Wo landet die "air force one" ....

Diskutiere Wo landet die "air force one" .... im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wo landet die "air force one" in Ostdeutschland? Bush will Merkel in deren Wahlkreis Stralsund besuchen (Spiegel). Nächstes Jahr ist G-8 Gipfel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Wo landet die "air force one" in Ostdeutschland?

Bush will Merkel in deren Wahlkreis Stralsund besuchen (Spiegel). Nächstes Jahr ist G-8 Gipfel in Heiligendamm ... Tempelhof? Oder gar Laage?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Mit Bremsschirm vielleicht in Barth? :FFTeufel:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Diese Überlegung schoß mir auch durch den Kopf. Ich könnte mir Laage gut vorstellen. Den Rest dann mit VIP-Hawk. Aber dann ginge auch Berlin.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Spannender wäre schon die Anreise zum G-8 Gipfel, wegens der zu erwartenden Demonstrationen ... da böte sich das leicht abzuriegelnde und entlegene Laage an. Beim Merkel-Besuch könnte schon mal scharf geübt werden.

Aber Gartz hätte auch was :D
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Henning Tikwe schrieb:
Mit Bremsschirm vielleicht in Barth? :FFTeufel:



Moin!

Die Idee ist garnicht so schlecht.
Von der Logistik überhaupt kein Problem,auch kein Kopfweh des SS.
Das Gelände ist gut zu sichern,insbesondere der Transit nach Stralsund via "Marine One".
1.WDC-Laage-Barth-Stralsund City / AF1-C-37 Marine One.
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
782
Zustimmungen
632
Ort
Über Deutschland
Airforce 1 in Begleitung von 2 Eufi's... was für ein Bild!!!
Könnte nicht ein UH-60 der Airforce oder der Army nicht den aktiven Präsidenten fliegen?

Ich weiß, es gibt die Vereinbarung, dass nur Hubschrauber der USMC den Präsidenten transportieren dürfen!
Als der Ex-Präsident Bush Senior (#41) letztes Jahr am Fulda Gap war, flog er doch von Erfurt mit einer UH-60 weiter. Ja, Ex-Präsident, ich weiss...
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
fightingirish schrieb:
...
Könnte nicht ein UH-60 der Airforce oder der Army nicht den aktiven Präsidenten fliegen?

Ich weiß, es gibt die Vereinbarung, dass nur Hubschrauber der USMC den Präsidenten transportieren dürfen!...
1. Können könnten die sicherlich :-)

2. Deshalb heisst es ja auch "Marine 1" :TOP: und nicht "Navy 1" wie im thread schon mal angemerkt wurde.

In dem Moment wo POTUS in nen US Army Heli steigt ist das ARMY 1, ist es ein HH-60 der USAF bekommt die das call sign "AIR FORCE 1" und sollte es sich um ne US NAVY Mühle handeln, erst dann ist es "NAVY 1"... ansonsten belibt alles wie gehabt und er würde mit "MARINE 1" fliegen.

Gruß

awacsfan
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
fightingirish schrieb:
Airforce 1 in Begleitung von 2 Eufi's... was für ein Bild!!!
...
Und irgendwo aufm Taxiway wartet rein zufällig eine A-380 ungeduldig auf die Startfreigabe :p

Muss die AFO denn in Dt. grounden.Vielleicht jumpt er mitn Heli auch von Polen rüber.
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
fightingirish schrieb:
Airforce 1 in Begleitung von 2 Eufi's... was für ein Bild!!!


Moin!

1.Fehler wurde behoben."Marine1"
2.Wenn die Piloten der EF nicht Lebensmüde sein sollten,sollen sie es tun.
Die Jungs aus SP würden ungern die EF vom Himmel holen.
Der US President dürfte zwar ne B2 fliegen,aber LW Puma,das geht nicht,da würde der SS
Einsatzleiter en Herzanfall kriegen.
3. Zu einem würde es schon ein Test für das G8 Treffen in Heiligendamm sein.Da muss der SS
ey sich schon mal Gedanken machen.Ich hoffe für Laage Spotter das es ihr Port trifft.
Die Umstände entsprechen fast dem G8 Treffen in der Nähe von Prestwick.
 

Dr. Seltsam

Guest
AF1 schrieb:
...,da würde der SS Einsatzleiter en Herzanfall kriegen.
Soso, die SS. Ist es schon wieder soweit? Naja. Ist ja schliesslich der größte Führer :FFTeufel:
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!

Nagut,wie jeder vermuten lies.
SS = Secret Service
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ich bin nur froh, dass dieser Staatsgast möglichst weit weg von Frankfurt seinen Besuch durchführt.:)
Letztes Jahr die Show hat mir vollkommen gelangt.:rolleyes:

Mein Mitgefühl an den Flugsicherungsmenschen, der das organisieren darf.
Aber da must du durch....:FFTeufel:


Gruß

3.5DME

(Der es letztes Jahr auf Rhein-Main an der Backe hatte...)
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Sollte die Maschine in Laage landen, geht mit Sicherheit der "Spotterhügel" drauf, und die Gegend herum wird hermetisch abgeriegelt.
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!


Ich sehe hier weniger die Sichtweise des Secret Service ,als die der Deutschen Polizei.
Bei den Besuchen zb.in Maastricht,Prestwick,da wurden sogar Trebühnen aufgebaut.Aber wie wir alle in Frankfurt gesehen haben drehte die Polizei völlig am Rad.
Ich war selbst in Maastricht,da wurde meine ID-Card abgeglichen,und ab aufs Flughafengelände.
Jeder zweite mit en Scanner in der Hand,jeder durfte an die Strassensperren,selbst im Anflug stand nur die Polizei/(NL-BND) incl. fünf SS Typen.
Und wie war es in Frankfurt---Super Small Talk beim Frühstück mit Secret Service Leuten im Hotel,und danach BGS der jeden fast erschoss.
In Maastricht wurde zwar auch die Sicherheit gross geschrieben,dennoch dachte man uns Spotter.
Das Konzept ging halt auf.
Besser die ganze Truppe auf einen Haufen,als sie sinnlos über Wald und Wiese zu hetzen.
Es gab vier Plätze die überwacht wurden,und die wurden auch alle angenommen.
Von Seiten der NL-Polizei gab es so gut wie keine Störungsberichte zur Abwehr von Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Die Niederländer sehen soundso einiges anders. Da hast du eh viel mehr Freiheiten, egal was.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
uti schrieb:
Die Niederländer sehen soundso einiges anders. Da hast du eh viel mehr Freiheiten, egal was.

Die Amis sind halt,gerade zu Bush s Zeiten,arme Irre.Noch irrer ist allerdings das der " Rest der Welt " artig mitspielt:FFTeufel:

W.
 
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
1
Ort
Gießen
Mal eine andere Frage: Ist die Landebahn is Laage eigentlich lang genug für eine 747? Laut wikipedia hat sie eine Länge von 2500m. Reicht das übehaupt aus??
 

Dr. Seltsam

Guest
Das ist eine NATO Standard-Bahnlänge für Jetbetrieb. Für eine C-141 und C-5 reicht es aus (Für diese sind allerdings bei den meisten NATO Fliegerhorsten die Rollwege zu schmal).
Da aber in Laage schon A340-300 der Lufthansa am Terminal standen, reichen sie auch für eine 747.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Jaguar schrieb:
Mal eine andere Frage: Ist die Landebahn is Laage eigentlich lang genug für eine 747? Laut wikipedia hat sie eine Länge von 2500m. Reicht das übehaupt aus??
Ja ja Wikipedia. Selbstverständlich ist sie etwas länger und auch breit genug. Die genauen Daten hatte Cirrus bestimmt hier irgendwo mal gepostet. Selbst vor der Verlängerung durch die Bundeswehr war sie schon beachtlich. Wir haben hier schon fast alles gehabt, über den Starlifter, die Galaxy oder die AN-22 damals. Sollte also reichen. Übrigens Laage ist auch Anflug-Platz der Airbus-Werke, würde mich also nicht wundern, den A-380 hier mal anzutreffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo landet die "air force one" ....

Wo landet die "air force one" .... - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

    A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
  • Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist

    Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist: Ich, natürlich! Ich habe keine Ahnung und keine Lizenz, aber den Film gesehen und den Artikel gelesen. Pilot erklärt: So leicht können im...
  • Warum werden die Logos bruchgelandeter Maschinen so rasch übermalt?

    Warum werden die Logos bruchgelandeter Maschinen so rasch übermalt?: Liebe Forumsgemeinde, durch den thread über den Sukhoj Superjet bin ich auf den Wikipedia Artikel über RATs gekommen. Am Schluss dieses Artikels...
  • Prowler landet. Warum hat die Crew die Arme oben?

    Prowler landet. Warum hat die Crew die Arme oben?: Hier sieht man es..... Warum tun die das? Danke Gruss Jens
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    soso 32243

    Oben