Helikopter-News

Diskutiere Helikopter-News im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das schwarze Teil an der Kanzel ist definitiv eine Winde! Zium Auf und Abseilen von Personen...

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Das schwarze Teil an der Kanzel ist definitiv eine Winde! Zium Auf und Abseilen von Personen...
 
#
Schau mal hier: Helikopter-News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Verteilung der neuen BMI-EC 135 entschieden

Aus amtlichen Quellen soll hervorgehen dass die Standorte Traunstein und Kempten als erste ihre BO 105 gegen die neuen EC 135 des BMI eintauschen sollen. Im Anschluss daran soll Hamburg einen neuen Rettungsengel erhalten.

Bis Mitte 2007 werden die Stationen Köln, Hannover und Bielefeld (in dieser Reihenfolge) mit den neuen Hubschraubern ausgerüstet.

Weiter Infos: http://www.rth.info/index.php

lg
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Money, money, money, is so funny.......

Warum versucht man wohl alte Typen durch neue zu ersetzen ? (Sicherheit, Geld.... etc pp);)
 

Dr. Seltsam

Guest
Hamburg? :confused:

Die haben doch gerade erst die SAR71 gegen Christoph 29 getauscht. Wieso will man die Bell 212 wieder abstoßen?:?!
Bis dahin ist sicher entschieden, wer den neuen Hangar baut und bezahlt. Einer der Gründe für den Einsatz der 212 in Hamburg, ist der schmale Hangar, in den ein Vierblattrotorhubschrauber nur bedingt (= nur mit gefaltetem Rotor, falls technisch möglich) passt. Bei der EC-135 ist die Blattfaltung zudem keine so triviale Angelegenheit mehr wie bei BO-105 oder BK-117. Der ADAC faltet in Koblenz auch mehr oder weniger begeistert.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Der ADAC faltet in Koblenz auch mehr oder weniger begeistert.
Ich fahre fast täglich durch den Trifterweg beim BWZK. Das die Rotoren des EC135 gefaltet werden, habe ich aber noch nicht gesehen. Durch den Rollwagen wird der EC 135 direkt ins Häuschen gerollt......................
 

Dr. Seltsam

Guest
Ich fahre fast täglich durch den Trifterweg beim BWZK. Das die Rotoren des EC135 gefaltet werden, habe ich aber noch nicht gesehen. Durch den Rollwagen wird der EC 135 direkt ins Häuschen gerollt......................
Da mag ich dir gar nicht widersprechen. Ich kann mich beim Standort durchaus täuschen. Weisst du, ob dort der Hangar in den letzten Jahren vergrößert/neu gebaut wurde? Ich erinnere mich sicher daran, dass der ADAC bei einer von der Bundeswehr übernommenen Station eine EC-135 mit Blattfaltemechanismus einsetzen musste, weil der Hangar UH-1D Maße hatte. Dabei war das Falten ein ziemlicher Aufwand.
Und so viele Stationen sind das ja nicht. Ich meine das war in Koblenz. :?!
 
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
Hallo,

in Ulm hat die BK117 einen Blattfaltemechanismus bekommen weil sie nicht in den alten Hagar gepasst hat aber mittlerweile steht dort ja der neue Hangar.

Und so weit ich weis passt Beim Chr.23 die Maschine mit ausgefalteten Rotoblätter rein.


Gruß
Alexander
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
D-HRET Koblenz

In Koblenz steht ein modernes Häuschen . Dort wird der Rollwagen mit EC135 direkt reingerollt. Ich bin seit ca. 3 Jahren an Hubschraubern interessiert. Da war das Häuschen schon da. Sieht allerdings sehr modern aus.
Die meist verwendete Maschine ist die D-HRET.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Dokumentation moderne Hubschrauber

Gibt es deutschsprachige Informationsseiten im Internet wo man über die modernen Hubschraubermuster etwas erfahren kann ???

ähnlich der einzigartigen Seite der Australier :

http://www.adf-serials.com/
http://www.adf-serials.com/
siehe dann z.B. ARMY und dann ARH Tiger ( Klasse Dokumentation)
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Ersten 2 neuen BMI-Hubschrauber ausgeliefert

Die BPol hat die ersten beiden neuen EC 135 T2i übernommen und zur Fliegerstaffel Süd nach Oberschleißheim verlegt. Die Hubschrauber werden dort noch einige Zeit für Schulungen und Training der Besatzungen genutzt bevor sie offiziell in Dienst gestellt werden.

Die beiden ersten Hubschrauber gehen an die Standorte Kempten und Traunstein.

http://www.rth.info/news.php?id=521

lg
 

Dr. Seltsam

Guest
Die BPol hat die ersten beiden neuen EC 135 T2i übernommen...
http://www.rth.info/news.php?id=521
Kann jemand auf dem Bild im Link den
Bundesadler, der wieder deutlich auffälliger auf dem Kabinenrumpf prangt. Er ziert nun frontseitig die Türen von Pilot und HCM.
erkennen? Oder bin nur ich so blind? Oder ist es ein Bundesadler in New Age Design, der dann wie ein schwarzer Strich aussieht?
Oder fehlt er auf der
EC 135 T2i für den Katastrophenschutz bei Eurocopter vor der Auslieferung
einfach noch? ;)
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Jet Ranger-Familie feiert ihren 40. Geburtstag

Wie auf der Website von Bell Helicopter zu lesen ist feiert der Bell 206 heute am 13.01.07 seinen 40. Geburtstag. Heute vor 40 Jahren wurden die ersten beiden Jet Ranger auf der Heli Association International convention an die ersten Kunden übergeben.

Seitdem hat Bell mehr als 4800 Bell Jet Ranger verschiedener Versionen und mehr als 1700 Bell Long Ranger verkauft und ausgeliefert.

Momentan wird gerade an der neuestern Version des Long Ranger entwickelt um dem Hubschrauber im Betrieb niedrigere direkte Betriebskosten zu "verpassen" und die Nutzlast zu erhöhen.

http://www.bellhelicopter.textron.com/en/companyInfo/pressReleases/PR_07_0112_206Milestone.cfm

******************

Happy Birthday Bell 206. Ist zwar nicht mein Lieblingshubschrauber, aber der Erfolg ist trotzdem grossartig. 6500 verkaufte Hubschrauber muss erstmal jemand nachmachen :TOP:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Website von Bell Helicopters in neuem Design

Bell Helicopters hat seine Website überarbeitet und ihr ein komplett neues Design verpasst. Sieht soweit alles sehr schick aus und das Layout wurde meiner Meinung nach verbessert und man erhält zu jedem Hubschrauber nun auch ein paar technische Spezifikationen und Informationen.

Als weiteres Gimmick lockt ein "Configurator" (für die Modelle 407, 417, 429 und 430) um seinen Designfantasien des eigenen Hubschraubers freien Lauf zu lassen (mann, was hätte ich nen scharfen 417 :D ).

http://www.bellhelicopter.com/en/index.cfm

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Norwegen lehnt Beschaffung von NH 90 ab

Wegen Differenzen bezüglich technischer Spezifikationen, Benutzerfreundlichkeit und Beschaffungs- und Betriebskosten zwischen Verteidigungs- und Justizministerium wurde die Kaufoption für weitere 10 NH 90 durch die Regierung Norwegens zurückgezogen.

Es sollten 10 Hubschrauber für Rettungszwecke (SAR, CSAR oder wirklich EMS???) zusätzliche beschafft werden.

http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?session=dae.24503592.1170341076.RcH81MOa9dUAAFlwRxM&manuel_call_cat=3&manuel_call_prod=78356&manuel_call_mod=release&modele=jdc_inter

lg
 
Thema:

Helikopter-News

Helikopter-News - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?

    Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?: Hallo liebes Forum! Ich bin in Österreich lebhaft und mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass nachts ein Helikopter über unser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    christoph europa 2 harte landung

    ,

    content

    ,

    airbus h145 enteisung

    Oben