T-6 "Superslugg" D-FAME

Diskutiere T-6 "Superslugg" D-FAME im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe eben bei GA-Buyer gesehen, das die T-6 aus AachenMerzbrück von Josef Schumacher zum Verkauf steht. Jedoch ist als Kontaktperson "Achim...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Habe eben bei GA-Buyer gesehen, das die T-6 aus AachenMerzbrück von Josef Schumacher zum Verkauf steht.

Jedoch ist als Kontaktperson "Achim Meier" angegeben. Ist das nicht einer der YAK Meyers aus Freiburg ?!?

Hat jemand Infos, warum die Maschine zum Verkauf steht ?
 
#
Schau mal hier: T-6 "Superslugg" D-FAME. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BennoT6

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Molenschot (NL)
D-FAME

D-FAME war 30.04 auf's Flugplatzfest Boehmte-Bad Essen. Leider nur am Boden zu sehen.

Benno
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
Ich werde morgen an der direkten Quelle nachhören - evtl. gibt es Neuigkeiten...

@Benno
Ich hoffe, mein damaliger Tipp mit dem LSV Wittlage hatte sich etwas gelohnt...

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
BennoT6 schrieb:
D-FAME war 30.04 auf's Flugplatzfest Boehmte-Bad Essen. Leider nur am Boden zu sehen.

Benno
Hier gibt es einen Bericht vom Fest 2006 mit ein paar Pics der D-FAME, deren Engine (angebl. defekter Vergaser) später einem Feuer zu Opfer fiel weshalb sie am Boden verbleiben mußte:
http://airshow-party.de/Bohmte_1Mai2006_Tour.htm

Hier zwei Pics der D-FAME in Bohmte in etwas größerem Format:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=481478
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=480723
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
Das Vorhaben, die D-FAME zu verkaufen ist laut dem Besitzer und Piloten Josef Schumacher hinfällig.

Zur Zeit wird sie nochmals nach dem Vergaserbrand und den daraus resultierenden und "sehr umfangreichen" Löscharbeiten restauriert:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hätte ich das nur vorher gewusst. Am Sonntag trapp ich zwei Stunden lang neben der Superslug her. :rolleyes:
Hoffentlich bleibt Sie in Deutschland. Jupp hat die D-FAME seit 9 Jahren.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
Hätte ich das nur vorher gewusst. Am Sonntag trapp ich zwei Stunden lang neben der Superslug her. :rolleyes:
Hoffentlich bleibt Sie in Deutschland. Jupp hat die D-FAME seit 9 Jahren.
Hoffe ich wirklich...abwarten...

Wenn nicht, legen wir unser Gespartes zusammen:

AT-6 + T-6 = Harvard Mk. IV
 

n/a

Guest
Das wäre echt schade, wenn es das letzte Mal gewesen wäre, dass ich sie sehe. Habe bei den wenigen Bildern, die wir während des Flugtages im Oppenheim gemacht haben eines meiner Frau entdeckt, welches ich Euch nicht vorenthalten will:
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
Schön, dann lasst uns diesen als einen Bilderthread weiterführen mit der Hoffnung die D-FAME noch lange bewundern zu können...:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Vor dem Heimflug am Sonntag Abend, schaute der Backseater schon mal nach den Inseraten zur Superslug. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

T-6 "Superslugg" D-FAME

T-6 "Superslugg" D-FAME - Ähnliche Themen

  • Planes of Fame Museum - Valle, AZ - USA

    Planes of Fame Museum - Valle, AZ - USA: Die kleine Schwester des berühmten Planes of Fame Museums in Chino wurde als Außenstelle am Valle Airport in Arizona gegründet. Auf dem Weg von...
  • Planes of Fame Museum, Chino,CA

    Planes of Fame Museum, Chino,CA: Hier schon mal ein kurzer Vorgeschmack. War gestern noch "geschwind" im Planes of Fame, um mir einen Überblick zu verschaffen...... Dabei habe ich...
  • Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs

    Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs: Hiermit eröffne ich die Hall of Fame der Sieger des Fotowettbewerbs. Sieger September 2006: Jetshow.ch Gruss Ray
  • Wings of Fame ; Warbird Tech u.a. gesucht

    Wings of Fame ; Warbird Tech u.a. gesucht: Weiß jemand, ob die Wings of Fame Ausgabe 3 noch irgendwo erhältlich ist? Welche Literatur könnte man für den Modell-Bau einer Avro Vulcan B1...
  • Ähnliche Themen

    • Planes of Fame Museum - Valle, AZ - USA

      Planes of Fame Museum - Valle, AZ - USA: Die kleine Schwester des berühmten Planes of Fame Museums in Chino wurde als Außenstelle am Valle Airport in Arizona gegründet. Auf dem Weg von...
    • Planes of Fame Museum, Chino,CA

      Planes of Fame Museum, Chino,CA: Hier schon mal ein kurzer Vorgeschmack. War gestern noch "geschwind" im Planes of Fame, um mir einen Überblick zu verschaffen...... Dabei habe ich...
    • Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs

      Hall of Fame - die Monatssieger des Fotowettbewerbs: Hiermit eröffne ich die Hall of Fame der Sieger des Fotowettbewerbs. Sieger September 2006: Jetshow.ch Gruss Ray
    • Wings of Fame ; Warbird Tech u.a. gesucht

      Wings of Fame ; Warbird Tech u.a. gesucht: Weiß jemand, ob die Wings of Fame Ausgabe 3 noch irgendwo erhältlich ist? Welche Literatur könnte man für den Modell-Bau einer Avro Vulcan B1...

    Sucheingaben

    D-FAME t-6

    ,

    D-fame Flugzeug

    Oben