C.12 (F-4C) , der Ejercito del Aire , Tamiya 1/32

Diskutiere C.12 (F-4C) , der Ejercito del Aire , Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !;
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Logo,
gefällt mir sehr gut Deine F-4C. Sauber gebaut und lackiert. Da gibt es wirklich nichts zu beanstanden einfach top.:TOP:

Gruß Hajo
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hast Du super hinbekommen, Logo. Welche Farben hast Du verwendet, Enamels oder Acryl? Also, das die in Spanien noch solche Wälder haben , ich dachte die hätten damals alles abgeholzt für ihre Armada :FFTeufel: . Ne, im Ernst, solche Bilder wirken bei einem zünftigen Rollout immer toll. Klasse gemacht :TOP: :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also diese Phantom kommt sehr überzeugend rüber.
Einfach toll! Da sieht man die ganze Arbeit die da hinter steckt !
Die Decals sind ja unzählige, da würde ich wahnsinnig !

Hut ab, gefällt mir Klasse diese Spanierin :TOP:

Hotte
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Eine ganz ausgezeichnete Arbeit. Ich würde nicht weiter altern. Gerade die Aufnahmen aus dem Cockpit-Bereich finde ich sehr beeindruckend. Glückwunsch zu diesem Modell.

Gruß Jan
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Herzlichen lückwunsch zu einer so tollen F-4 !! Einfach Spitze !! :HOT

Gruß
Frederik
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

Muchas Gracias für Eure löblichen Gesänge .
Aber es gibt auch Macken , wie immer .

@ Intruder : ich habe ausschließlich Enamels von X-TRA verwendet , da ein Riesenlager noch aufgebraucht werden muß .

@ schneidi : ich werde noch ein bisschen "altern" , und zwar die Unterseite und die Tank´s . Später dann noch Fotos darüber . Es dauert !!!

Buenas Dias

logo (immer kleingeschrieben)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sehr schön gebaut - ein mal nicht alltägliches vorbild! das finish ist sehr sauber und gefällt sehr gut!:TOP:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Hola! (man sieht, mein Spanischkurs hat viel gebracht:FFTeufel: )

Schöne Maschine :TOP: Schon allein die Decals machen das Werk bewundernswert, denn ich verzichte gerne mal auf den ein oder anderen Wartungshinweis und bei so einer Maschine würde das ja schon auffallen.
Vorallem mal eine "saubere" Maschine aus Spanien zu sehen ist schon einer Abwechslung
 
Zuletzt bearbeitet:

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Sieht toll aus deine F-4C :TOP:
Aber hatte die F-4 in Spanien wirklich so viele Aufkleber am Flügel ?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
mahlzeit,

da hast du ein wirklich sehr schönes modell gebaut!! ohne sprechen1+

gruss peter
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
mr-tomcat schrieb:
Sieht toll aus deine F-4C :TOP:
Aber hatte die F-4 in Spanien wirklich so viele Aufkleber am Flügel ?
Hallo mr-tomcat ,

ja sie hatte .

Zumindest , was die C. 12-40 angeht . In den 70ern experimentierte die USAF ein wenig mit Tarnschemen und Markings herum . Auch zu erkennen , an dem etwas anderen Verlauf des "TAN". Waren diese Maschienen speziell für Nachtaufgaben getarnt ???
Darüberhinaus wurden weiße Stencils auf den grünen Farben verwendet . Vielleicht sollte das Wartungspersonal auf wichtige Dinge besser hingewiesen werden . Fragen über Fragen .
Fakt ist :, das die 12-40 vom 24.07.78 bis mindestends zum International Air Tatto im Juni 1979 diese Vielzahl von weißen Stencils getragen hat .
In Folge der Wartungsintervalle wurden sicherlich alle F-4 C´s der Spanier auf den "normalen" NATO-Standard hin umlackiert , s.o. .

Gruß logo
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Ein klasse gebautes Modell! Wenn man bedenkt das ich schon beim 1:72er Tornado ob der vielen Wartungsdecals verzweifle ist deine Leistung noch mehr hervorzuheben!! :TD: :TD:

Und noch eine Frage in Richtung der Decals: Da sind ja nun sehr viele Hiinweise auf den Tragflächen, was sagen die dem Wartungspersonal denn bitte schön? Immer wieder nur das übliche "no step" oder was muss ich mir da vorstellen?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Jürgen,

eine saubere Arbeit hast Du wieder mal mit Deiner F-4C abgeliefert. Da gibt es kaum was zu meckern.Lediglich die tiefschwarze Betonung der Blechstösse stört mich persönlich ein wenig, ohne daß ich jetzt das Thema "Altern" hier neu anzetteln will.
Beim Original entstehen dunkle Blechstösse durch die Ablagerung von Öl und und sonstigen Schmutzpartikeln, insbesondere wenn der Vogel kurz vor einer
Überholung mit Neuanstrich steht. Ich habe bei meiner F-4 diese Rivets lediglich im Triebwerksbereich und im Bereich der Flaps betont, was bei einem Vergleich mit dem Original der Wirlichkeit sehr nahe kommt.

Alles in allem ein überzeugend gebautes und präsentiertes Modell, das zur Nachahmung geradezu herausfordert.:TOP:

Gruß
Peter
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Spoelle schrieb:
Und noch eine Frage in Richtung der Decals: Da sind ja nun sehr viele Hiinweise auf den Tragflächen, was sagen die dem Wartungspersonal denn bitte schön? Immer wieder nur das übliche "no step" oder was muss ich mir da vorstellen?
Da steht ausser "No Step" auch oftmals die Panelnummer drauf, oder wo man Schlupfe anbringen kann beim anheben oder die Aufstellböcke. Dann solche Geschichten wie "Schraube nur bis max X N anziehen" oder "Nur bis X bar befüllen" Also jede Menge Wartungs- und Vorsichtsgebote. Oftmals für die Leute beim X Servicing nützlich, aber auch damit man unter Stress nicht vergisst wo es gefährlich sein kann :FFTeufel:
Heutzutage tragen die Mühlen zum Glück deutlich weniger Stencils, so kommt es mir jedenfalls vor.
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Wow! Sie ist wunderbar!:HOT
Die Schleudersitze sind :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
Und dann auch noch hervoragend in Szene gesetzt. Gefällt mir wirklich ausgezeichnet.

Ich hatte von Anfang an nicht das Bedürftniss, irgendetwas an Deiner Maschine in Frage zu stellen.

Mach weiter so:)
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

@ Flightliner : also jetzt bin ich aber schwer enttäuscht von Dir , das Du meine Spanische Phantom als F-4 C bezeichnest . Jederman weiß doch das es C. 12 heißt , (Späßken).
Ja , ich möchte das Thema Alterung hier auch nicht weiter breittreten .
Bei jedem Modell von mir tut sich stets die Frage auf , soll ich oder soll ich nicht .
Fightingfalcon hat hier glaube ich mal eine solche Diskussion in einem Thread angeregt . Werde dort mal meine Meinung kundtun und Meinungen Anderer analysieren .

@ Spoelle : im Prinzip hat "Erdferkel" Deine Frage schon beantwortet . Anbei unten ein Ausschnitt des Decal-Sheet´s von Icarus , das soll ja wohl erlaubt sein , auf dem man die Texte der einzelnen Klappen lesen kann . Dahinter scheint sich doch einiges zu verbergen . Ein Jet besteht eben aus einer Unmenge von Technik .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
sehr ordententliches Teil:TOP: .

Toll präsentiert.

TKaner
 
Thema:

C.12 (F-4C) , der Ejercito del Aire , Tamiya 1/32

C.12 (F-4C) , der Ejercito del Aire , Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • MD.369FF Defender Brigada de Aviación Ejército de Chile

    MD.369FF Defender Brigada de Aviación Ejército de Chile: Hallo. Im Stammtisch hab ich den Defender ja schon gezeigt, nun auch hier etwas ausführlicher.
  • Ähnliche Themen

    Oben