Optiken Naturgetreu darstellen

Diskutiere Optiken Naturgetreu darstellen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, baue zur Zeit einen Apache in 1:32. Nun will ich die Optiken relativ Vorbildgetreu nachbauen. Auf Originalbilder sieht man das die...
Morog

Morog

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

baue zur Zeit einen Apache in 1:32. Nun will ich die Optiken relativ Vorbildgetreu nachbauen. Auf Originalbilder sieht man das die Optiken der Zieleinrichtungen in einem "Lilaton" glänzen. Hat das jemand schon einmal nachgestellt? Wenn ja mitwelchen Mitteln?

Gruß Sascha
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Ich selber bin derzeit dabei ein russ. Panzermodell zu bauen.Der TPN-3 Kopf hat auch eine lilablaue Optik.
Der Farbton wird recht gut von der Rückseite eines DVD-Rohlings getroffen.
So habe ich beschlossen,es mal damit zu versuchen.
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Hallo Morog

Erst einmal ein herzliches Willkommen im FF! :TOP:
Falls du einen Linseneffekt meinst, musst du die "Linse" herstellen. Da könnte ich mir den CD-Rohling als hintere Grundlage vorstellen. Davor müsstest du, mit einem Abstand von ca. 1mm ein transparentes Folienstück aufbauen, was den Effekt der Linse ausmacht. Von Vorteil tauchst du die beiden Stücke noch in Future oder Erdal Glänzer, um eine gewisse Spiegelung noch zu erhalten.
Hier noch ein Beispiel an einem anderen Modell in 1/32:
1. Aufbau Linse
Foto 1
Foto 2
Viel Spass beim Bauen, und zeig mal ein Foto im Modellbaustammtisch :TOP:
Gruss Aurora
 
Morog

Morog

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern
Hi,

ich dank euch für die Tips. Super Idee so werd ichs machen. Viel sieht man noch nicht. Ich stell mal Bilder rein.

Gruß Sascha
 
Morog

Morog

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern
Hier mal das Vorabergebnis, in der rechten Optik ist auch eine Reflektierende Schicht eingebaut. Ist aber sehr schwer zu Fotographieren.




Gruß Sascha
 
Anhang anzeigen
Thema:

Optiken Naturgetreu darstellen

Oben