Mendig 2006

Diskutiere Mendig 2006 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo miteinander, ich habe heute die Ausstellung am Flugplatz Mendig besucht. Dank Stefan (STOP) habe ich von dem Termin erfahren. Besonders...
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Hallo miteinander,
ich habe heute die Ausstellung am Flugplatz Mendig besucht. Dank Stefan (STOP) habe ich von dem Termin erfahren. Besonders habe ich mich auf das Wiedersehen mit Leo Schmitt und den Jungs vom MBC Koblenz gefreut.

Ausstellungsort war der Saal der UHG. Es war eine kleine sehr familiäre Ausstellung, die sicher einige Besucher mehr verdient hätte.
Hier nun die Fotoeindrücke...

Zuerst eine CH-53G in der Sonderbemalung des HFlgRgt 35 - M 1:144 von Albrecht Giller MBC Koblenz
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mendig 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Leo Schmitt hat über lange Jahre die Geschichte der Deutschen Luftwaffe erforscht. Er hat an Bergungen teilgenommen bzw. diese initiiert. Beiträge in der Zeitschrift "Flugzeug" und sein Buch über die Geschichte des Flugplatz Mendig sollen hier erwähnt werden.
Modellbauerisch liegt sein Schwerpunkt in den letzten Jahren auf Modellen der Luftwaffe in 1:48. Auf der Ausstellung waren einige seiner Mistel-Erprobungsgespanne zu sehen.

Bf 109 und DSF 320
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Zwei Dioramen zeigen die Bachem Natter. Im Einsatz sollte der Start von dem Einzelmast erfolgen. Einige Detailfotos zeigen die tolle Szenerie.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Ich hatte vor einigen Jahren die Möglichkeit mal einen Blick in Leos Bastelkeller zu werfen...
Unter anderem hat er einige Instrumentenbretter restauriert. Heute war das der Me-109G-6 dabei.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Die roten Teufel - Nächste Woche geht es in Wolfsburg gegen den Abstieg.
Ein wenig Lokalpatriotismus ist erlaubt.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Völlig anders - aber ein Hingucker!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mendig 2006

Mendig 2006 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Mendig (EDRE)

    Flugbetrieb Mendig (EDRE): N249CM (ex ZS-NTE) von Morlock Aviation (15.05.2022)
  • Vor 50 Jahren: Die "Bimskuh" aus Niedermendig

    Vor 50 Jahren: Die "Bimskuh" aus Niedermendig: Dem hier oft beklagten Mangel an Bildern bestimmter Hubschraubermuster in Aktion soll hiermit wenigstens im Fall der Vertol H-21C abgeholfen...
  • ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne

    ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne: https://www.youtube.com/watch?v=v4aqsstP3v4 Ausserdem dort in 2015 Rock am Ring Zum Museum hier...
  • Fliegendes Museum Mendig

    Fliegendes Museum Mendig: Hallo! Aus aktuellem Anlass heraus möchte ich hiermit einen "Landeplatz" für alle News, Bilder, Erfahrungen/Kritiken, Termine etc. zum Fliegenden...
  • Familientag Mendig 14.07.2006 - Für jeden etwas....

    Familientag Mendig 14.07.2006 - Für jeden etwas....: Hallo Leute, Gestern war es soweit , und der letzte Familientag fand in Mendig statt. Es waren alle Familienangehörige und Gäste der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mendig

    Oben