Fokker D.VII (OAW)

Diskutiere Fokker D.VII (OAW) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, da will ich mal die "Schwemme" an WWI-Fliegern am Kochen halten und zwar mit einem Rollout der Fokker D.VII (OAW) von...

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Modellbaufreunde,

da will ich mal die "Schwemme" an WWI-Fliegern am Kochen halten und zwar mit einem Rollout der Fokker D.VII (OAW) von Eduard im Maßstab 1/48.

Das Modell ist direkt aus dem Kasten gebaut. Lediglich die Steuerseile sowie die Spanndrähte des Fahrgestells habe ich ergänzt. Und den Propeller hat mir mein Modellbaufreund, Reinhard Möckel, auch echtem Holz geschnitzt.

Dargestellt habe ich die Maschine von Oblt. Hasso v. Wedel, Kommandeur der Jasta 24s, August 1918.

Viel Spaß beim Bildergucken
Andreas
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fokker D.VII (OAW). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Feine D. VII :TOP:

Die Lackierung ?
Ist das eine oder Decals ?
kannst Du sagen,
welche Bedeutung die "Rad" auf den Rumpf hat ?
Erinnert mich irgendwie an Indien :FFEEK:

Aber Klasse Vogel auf jeden Fall :TOP:

Hotte
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich habe ich die tolle Fokker schon im Modellfan bewundert. Aber dennoch möchte ich nochmal sagen, daß sie Dir ausgezeichnet gelungen ist.
irgendwo habe ich gelesen, daß sich Eduard in der folge der Farbflächen im Lozengemuster verhaspelt hat. ist das wahr? Und wenn ja fällt das auf?

@Hotte

Das soll ein Richtrad sein. http://www.uni-klu.ac.at/kultdoku/kataloge/19/html/1531.htm
 
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
und wann kommen die Bilder vom Modell??:HOT :HOT
schönes Modell...mir fehlen die Worte:TOP:

ich würde aber gerne mal wissen wie du den Prop lackiert hast...schaut klasse aus
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Sieht wiedermal Klasse aus, respekt.:TOP:

@Le Tigré: Er schrieb im ersten Thread, dass der Propeller aus echtem Holz geschnitzt ist.:)
 
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
bregenzer schrieb:
@Le Tigré: Er schrieb im ersten Thread, dass der Propeller aus echtem Holz geschnitzt ist.:)
Oh das hab ich ma komplett übersehen, da hab ich wohl einen absatz übersprungen..sieht klasse aus;)
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
hiho

Schön das du den Vogel auch hier einstellst.
Gefällt mir sehr gut.:TOP:

Bin mal auf die Versionen von Willfrieds Duopack gespannt.

Hast du eigentlich schon irgendwo die ZeppelinStaaken von Roden gesehen?
Laut den News von Roden soll sie ja Februar 2006 raus sein.
 
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
Die Bilder machen wirklich Spaß!! :HOT

Ich habe immer überlegt, ob ich mir diesen Bausatz von Eduard zulegen soll, nachdem schon 2 DVII in meiner Vitrine stehen - jetzt bekomme ich irgendwie Lust darauf noch eine zu bauen...;)

Viele Grüße
Marcus
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
@SE5: Andreas, tolles Modell. Wobei mich ein bisschen was zum Bau schon auch interessieren würde.

@Hotte: H.v.W wählte das Wappenmotiv seiner Familie als sein persönliches Symbol. Als nix Besessener, einfach Familienwappen. Richträder als Wappen gibts oft, hat was mit der ursprünglichen Gerichtsbarkeit zu tun, oft waren die 'Stammväter' der Familen Inhaber derselbigen. Wappen siehe unten.

Zu von Wedel selbst: Er war einer der nicht so häufigen Piloten, die in beiden Weltkriegen flogen. Er wurde 1940 über England in einer Bf 109E abgeschossen und seine Maschine stürzte in ein Bauernhaus. Er überlebte, die Bauernfamilie nicht, was ihn sehr schwer belastete. Irgendwie ( wie, hab ich nicht herausgefunden, möglicherweise als Depressiv von den Engländer wieder repatriiert) kam er wieder nach Deutschland und kam in den Kämpfen um Berlin 1945 ums Leben.

Hans
 
Anhang anzeigen

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,

danke für Eure lobenden Beiträge :)

@Hans: viel gibt's zum Bau des Modells nicht zu sagen. Es passt alles sehr gut zusammen und die Decals lassen sich hervorragend verarbeiten. Einzig die mitunter sehr kleinen Teile (Kunststoff wie Fotoätz) verlangen eine ruhige Hand und Geduld. Der Bausatz ist ein richtiges "Rundumsorglospacket".

@Mogli: die D.VII-Flut hat sich bei mir auch niedergeschlagen. Ich habe bis jetzt 3 Fokker D.VII gebaut (2x Dragon, 1x Eduard). Allerdings habe ich noch 2 Dragonbausätze, rd. 4 Roden und noch mal 2 Eduard im Schrank liegen. Den Eduardbausatz kann ich Dir aber wärmstens empfehlen.

@Sören: auf die Idee, dass die Farbflächen der Lozenge nicht korrekt sind, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich würde aber behaupten, dass dies nicht weiter auffällt (wenn es denn so ist). Wichtiger sind eher die Farben der Lozenge und da ist Eduard relativ nahe bei.

@Hotte: lediglich der Motorbereich ist lackiert. Der Rest des Modells ist mit den, dem Bausatz beiliegenden Decals beklebt.

Grüße
Andreas
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Fokker DII [OAW]

Suuuuuper :TD: :TD: :TD:



:?! (OAW) = Ost Albertross Werke:red:
 
Flugwuzzi

Flugwuzzi

Fluglehrer
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
11
Ort
Wiener Neustadt
Kompliment

Tolles Modell Andreas :TOP: :TOP:

Hab vor lauter Pfalzgebastle in den letzten Wochen total übersehen dass hier ein so ein prachtvolles Schätzchen entstanden ist. Ist wirklich toll gebaut.

Sag mal verkauft dein Freund Mökel seine Holzpropeller auch oder hast du ein Exklusivabo :p

Grüsse
Walter
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Flugwuzzi schrieb:
Tolles Modell Andreas :TOP: :TOP:

Sag mal verkauft dein Freund Mökel seine Holzpropeller auch oder hast du ein Exklusivabo :p

Grüsse
Walter
Danke für die Blimen Walter :)

Bei den Holzpropeller habe ich tatsächlich ein Exklusivabo. Ich hatte Reinhard schon versucht zu überreden, in die Serienproduktion einzutreten. Aber leider ohne Erfolg.

Grüße
Andreas
 
Thema:

Fokker D.VII (OAW)

Fokker D.VII (OAW) - Ähnliche Themen

  • W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72

    W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72: Liebe Modellbaufreunde, hier mein erster Rollout im FF! Da ich mich seit einigen Jahren den "Drahtverhauen" verschrieben habe, ist auch mein...
  • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

    W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
  • Fokker D.VII (OAW) Wilhelm Leusch

    Fokker D.VII (OAW) Wilhelm Leusch: Wilhelm Leusch, geb.15 okt.1892 in Neuss Ab 18 Okt. 1918 Staffelführer von jasta 19 Gest. 14 Aug 1921 bei einem Segelflugzeugabsturz. Leusch...
  • Wingnut Wings Fokker D.VII (OAW)

    Wingnut Wings Fokker D.VII (OAW): Mein beitrag zum Groub Build Fokker D.VII ist die Fokker D.VII (OAW) von Wilhelm Leusch.
  • 1/48 Fokker D VII (OAW, early) – Roden

    1/48 Fokker D VII (OAW, early) – Roden: So: Wenn schon ein Baubericht für den neuen Wettbewerb, dann aber ordentlich und von Anfang an. Diese Fokker wird also mein Beitrag zum...
  • Ähnliche Themen

    • W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72

      W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72: Liebe Modellbaufreunde, hier mein erster Rollout im FF! Da ich mich seit einigen Jahren den "Drahtverhauen" verschrieben habe, ist auch mein...
    • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

      W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
    • Fokker D.VII (OAW) Wilhelm Leusch

      Fokker D.VII (OAW) Wilhelm Leusch: Wilhelm Leusch, geb.15 okt.1892 in Neuss Ab 18 Okt. 1918 Staffelführer von jasta 19 Gest. 14 Aug 1921 bei einem Segelflugzeugabsturz. Leusch...
    • Wingnut Wings Fokker D.VII (OAW)

      Wingnut Wings Fokker D.VII (OAW): Mein beitrag zum Groub Build Fokker D.VII ist die Fokker D.VII (OAW) von Wilhelm Leusch.
    • 1/48 Fokker D VII (OAW, early) – Roden

      1/48 Fokker D VII (OAW, early) – Roden: So: Wenn schon ein Baubericht für den neuen Wettbewerb, dann aber ordentlich und von Anfang an. Diese Fokker wird also mein Beitrag zum...
    Oben