Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006

Diskutiere Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Heute fand wie jedes Jahr auf dem Flughafen Saarbrücken ein Fughafenfest statt.Es wurden zahlreiche maschinen ausgestellt und auch...

Gast

Guest
Hallo!
Heute fand wie jedes Jahr auf dem Flughafen Saarbrücken ein Fughafenfest statt.Es wurden zahlreiche maschinen ausgestellt und auch vorgeflogen,es gab kunstflugvorführungen von Yaks,Extra 200 und 300 und diverser anderer Maschinen.Ausgestellt waren unter anderem Maschinen der Luftwaffe und der Bundespolizei.Für das leibliche wohl und die unterhaltung der Besucher war natürlich auch bestens gesorgt!
Entäuscht hat mich mal wieder die Luftwaffe die im Jahr ihres 50 Jährigen Jubiläums mit einem Tornado in nur "Clean Configuration" kam.Aber das Thema hatten wir ja schon in vielen anderen Threads,also bitte hierrüber keine diskusion anfangen!!!!!!

So dann will ich euch mal ein paar Bilder zeigen,leider hat das wetter nicht mitgespielt und wer Sarbrücken kennt der weiß das der Platz sehr Spotter unfreundlich ist und man den ganzen tag die Sonne in der linse hat!
Und natürlich ist das Flughafen fest ein highlight in der Region und es kommen immer zehntausende besucher,somit ist fotografieren nicht leicht,da die maschinen immer von jeder menge leute umgeben sind und dir andauernd einer durchs bild latscht!

Beginnen werd ich mit der Extra 200 D-EAZG

 

Gast

Guest
Die ersten Bilder entstanden noch am morgen bei Sonnenschein!
Hier die Yak 50 die neben der Extra ein kunstflugprogramm flog.

 

Gast

Guest
SIAI-Marchetti SF-260



Von der gab es auch eine kleine Kunstfugvorführung
 

Gast

Guest
Mein Highlight da ich sie hier das erste mal fotografiert hab:HOT :TD:

ERJ-170 von CIRRUS AIR D-ALIA

 

Gast

Guest
ANTONOV AN-2 von "CLASSIC WINGS"
Mit der konnten auch Rundflüge gemacht werden.


 

Gast

Guest
DASH 8-100 der Cirrus Air mit der schönen Reg. D-BIER

Da bekam ich doch gleich durst:p :D

 

Gast

Guest
Und als ich dann den hier gesehen hab ,mußte ich schnellstens zum bierstand und mir ein schönes kühles Karlsberg Ur-Pils genehmigen:D
Prost:TD:

 

Gast

Guest
Formationsflug des Yak Teams.
Was mich schwer gewundert hat war das alle Kunstfugvorführungen teilweise direkt über unseren köpfen durchgeführt wurde:eek: :FFEEK: :?!

#1
 

Gast

Guest
Dann gab es noch eine kleine Demo der Flughafenfeuerwehr:TOP:

#1

 

Gast

Guest
#2



So das war's erst mal von mir!Ich hoffe die Bilder gefallen euch einigermaßen!?
Wenn ihr irgendwelche fragen oder infos habt dann nur raus damit!
Vielleicht find ich ja noch das ein oder andere Bild!!

Gruß PiC:TOP:
 
Thema:

Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006

Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006 - Ähnliche Themen

  • Flughafenfest Laage 2023

    Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
  • Flughafenfest Laage 2022

    Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
  • Flughafenfest Hof 09.07.2022

    Flughafenfest Hof 09.07.2022: Heute fand in Hof endlich wieder ein Flughafenfest statt. Auch wenn das Wetter teilweise durchwachsen war war es sehr gut besucht.
  • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

    Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
  • Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:

    Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:: Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai: http://www.flughafen-saarbruecken.de/erster_mai/erster_mai.htm
  • Ähnliche Themen

    • Flughafenfest Laage 2023

      Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
    • Flughafenfest Laage 2022

      Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
    • Flughafenfest Hof 09.07.2022

      Flughafenfest Hof 09.07.2022: Heute fand in Hof endlich wieder ein Flughafenfest statt. Auch wenn das Wetter teilweise durchwachsen war war es sehr gut besucht.
    • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

      Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
    • Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:

      Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:: Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai: http://www.flughafen-saarbruecken.de/erster_mai/erster_mai.htm

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughafenfest-saarbruecken-scn-eddr-1-mai-2006.32199/

    Oben