Standorte Deutsche Harvards/Texans

Diskutiere Standorte Deutsche Harvards/Texans im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier wird gerade eine T6 aufgebaut. :TD:

doraneun

Sportflieger
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Schwobaländle
Hier wird gerade eine T6 aufgebaut. :TD:
 
ClausWolf

ClausWolf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
52249 Eschweiler
So T-6 Profis und Experten :TOP:

Und noch eine Frage: Kennt vielleicht jemand eine T-6 die zum Verkauf steht? Würde sie mir mal gerne anschauen. Danke im voraus.
Zum Verkauf stehen soll die Miss Goosebay "N6593D" und die gelbe T6 vom Georg Raab "D-FRCP"

Die T6 Super Six hat einen 3Blatt Prop, einen 1000PS Motor und gekürzte Flächen. Alletrdings die Miss Goosebay hat ebenfalls einen 3Blatt Prop. Warum? weiß ich auch nicht.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Zum Verkauf stehen soll die Miss Goosebay "N6593D" und die gelbe T6 vom Georg Raab "D-FRCP"

Die T6 Super Six hat einen 3Blatt Prop, einen 1000PS Motor und gekürzte Flächen. Alletrdings die Miss Goosebay hat ebenfalls einen 3Blatt Prop. Warum? weiß ich auch nicht.
Darf ich Fragen woher Du die Info zur D-FRCP hast?
 

n/a

Guest
Zum Verkauf stehen soll die Miss Goosebay "N6593D" und die gelbe T6 vom Georg Raab "D-FRCP"

Die T6 Super Six hat einen 3Blatt Prop, einen 1000PS Motor und gekürzte Flächen. Alletrdings die Miss Goosebay hat ebenfalls einen 3Blatt Prop. Warum? weiß ich auch nicht.

Super Danke! Aber warum die 1000 PS? Normalerweise hat eine T-6 600 PS.. kann man sich auch einen 3-Blatt Propeller anstatt des herkömmlichen 2-Blatt montieren. So zu sagen: 2 Blatt ab, 3 Blatt rauf. Ist dies technisch möglich?
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Super Danke! Aber warum die 1000 PS? Normalerweise hat eine T-6 600 PS.. kann man sich auch einen 3-Blatt Propeller anstatt des herkömmlichen 2-Blatt montieren. So zu sagen: 2 Blatt ab, 3 Blatt rauf. Ist dies technisch möglich?
Also die Super Six ist quasi die Hot-Rod-Version der Texan: Anderer Motor und gekürzte Tragflächen. Die soll angeblich abgehen wie Schmidts Katze :HOT:

Die Miss Goosebay wird den 3-Blattprop wohl aus Lärmschutzgründen haben. Der 2-Blatt Prop ist zwar Original, allerdings ist die Maschine dadurch ungleich lauter. Das liegt daran dass die Blattspitzen an der Schallgeschwindigkeit "kratzen" und deshalb den Texan-typischen Sound erzeugen.

Angeblich ist auch die "Superslugg" (D-FAME) zu verkaufen, meine zumindest vor nicht allzu langer Zeit eine Anzeige dazu gesehen zu haben.

Und so sieht die Maschine aus

Vom Sound her ist diese absolut geil, konnte sie damals in Oppenheim erleben. Nichts für Fluglärmallergiker :HOT::FFTeufel::TD:
 

n/a

Guest
Also die Super Six ist quasi die Hot-Rod-Version der Texan: Anderer Motor und gekürzte Tragflächen. Die soll angeblich abgehen wie Schmidts Katze :HOT:

Die Miss Goosebay wird den 3-Blattprop wohl aus Lärmschutzgründen haben. Der 2-Blatt Prop ist zwar Original, allerdings ist die Maschine dadurch ungleich lauter. Das liegt daran dass die Blattspitzen an der Schallgeschwindigkeit "kratzen" und deshalb den Texan-typischen Sound erzeugen.

Angeblich ist auch die "Superslugg" (D-FAME) zu verkaufen, meine zumindest vor nicht allzu langer Zeit eine Anzeige dazu gesehen zu haben.

Und so sieht die Maschine aus

Vom Sound her ist diese absolut geil, konnte sie damals in Oppenheim erleben. Nichts für Fluglärmallergiker :HOT::FFTeufel::TD:
Danke für die hilfreiche Information!:TOP::)

Deswegen.. Dann würde ich sicher den 2-Blatt Prop beibehalten:TD:

Gibt es irgendwelche Quellen wo man sieht welche T-6 im Raum Österreich + Deutschland (und Nachbarländer) zum Verkauf steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
Zum Verkauf stehen soll die Miss Goosebay "N6593D" und die gelbe T6 vom Georg Raab "D-FRCP"

Die T6 Super Six hat einen 3Blatt Prop, einen 1000PS Motor und gekürzte Flächen. Alletrdings die Miss Goosebay hat ebenfalls einen 3Blatt Prop. Warum? weiß ich auch nicht.
Hi, bist sicher das die 1000PS hat? Ich meine sind nicht 1000 PS sondern weniger...
Die Maschine vom Degerfeld, wird ebenfalls gekürzte Flächen haben, den "gleichen" Motor wie die Super Six, aber mit noch mehr Dampf...optisch wird sie auch sehr schön werden :)

gruß whisky
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Miss Goosebay erhielt ihren Namen aufgrund einer sehr langen Standzeit am gleichnamigen Fliegerhorst in Kanada. Nach der Restaurierung in den Jahren 1994-1997, wurde das Flugzeug 1997 beim Air Venture in Oshkosh als best restauriertestes Flugzeug geehrt.

North American T-6G "Miss Goosebay" N6593D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Noch ein Foto der schönsten T-6 in Deutschland. Das Navy - Blue ist einfach ein Traum.
Die Miss Goosebay erhielt ihren Namen aufgrund einer sehr langen Standzeit am gleichnamigen Fliegerhorst in Kanada. Nach der Restaurierung in den Jahren 1994-1997, wurde das Flugzeug 1997 beim Air Venture in Oshkosh als best restauriertestes Flugzeug geehrt.

North American T-6G "Miss Goosebay" N6593D


Die ist wirklich verdammt schön:) warum kann ich sie nicht haben:FFCry:
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Welche T-6 ist das denn, die gerade zur Super-Six umgebaut wird - ein neuer Import oder eine alte Bekannte im Lande??
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
Hi,

die ist ein neu im Land :)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
was ist genau super six? gibt es da auch verschiedene varianten der T-6?
 
Thema:

Standorte Deutsche Harvards/Texans

Standorte Deutsche Harvards/Texans - Ähnliche Themen

  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • V22 - Osprey Standorte Deutschland

    V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
  • Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
  • Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

    Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
  • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

    Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

      Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
    • V22 - Osprey Standorte Deutschland

      V22 - Osprey Standorte Deutschland: Hallo Zusammen, da ich im Internet bisher leider nicht fündig geworden bin, richtige ich meine Frage an euch. Weiß jemand ob und wo sich V22...
    • Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

      Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
    • Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

      Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
    • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

      Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...

    Sucheingaben

    haguenau

    ,

    d-fukk flugzeug

    Oben