Mil Mi-6 Amodel 1/72

Diskutiere Mil Mi-6 Amodel 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bernd, Du bist mir vielleicht ein guter Spekulant! Probier das doch mal an der Börse! :TD: Aber, es wird wohl so sein. :)
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
centuryfan schrieb:
Na, da spekuliere ich doch mal stark auf Braunschweig, um den Brocken auch mal endlich in persona zu sehen.
Bernd, Du bist mir vielleicht ein guter Spekulant! Probier das doch mal an der Börse! :TD:
Aber, es wird wohl so sein. :)
 
#
Schau mal hier: Mil Mi-6 Amodel 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
centuryfan schrieb:
Na, da spekuliere ich doch mal stark auf Braunschweig, um den Brocken auch mal endlich in persona zu sehen.
Meint Bernd nun mich oder den Hubi... :?! :FFTeufel: ;)

Ich bin da :D
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Flugschreiber schrieb:
Richtig.
In alten Unterlagen habe ich folgendes dazu gefunden:
Auch in Westeuropa fand die Mi-6 ungeteilte Anerkennung. Der Hubschrauber wurde im April 1966 in Frankreich, Holland, der Schweiz und Österreich vorgeführt. Zu dieser Vorführung hatte die Schweizerische Helicopter AG Heliswiss eingeladen, die einen großen Arbeitshubschrauber zu kaufen beabsichtigte. In der Schweiz transportierte sie eine Kabine für eine Drahtseilbahn, in der 100 Menschen Platz fanden, bis auf eine Höhe von 2677 m. In einer Höhe von 800- 1000 m wurden 31 Masten einer Stromleitung in den Schweizer Alpen montiert und gesetzt.
Soweit ich weiss mussten für die Lastflüge die Hilfsflügel abmontiert werden.
Da in dieser Höhe selbst die Mi-6 an ihre Grenzen stiess. Der Heli wäre mit Hilfsflügel zu schwer gewesen.
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo Flugschreiber,

ja was soll man da jetzt noch sagen, absolut Klasse, genial vom Modell bis zur Präsentation.... mir fehlen da ein bißchen die Worte
Deswegen so:
:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

Aber, man soll ja auch ein bißchen Kritik üben ;)
Also mit deinem Piloten solltest Du mal ein ernstes Wort reden, so wie im Bild Nr. 4 so halb auf dem Rollfeld, halb im Gras - das macht man so doch nicht.:D

Beste Grüsse
thomas
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Bernhard - einfach spitze :TOP:

Das mit der "Pause bis Oktober" kann ich nur zu gut verstehen, schließlich will die D-MACA ja auch wieder öfter bewegt werden, stimmt's. :!: :TD:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Bernhard, Dein Modell ist einfach Klasse geworden. :TOP:

Sauber gebaut, toll abgelichtet - rundum gelungen. Freue mich den Quirl mal in natura zu begutachten.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hätte nicht gedacht das ein grauer Heli so gut aussehen kann:D :TOP:
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Hallo Bernhard,

ich habe das gute Stück in Lübeck ja schon live bewundern dürfen, aber auch auf diesem Weg noch einmal Glückwunsch zu diesem tollen Modell.

Gruß Peter
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Pacific Strafer schrieb:
Hallo Bernhard,

ich habe das gute Stück in Lübeck ja schon live bewundern dürfen, aber auch auf diesem Weg noch einmal Glückwunsch zu diesem tollen Modell.

Gruß Peter
Danke Peter.
Ich hätte gern mit dem guten Stück am Sonntag Eure Ausstellung aufgewertet. Nur leider kann ich nicht kommen, da ich Dienst habe und keiner da ist, mit dem ich tauschen könnte. :(
Trotzdem, viel Spass und ich bin mir sicher, es wird schönes Modellevent. :TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ganz tolles Modell und exzellente Aufnahmen. Ich bin schwer beindruckt....oder doch eher schwer begeistert?
Wie dem auch sei: :TOP:

Schade dass das mit Siegen nichst wird, ich hatte mich schon auf eine Wiederauflage eines netten Gespräches gefreut.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wolfgang Henrich schrieb:
Ganz tolles Modell und exzellente Aufnahmen. Ich bin schwer beindruckt....oder doch eher schwer begeistert?
Wie dem auch sei: :TOP:

Schade dass das mit Siegen nichst wird, ich hatte mich schon auf eine Wiederauflage eines netten Gespräches gefreut.
... das müssen wir dann wohl auf ein anderes mal verschieben. Wo auch immer. :)

Ich hab da noch ein altes, konspiratives Foto aus den 80ern gefunden, die genau so eine Mi-6 auf dem Flugplatz in Nora zeigt. :eek:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Flugschreiber schrieb:
... das müssen wir dann wohl auf ein anderes mal verschieben. Wo auch immer. :)

Ich hab da noch ein altes Foto aus den 80ern gefunden, die genau so eine Mi-6 auf dem Flugplatz in Nora zeigt. :eek:
...ja genau Flugi ;)

Du meinst also, mit ´nem anderen Hintergrund kauft Dir das einer ab...:cool:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Du meinst also, mit ´nem anderen Hintergrund kauft Dir das einer ab...
@ Michi,

Der Hintergrund passt schon - zu sehen ist der Glockenturm des ehem. KZ Buchenwald. Nohra lag im Tal vor dem Ettersberg, Flugi hätte dieses Foto, vorausgesetzt er wäre an den Koljas Wachposten vorbeigelangt, so schießen können.

HR
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
HorizontalRain schrieb:
@ Michi,

Der Hintergrund passt schon - zu sehen ist der Glockenturm des ehem. KZ Buchenwald. Nohra lag im Tal vor dem Ettersberg, Flugi hätte dieses Foto, vorausgesetzt er wäre an den Koljas Wachposten vorbeigelangt, so schießen können.

HR
Richtig. :D
Ich glaube aber, das hätte sich damals keiner getraut. Solche Bilder wären einfach unvorstellbar gewesen.
In den 80er Jahren stand fast ständig eine Mi-6 in Nora. Von der B7 gab es nur ein, zwei Punkte, wo man das sehen konnte. Aus der Luft war die Sache schon einfacher zu überblicken. Es war damals kein gesperrter Luftraum für uns und so sind wir in 50 Meter über der B7 von Erfurt nach Leipzig geflogen und konnten gut sehen, was die "Russen" alles am Platz hatten.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wenn man bedenkt, dass man (mit Frau und Kinderwagen) Sonntagnachmittag über die Versorgungswege und Disloziierungsflächen laufen kann - wer hätte das vor 15 Jahren gedacht? Aber als Fotokulisse - super Idee Flugi! :TOP: Darf ich die demnächst mal (kostenfrei:FFTeufel: ) "ausborgen" oder vergibst Du nur Lizenzen?:TD:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Fotos mit Geschichte:TOP: !

Axel
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich wieder! :D

Offenbar habe ich ´mal wieder überhaupt keine Ahnung....

Also...mir war jetzt gar nicht bewußt, was da im Hintergrund zu sehen ist oder auch nicht - ich kenne jedoch bisher Flugis hervorragende Fotos zu 95% mit dem bekannten Fotohintergrund, den er eben fast immer benutzt, ob im FF, im MF, früher in Flgz. oder sonstwo...(zusammen mit der Bodenplatte mit der berühmten abgeschrägten Ecke am Rollfeldrand und den kleinen Gebäuden im Hintergrund).

Nun stand der Hubi (schön schwarzweiß, aber das Foto von viel zu guter Qualität) halt´irgendwoanders und ich dachte spontan:

"Ja, genau - das ist nicht das Modell, Bernhard - natürlich nicht!" ;)

So war´s gemeint mit dem "abkaufen" :engel:

Wieso habe ich das jetzt zu erklären versucht? Keine Ahnung.... :TD:
 
Thema:

Mil Mi-6 Amodel 1/72

Mil Mi-6 Amodel 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72

    WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72: Als Ergänzung zum Mi-26 möchte ich diesen Muster bauen. Obwohl viel, viel kleiner (auch als Bausatz) erwartet mich hier sehr viel Arbeit
  • 1/72 Mil V-12 – Amodel

    1/72 Mil V-12 – Amodel: Mil V-12 Homer Modell: Mil V-12 Homer Hersteller: Amodel Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72018 Preis ca. : ab 170 € Beschreibung Der...
  • WB2022RO - Mil Mi-22, Amodel, 1:72

    WB2022RO - Mil Mi-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein zweites Modell für den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die Mil...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

      WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
    • WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72

      WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72: Als Ergänzung zum Mi-26 möchte ich diesen Muster bauen. Obwohl viel, viel kleiner (auch als Bausatz) erwartet mich hier sehr viel Arbeit
    • 1/72 Mil V-12 – Amodel

      1/72 Mil V-12 – Amodel: Mil V-12 Homer Modell: Mil V-12 Homer Hersteller: Amodel Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72018 Preis ca. : ab 170 € Beschreibung Der...
    • WB2022RO - Mil Mi-22, Amodel, 1:72

      WB2022RO - Mil Mi-22, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein zweites Modell für den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die Mil...

    Sucheingaben

    mil mi-6 hook amodel 1:72 diskuse

    ,

    amodel mi 6

    Oben