3 US-Helicopter

Diskutiere 3 US-Helicopter im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Frau und Tochter sind zum Reiten, ich betrachte das Forum und komme aufgrund mangelnder Beschäftigung bei Anblick dieser Rubrik auf eine...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Frau und Tochter sind zum Reiten, ich betrachte das Forum und komme aufgrund mangelnder Beschäftigung bei Anblick dieser Rubrik auf eine Idee:
das Wetter ist prima, also mache ich doch ein "Rollout" meiner Flieger, bzw. Hubschrauber.
Zu sehen sind hier ein AH-1W der U.S. Marines, ein AH-64A und eine UH-60L der U.S. Army.
Mehr möchte ich im Moment nicht zu diesen Modellen schreiben, da ich neugierig auf die Vermutungen (bez. Hersteller u. Maßstab) unserer "Profis" hier im Forum bin.

Es grüsst der durstige Mann

Nr.1:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 3 US-Helicopter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Da fehlen irgendwie die Bilder!

Maßstab 1:18
Hersteller ist BBI Elite Force (oder so irgendwie:red: )
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ich hätt auch spontan Maßstab 1:18 angegeben.

Den UH-60L hatte ich schon mal im örtlichen Modellbauladen gesehen. Sieht echt stark aus! :HOT
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
@ Durstiger Mann

Moechtest Du noch einen AH-6 "Little Bird" in 1:6 Deiner Sammlung hinzufuegen? Ich haette einen zu verkaufen...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Maßstab / Hersteller

Hallo!

Beim Maßstab richtig gelegen: 1:18.
Der Hersteller des AH-1W ist "21st Century Toys" und der AH-64A sowie der UH-60L stammen von "BBI Elite Force".

@psycho:
Neben diesen Modellen besitze ich noch drei "Starrflügler". Als nächstes soll noch eine Me 262 in 1:18 in der Sammlung aufgenommen werden. Es wird also langsam eng i.S. Stellplätze. Daher dürfte der AH-6 doch eine Nr. zu groß sein.
Bisher kannte ich dieses Modell nur in 1:18, aber in 1:6 habe ich dieses Modell noch nicht gesehen. Könntest Du ein Foto (oder zwei) einstellen?
Im voraus vielen Dank!

Es grüsst der durstige Mann
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ich hatte vor laengerer Zeit einmal ein oder zwei Bilder dieses Hubschraubers gepostet. Leider kann ich momentan die Bilder nicht finden und das Modell ist verpackt in der Box.
Ja, es ist ein grosses Modell. Finden kannst Du es hier: http://www.21stcenturytoys.com/.
Suche nach Hubschrauber und mein Modell nennt sich

"AH-6 Little Bird Helicopter"
Era: Modern Day
Type: Helicopters
Availability: Item No Longer Available

Ich habe auch zwei Piloten Figuren dafuer.

Achja, eine Bf-109 sowie die Huey habe ich auch noch zu verkaufen in 1:18...
 
Zuletzt bearbeitet:
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Von der AH-6 Little Bird habe ich noch die 1:18er Variante originalverpackt hier. Die wurde mal von Revell verkauft (ca. € 30,-), ist aber nicht mehr lieferbar.
 
Thema:

3 US-Helicopter

3 US-Helicopter - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW

    NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW: NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW Von: Günter Endres Der Helikopter, auch Drehflügler genannt, spielt in der Luftfahrt...
  • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

    AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
  • Hansen Helicopter

    Hansen Helicopter: https://www.ainonline.com/aviation-news/general-aviation/2022-09-09/hansen-helicopters-ceo-walker-guilty-all-counts?utm_source=facebook&utm_medium=...
  • Ähnliche Themen

    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
    • NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW

      NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW: NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW Von: Günter Endres Der Helikopter, auch Drehflügler genannt, spielt in der Luftfahrt...
    • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

      AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
    • Hansen Helicopter

      Hansen Helicopter: https://www.ainonline.com/aviation-news/general-aviation/2022-09-09/hansen-helicopters-ceo-walker-guilty-all-counts?utm_source=facebook&utm_medium=...
    Oben