35 Jahre Flugplatz Goldlauter (06.-07.05.2006)

Diskutiere 35 Jahre Flugplatz Goldlauter (06.-07.05.2006) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; das Programm
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
als erstes Mal eine kurze Vorstellung des Platzes (EDQS) am Südhang des Rennsteiges (Thüringer Wald) gelegen. Höhe des Platzes ist 1900 ft und er ist von allen Seiten von Ausläufern des Thüringer Waldes umgeben. Ich glaube Flugi hat ihn mal als Flugzeugträger beschrieben, und das trifft es auch. In beiden Richtungen ist kurz nach Bahnende Schluß. Denn dann geht es unweigerlich nach unten. Man sollte die sich die Länge der Bahn schon vorher klarmachen, denn ein Ausrollen über die Bahn hinweg ist nicht möglich. Wenn ich mich nicht täusche, wird sogar in der Anflugkarte eine Mindeststundenzahl verlangt. Hier mal ein paar Bilder vom Platz

1. Blick Richtung West
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
und nochmal eins von oben (ich hatte mir am 1. Tag einen Mitfllug mit der guten alten ANNA des Fallschirmklubs Gera gegönnt) leider war aber die Sicht nicht besonders gut
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
das Programm lies eigentlich keine Wünsche offen, angefangen vom Kunstflug der beiden Z-526, über den Syncronflug der "Synchron Flyers" (Gänsehaut:TOP: ), dem Löschen mit Z-37, es war eigentlich für jeden was dabei. Stattlich auch die Anzahl der Gästemaschinen.
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
die Zlin´s unter sich;)
im Hintergrund noch das Demofeuer für die Z-37
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
noch mehr Maschinen
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
und hier wieder mal ein Beweis, das auch Dinge fliegen können, von denen es man eigentlich nicht erwartet, ich glaube dat Dinges heißt Cri Cri:TD:
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
die Bilder der Z-37 will ich hier nicht noch mal reinstellen, könnt ihr Euch unter Props anschauen. hier nur mal eins
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
das eigentliche Objekt meiner Begierde, die ANNA des Fallschirmklubs Gera.
Da ich wußte, das zum Absetzen immer noch jemand vorn mitfliegen kann, habe ich mich den ganzen Nachmittag immer in der Nähe der Springer rumgetrieben und nachgefragt wann der 1. Start sein wird (ich entschuldige mich übrigens an dieser Stelle für die vielleicht etwas nervige Art, :FFTeufel: )
aber es hat sich bezahlt gemacht. Ein Mitflug zum Absetzen war das Ergebnis.
Das dieser Flug mit einem "kontrolliertem Absturz" enden sollte, konnte ich ja nicht ahnen.:?! Selbst bei meinen Fallschirmsprüngen habe ich nicht so schnell Höhe abgebaut, wie dieser Pilot mit seiner ANNA. Auf jeden Fall war es ein Erlebnis, innerhalb kürzester Zeit von 2500 m auf 800 m herunter zu kommen. (selbst die Springer waren noch in der Luft) Seit ein paar Stunden hören ich auch wieder ein paar Geräusche meiner Umwelt:D
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Flugi,

heute übrigens wieder, es haben sich sogar 2 junge Frauen gemeldet und wollten unbedingt mitfliegen.
Das Wetter war übrigens genau wie gestern, nur noch böiger.
So, dann klinke ich mich hier an dieser Stelle aus und überlasse Bernhard das Geschehen.
 
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Flugi ???
o.K. mache ich nochmal weiter. Nicht vergessen sollte man auch die Vorführungen der Modellflieger. Was der eine Kollege da mit einem Modell des EF angestellt hat, Reschpekt, Reschpekt. Immer unter dem Aspekt des Windes. Leider habe ich von der ganzen Fliegerei keine Bilder, meine Kamera mag das absolut nicht. Ich hoffe hier ganz stark auf Flugi

hier die Gilder der Modellflieger
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
und zum Abschluß noch ein Bild der Maschinen, mit denen man Rundflüge buchen konnte. Wurde heute trotz heftigerem Wind besser angenommen als gestern. Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und war noch mal mit dem Hubi in der Luft. Leider bin ich bei der Fliegerei so begeistert, das ich immer das Fotografieren vergesse. heute war nämlich eine astreine Weitsicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

35 Jahre Flugplatz Goldlauter (06.-07.05.2006)

35 Jahre Flugplatz Goldlauter (06.-07.05.2006) - Ähnliche Themen

  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bocian goldlauter

    ,

    flugschule goldlauter rundflügs

    Oben