Wie sollte man sich hier verhalten?

Diskutiere Wie sollte man sich hier verhalten? im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi @ll, ich betreibe seit Jahren RC-Modellflug und bin aber auch der manntragenden Luftfahrt sehr zu getan. Moderiere Flugveranstaltungen in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Fly

Berufspilot
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
91
Zustimmungen
7
Ort
Deggenhausertal
Hi @ll,

ich betreibe seit Jahren RC-Modellflug und bin aber auch der manntragenden Luftfahrt sehr zu getan. Moderiere Flugveranstaltungen in beiden Bereichen.

Nun möchte ich Euch eine kleine Geschichte erzählen, die sich so bei uns auf dem Platz zugetragen hat. Wir waren an einem Sonntag nachmittag am fliegen als eine kleine Sportmaschine anfing bei uns über dem Platz ihre Runden zu drehen. Dabei kam die Maschine immer tiefer.
Ich war zu diesem Zeitpunkt Flugleiter und hatte alle Hände voll damit zu tun alle Modellflieger mehr oder weniger sanft auf den Boden zu holen.
Zum guten Schluß machte dieser "Gastpilot" noch einen tiefen Überflug und Grüßte uns sehr freundlich und verschwand am Horizont. (Wir haben das ganze mal fotografisch fest gehalten.)
Ich habe aber die Kennung hier geschwärzt. Das diese Sache für den Piloten mehr als gefählich war brauche ich wohl nicht zu sagen. Eine Kollision mit einem Modell hätte verherede Folgen gehabt.
Nun meine Frage wie sollte man sich hier verhalten?
Meldung an die Behörden? Wenn ja an welche?
Oder an den Flughafen von wo die Maschine (wahrscheinlich) kommt.
Was passiert denn mit so einem Piloten wenn wir den melden?

Fragen über Fragen?

Gruß Gernot
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich würde erst mal versuchen, den Namen des Piloten zu erfahren und mit ihm mal über seine "Blödheit" zwei, drei Sätze reden.
Nun wird es wohl darauf ankommen, wie viel Einsicht er zeigt.