1:144 Tu-22M Backfire

Diskutiere 1:144 Tu-22M Backfire im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Sportsfreunde, Endlich die lange hinausgeschobenen Roll-Outs.Ich beginne mal mit der Maschine,die meiner Meinung nach am weingsten gelungen...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hallo Sportsfreunde,
Endlich die lange hinausgeschobenen Roll-Outs.Ich beginne mal mit der Maschine,die meiner Meinung nach am weingsten gelungen ist,auf die ich aber trotz allem ein bisschen Stolz bin.
Das Modellchen basiert auf dem Academy Kit,der wiederum auf dem Tu-22 Backfire Kit vonb Hobbycraft.
Ich habe daran allerdings keine so großen Taten vollbracht wie MUF (Hut Ab!!)
Hauptaugenmerk habe ich auf die störend kurze Nase geworfen.
Hier habe ich ganz schön gewütet,indem ich das Cockpit etwas mehr als 0.8mm nach hinten verlegt habe (Nix Pi x Daumen,sondern mit Hilfe von Rissen)
und die Komplette Nasenform korrigiert habe.
Dadurch rückt das Cockpit allerdings noch näher an die "von Haus aus" zu weit vorneliegenden Lufteinläufe heran.
Das habe ich nicht mehr korrgiert,da war die Motivation weg!!:red: :D :rolleyes:
Desweiteren ist die Einlaufform 100% daneben,der Rumpf vorne ca 2mm zu hoch,...,die Fahrwerksschächte sind in dieser Weise nicht vorhanden...
Egal,seht's euch an:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1:144 Tu-22M Backfire. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ein paar Details:
Sehr schöne Nachbrennerringe,die so dem Bausatz beiliegen (Plaste,natürlich!)
Allerdings weiß ich nicht,inwiefern diese korrekt oder falsch sind.:?!
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
[...]...auf die ich aber trotz allem ein bisschen Stolz bin.[...]
Warum nur "ein bischen" ? :?!

Lassen wir doch alle Vermesserei ´mal beiseite...die "Fehlzündung" (Backfire) sieht doch klasse aus! Wieder eine gelungene, leichte Alterung :TOP:
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Hallo Sen-Zero, vielen Dank für die schönen Bilder - hab gleich mal meine halbfertige Backfire aus dem Schrank geholt :) Sag mal, welche Farben hast Du für Ober- und Unterseite benutzt?

Sen-Zero schrieb:
Sehr schöne Nachbrennerringe,die so dem Bausatz beiliegen (Plaste,natürlich!)
Allerdings weiß ich nicht,inwiefern diese korrekt oder falsch sind.:?!
Die Flammhalter sehen in der Tat gut aus - und sind wie in 99% aller Modell-Fälle falsch, da zu nah an der Düse, das heisst nicht weit genug 'innen' :)

Beste Grüsse, TomTom
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@TomTom: Bei beiden Farbtönen habe ich mich an der Italerie Angabe für die 72er orentiert,gemischt aus Revell Aquacolour (Wie genau kann ich dir nicht mehr sagen :red: ) .
Ich persönlich mache aber da auch viel nach "Farbgefühl",also sind meine Farbtöne nie 100% mit Revell oder Modelmaster etc. zu vergleichen.
Also bitte nicht unbedingt daran festmachen!!;)
Wenn du aber mit Enamel arbeitest,nimm die Italerie Vorgaben,die kommen sehr gut hin.
 
Thema:

1:144 Tu-22M Backfire

1:144 Tu-22M Backfire - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • Tupolev TU-22M3 1/144

    Tupolev TU-22M3 1/144: Hallo zusammen! Nachdem ich die Tu-160 von Zveda gebaut hatte und von füher noch eine TU-22 Backfire B von Revell im Schrank hatte hab ich mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben