P-61 "Black Widow" von Dragon

Diskutiere P-61 "Black Widow" von Dragon im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem Baubericht beglücken.

Ein weiterer Anlass dazu ist, dass mich Friedarrs Baubericht zu seiner Heinkel wirklich "gierig" gemacht hat :TD:

Ich werde in den nächsten Wochen/Monaten versuchen, euch einen Baubericht der P-61 von Dragon zu präsentieren. Desweiteren erhoffe ich mir eine Verbesserung meiner modellbauerischen Fähigkeiten, da ich bisher fast nur einmotorige Modelle beendet habe und die mehrmotorigen oftmals in der Tonne landeten, nachdem Lackierung oder ähnliches daneben gegangen war.
 
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
nun also das "Material" :cool: , das mir zur Verfügung steht.

Der Dragon Bausatz (was denn sonst) und dazugehörige Literatur von Squadron
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Desweiteren der Eduard Satz, der nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Daneben die Guns für den Rumpf, sowie der Cockpit Satz, beides von Aires. Ganz rechts die benötigten Farben.
Alles wurde letzte Woche während eines Berlinbesuches bei Motag Modellbau erstanden.
Ich hätte wohl noch den Laden leergekauft, hätte meine Freundin mich nicht aus dem Geschäft gezerrt und zum nächsten Skateboardplatz geschleift :)
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Nun geht es ab ins Bett. Morgen nach dem Spanischkurs beginnen die Arbeiten am Cockpit :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klar, immer her mit dem Baubericht! Bisher kenne ich nur den Uralt-Bausatz von Airfix, und das ist schon diverse Jährchen her.
 
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
So, weiter geht es.

Direkt nach dem Spanischkurs ging es ans Cockpit.
Zuerst einmal mussten alle Resinteile von ihren Angüssen befreit werden, dazu verwendete ich unser aller Lieblingssäge :TD: , sowie die ebenso beliebte Proxxon.
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Danach ging es an den Bereich des Hecksitzes.
Hier gibt es nämlich einen Zugang durch eine Klapptür mitsamt Einstiegsleiter, Eduard hat diese im Ätzteilsatz nicht vergessen. Dazu wurde an der rot markierten Stelle entlang meines Gravurlineals mit erwähnter Säge gesägt ;)
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Dann waren alle Teile auch schon von den Angüssen befreit und die benötigten Ätzteile angebracht.
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
der Arbeitsplatz des Funkers hatte eine Lampe ähnlich einer Schreibtischlampe, sogar daran hat Eduard gedacht :FFTeufel:, na wer entdeckt sie?
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Nun geht es ans Lackieren, Interior Green allover :D

Übrigens, ihr dürft auch posten....


mfg hemikek
 
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Auch wenn es niemanden zu interessieren scheint, es geht weiter :cool:

Gestern Abend wurde die Airgun aus der Kiste geholt und es wurde lackiert....

Ja, ich bin bekennender Triplex User :p
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Sitzgurte in Leinengrau (-beige?)
Instrumentenbretter in RLM 66, das Geheimrezept für alle Instrumentenbretter.
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Heute morgen nach dem Trocknen und einer durchgefeierten Nacht wurde ein wenig gealtert.
Hier und dort einige Lackabplatzer und etwas verdünntes Schwarzgrün in die Ecken und Kanten. ;)
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Links das Instrumentenbrett auf Resin, die Pedale sind auch schon in Position.
Rechts der Arbeitsplatz im Heck. Die Instrumentenbretter bekamen etwas Alterung mit Alu, und einige Knöpfe wurden in rot/weiß/gelb bemalt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

P-61 "Black Widow" von Dragon

P-61 "Black Widow" von Dragon - Ähnliche Themen

  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
  • Black Widow von Hobby Boss

    Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
  • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

    P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
  • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

    YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

      Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
    • Black Widow von Hobby Boss

      Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
    • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

      P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
    • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

      YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
    Oben