist. Zuletzt wurde sie 2005 gesehen.

Hier ein Foto:

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=329690
 

n/a

Guest
So T-6 Profis und Experten :TOP:

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Flugzeugs an euch. Ich würde mich freuen wenn ihr dies beantworten könntet.

Es gibt T-6 Ausführungen, die entweder einen 2-Blatt oder einen 3-Blatt Propeller haben. Gibt es da einen unterschied?

Und noch eine Frage: Kennt vielleicht jemand eine T-6 die zum Verkauf steht? Würde sie mir mal gerne anschauen. Danke im voraus.
 
Thema:

Standorte Deutsche Harvards/Texans

Standorte Deutsche Harvards/Texans - Ähnliche Themen

  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • V22 - Osprey Standorte Deutschland

    V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
  • Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
  • Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

    Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
  • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

    Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

      Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
    • V22 - Osprey Standorte Deutschland

      V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
    • Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

      Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
    • Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

      Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
    • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

      Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...

    Sucheingaben

    haguenau

    ,

    d-fukk flugzeug

    Oben