AN-2 Kennungen Interflug

Diskutiere AN-2 Kennungen Interflug im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, habe mal eine etwas spezielle Frage an euch: Welche AN-2 bei Interflug mit DDR-Kenner haben das volle "Farbkleidchen" getragen...
SunshinePilot

SunshinePilot

Berufspilot
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
55
Ort
EDCJ
Hallo Leute,

habe mal eine etwas spezielle Frage an euch:

Welche AN-2 bei Interflug mit DDR-Kenner haben das volle "Farbkleidchen" getragen, also wie SKA und SKY?
Die flogen ja beide bei Spezialflug, später FIF und dann Berliner Spezialflug...
Sind auch die einzigen zu denen sich im Netz Fotos mit vollem Farbkleid auftreiben lassen...

Meine Schlussfolgerung wäre gewesen FIF->Volles Farbschema, aber SKA und SKY sind in meiner Liste die einzigen mit diesem Halter, Rest ist entweder Agrarflug registriert oder ab 1990 für Interflug Air Touristik...

...und noch was:
Die DDR-SKA gibt's nicht mehr in Deutschland? Müsste irgendwo ans Militär verkauft worden sein, richtig?
DM-SKA ist ja als D-FKMI in Afrika und hatte nie DDR-SKA Kennung, richtig? Kann damit nicht mit DDR-SKA verwechselt werden?

So, freu mich schon auf paar Antworten...wende mich nämlich erst mal wieder anderer Geschichte zu, Mittwoch ist Abi :FFEEK:

Marcel
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Also lt. "DDR-Zivilluftfahrtregister 1953-1990" von D. Grass und M. Meyer war die DM-SKA vom 08.02.1957 bis zum 30.04.1958 im Zivilregister eingetragen. Als Halter wird die Deutsche Lufthansa (natürlich hier im Osten) angegeben. IF-Bemalung wird sie da wohl nicht getragen haben.
Anschließend ging sie zur NVA (als "845"). Im September 2003 ist sie wohl nach Südafrika überführt worden.

Die DM/DDR-SKA war vom 29.08.1968 bis zur Wende im Zivilregister. Als Halter wird die IF angegeben. Nach meinen Aufzeichnungen kam sie als "006" nach Kroatien.

Welche Maschinen noch im vollen IF-Kleid geflogen sind, da kann ich im Moment auch nicht weiterhelfen.

Gruß
Uwe

P.S.: Hab noch eine in Interflugbemalung gefunden: die DDR-SKK! Eintrag im Zivilregister: 12.07.1958 bis zur Wende.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Auf jeden Fall waren die , die für Interflug-FAW (Erfurt/Ausbildung) silber Lackiert.
 
SunshinePilot

SunshinePilot

Berufspilot
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
55
Ort
EDCJ
Danke Leute, hat sich soweit erstmal geklärt :TOP:
 
Thema:

AN-2 Kennungen Interflug

AN-2 Kennungen Interflug - Ähnliche Themen

  • MiG 17 Kennungen

    MiG 17 Kennungen: Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich Informationen zu zwei MiG 17 suche. Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Es...
  • Fonts für AMI Kennungen gesucht

    Fonts für AMI Kennungen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Schriftarten für die beiden Kennungen auf den Bildern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei...
  • Kennungen NVA-LSK

    Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.
  • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

    Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
  • Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen

    Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen: Hallo, ich mache mich gerade an meine zweite Revell LS-8. Meine erste habe ich mit den 18m-Ohren gebaut und aus der zweiten soll eine LS-6...
  • Ähnliche Themen

    • MiG 17 Kennungen

      MiG 17 Kennungen: Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich Informationen zu zwei MiG 17 suche. Leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Es...
    • Fonts für AMI Kennungen gesucht

      Fonts für AMI Kennungen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Schriftarten für die beiden Kennungen auf den Bildern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei...
    • Kennungen NVA-LSK

      Kennungen NVA-LSK: Bitte löschen, hat sich erledigt.
    • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

      Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
    • Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen

      Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen: Hallo, ich mache mich gerade an meine zweite Revell LS-8. Meine erste habe ich mit den 18m-Ohren gebaut und aus der zweiten soll eine LS-6...
    Oben