P-61 "Black Widow" von Dragon

Diskutiere P-61 "Black Widow" von Dragon im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Fingernägel? :FFTeufel: Die Witwe ist maskiert, alle Baugruppen sind geordnet und das Lackieren kann beginnen. Das Maskieren der...
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
...meine Freundin behauptet komischerweise immer, daß die für Fingernägel bestimmt sein sollen...! :?! Versteh ich nicht...! :cool::rolleyes:;)
Fingernägel?

:FFTeufel:


Die Witwe ist maskiert, alle Baugruppen sind geordnet und das Lackieren kann beginnen.
Das Maskieren der Heckkanzel war kein Spaß. Durch das Schleifen und Polieren waren sämtliche Verstrebungen verloren gegangen. "Blindes" abkleben war somit angesagt. :D
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Hier die ersten Bilder des Lackierens.

Interior Green allover.

Agama Farben besitzen leider nicht die Deckkraft, die ich von Gunze gewohnt bin. Es sind 4-5 Deckvorgänge erforderlich. Bei der nächsten Amimühle definitiv Gunze :TOP:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...Agama Farben besitzen leider nicht die Deckkraft, die ich von Gunze gewohnt bin. Es sind 4-5 Deckvorgänge erforderlich....":TOP:
Du meinst aber nicht die Agama Acrylfarben, oder?:?! Ich habe bisher nur die Enamels bei dir gesehen.

Bezüglich der Befestigung auf dem Diorama: Du bist ja gut ausgestattet, bohr Löcher in die Räder und setze Zapfen ein. Damit verzapfst du deine Witwe bombenfest auf der Piste.:FFTeufel:

Gruß Peter
 
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Nach beinahe elf Jahren (!!!) ein Update...

Beim letzten Aufräumen des Kellers bin ich über meine P-61 gestolpert und habe die Airbrush-Pistole reaktiviert. Erst einmal wurden für die Triplex neue Dichtungen und Nadeln bestellt und ab ging es.

Grundierung - Gunze Mr. Metal
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Dann hatte mich das Bastelfieber wieder gepackt und ich begann mir diverse Techniken durchzulesen.

Erst einmal Preshading mit RLM 71.
 
Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Dann die Lackierung mit Olive Drab und Neutral Grey von Gunze. Beides wurde zu 20% aufgehellt mit reinem Weiß und zu 40% verdünnt. Dann wurden 5 dünne Schichten aufgetragen. Anschließend gab es Post Shading mit 65% verdünnter Mischung und 35% Weiß.

Ich finde den Effekt sehr ansprechend.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Gut Ding will Weile haben!

Ich lass' auch meistens gut durchtrocknen... :TD:
Witzigerweise hatten sich nach mehr als zehn Jahren erneut Sinkstellen an den Spachtelstellen aus Beitrag #66 gebildet.

Die konnten nun schön angegangen werden, das war alles getrocknet :D
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
ein echtes "Langzeitprojekt"... :TD:
wer weiss,ob Du Pre-und Postshading damals auch so gut
hingekriegt hättest... :headscratch:
Gefällt mir gut :TOP:

schönen Tag wünscht...
Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
Alles wurde letzte Woche während eines Berlinbesuches bei Motag Modellbau erstanden.
Ich hätte wohl noch den Laden leergekauft, hätte meine Freundin mich nicht aus dem Geschäft gezerrt ...
neue Chance für Dich... :TD:
der Laden unseres Forumsmitgliedes @BOBO ist unter
folgender Adresse neu erstanden :



und lass' die Freundin zu Hause ... :TD:

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P-61 "Black Widow" von Dragon

P-61 "Black Widow" von Dragon - Ähnliche Themen

  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
  • Black Widow von Hobby Boss

    Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
  • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

    P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
  • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

    YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

      Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
    • Black Widow von Hobby Boss

      Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
    • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

      P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
    • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

      YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
    Oben