Manshu Ki-79b, RS Models, 1:72

Diskutiere Manshu Ki-79b, RS Models, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auch wenn die Bilder noch nicht so gelungen sind, hier schon einmal das Roll Out meiner Manshu Ki-79b von RS Models. Über das Orginal und den...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Eigentlich wollte ich den Bausatz "nur mal so" zusammenbauen (man darf ja noch einmal Träumen), doch es ist an einigen Stellen wieder ausgeartet.
So habe ich die Propellernabe aus Cu Rohren und Plastescheiben neu aufgebaut, die Ruder des Höhenleitwerkes wurden ausgeschlagen, die Steuerknüppel und die Positionsleuchten neu angefertigt.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Am Motor habe ich einen Zylinder neu aufgebaut (der war nicht richtig ausgespritzt) und Zündkabel hinzugefügt.
Im Internet fand ich ein Bild einer Ki-79b, mit einen ungewöhnlichen Fahrwerk.
Normalerweise wurde bei der Ki-79 das Gabelfahrwerk der Ki-27 verbaut. Auf dem Bild waren aber die Räder größer und mit einer Einarmschwinge am Federbein befestigt. Und da die Maschine auf dem Bild auch noch die gleiche Tarnung hat die ich sie an meinen Modell darstellen wollte, kam ich um einen Neubau des Fahrwerkes nicht herum.
Mein Fahrwerk besteht jetzt aus der Schwinge einer P-51 und den Rädern einer Me-109, beides von Revell.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Lackiert wurde mit Alclad II (Grundierung), Humbrol (Orange) und Vallejo (Braun). Ob der Propeller wirklich Rot war, kann ich mit Bestimmtheit nicht sagen.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Die Lackabplatzer habe ich mit einen Skapell eingekratzt. Ich habe mich da an das Orginalfoto gehalten, die die Maschine in einen guten Zustand zeigen.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Super Modell, auch schön dezent gealtert:TOP: :TOP: :TOP:

Die Lackabplatzer sehen auch wirklich sehr real aus. Ich hab das auch schon mal mit dem Skalpell probiert, sah bei mir aber nicht so gut aus. Bevorzuge die "Klebebandabreißmethode". Allerdings ist es da schwieriger die Farbe immer genau da und in den Mengen abzunehmen, wie man das will.:mad:

Die Farbe ist auch super, von welcher Firma ist das rot-orange?
Habe bis jetzt immer Probleme mit Orangetönen (Tanks Starfighter z.B.) gehabt. Da verstopfte immer meine Airbrush:?!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Von Humbrol, steht weiter oben.

Lecker Axel, haut hin das Teil. Das Maß der Alterung gefällt auch mir sehr gut. Ich freue mich schon, das Teil live zu sehen. :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Axel,
es klappt doch noch! :TOP:
Mein Fazit bei der Kitvorstellung der da lautet:
"Fazit: Ich glaube, die Japaner kommen! Nicht aus Japan, nein aus Tschechien. Auch dieser Bausatz einer Bereicherung für jeder 72er Japanfliegersammlung. Bastelspaß pur für den fortgeschrittenen Modellfreund, weil alles was man braucht in der Kiste ist."
muss ich woch ändern? :?! Doch nicht alles in der Kiste was man braucht! :D
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Ne Flugi das passt schon. Man kann sich ja für eine andere Farbgebung entscheiden.

Da man von der Inneneinrichtung nicht mehr viel sieht- Bilder vom Bau.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Schöööön

Das MAschienchen weckt alte Träume in mir ....;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Im Modell Fan wurden gerade sechs Modelle der Ki27/79 vorgestellt (dieses dürfte eines davon sein), mit denen fast jede Variante baubar ist. Schön, das ich hier mal eines davon im fertigen Zustand bewundern kann. Sieht richtig klasse aus! Auch die Bilder vom Bau finde ich sehr beeindruckend. Liegen die Ätzteile dem Bausatz bei, oder hast du die gesondert gekauft?
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Richtig Bernd2, die Modelle wurden gerade im Modellfan vorgestellt.
Im Innenraum habe ich nur die Steuerknüppel neu gemacht, der Rest ist im Bausatz vorhanden.

Axel
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das macht diese Modelle wieder noch intereressanter. Schöne Arbeit, Flogger!:TOP: Tolle Lackierung! Und die dezenten Abnutzungsspuren sind auch richtig klasse. Wieder ein Beispiel für die Wahrheit des Spruches "weniger ist mehr". Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Manshu Ki-79b, RS Models, 1:72

Oben