Messerschmitt Bf 110G-4 (Revell 1/48)

Diskutiere Messerschmitt Bf 110G-4 (Revell 1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Martin Drewes flog diese Bf 110 als Gruppenkommandeur der III./NJG1 im März 1944 vom Fliegerhorst Laon-Athies aus.
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Martin Drewes flog diese Bf 110 als Gruppenkommandeur der III./NJG1 im März 1944 vom Fliegerhorst Laon-Athies aus.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das Modell meiner Messerschmitt habe ich bereits vor einiger Zeit gebaut und mit nicht grad tollen Fotos vorgestellt. Zur Verfeinerung verwendete ich das Ätzteilset von Eduard, das Superdetailset von Verlinden und Decals von Aeromaster. Jetzt habe ich mir das Set von Schatton für das FuG 220 besorgt, mir das Modell nochmal vorgeknöpft und bei der Gelegenheit nochmal neue Bilder gemacht.
Hoffe es gefällt.:red:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Figuren sind von Verlinden, Hecker&Goros und Dragon. Der Kübelwagen ist noch der alte Resinkit von Formatex. Der Anlasserwagen ist auch von Verlinden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Fein gebaut Sören :TOP: endlich mal was anderes als WK 1 Drahtkisten :D ;)

MFG Michael
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Schick, schick.:TOP: :TOP:

Wie hast du die Kanzel maskiert.

Hab so eine auch noch halbfertig im Schrank.
Mir ist allerdings die Lackierung eindeutig zu dunkel geraten und seitdem hab ich sie nie wieder angerührt. Die Kanzel fehlt auch noch. Vielleicht durch deinen Beitrag, mal sehen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich hab auch noch dieses Foto mit Unterschrift in meiner Sammlung.

@ayrtonsenna594

Die Kanzel habe ich mit der Maskierfolie von Revell maskiert.
 
Anhang anzeigen
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
Wieder mal sehr saubere Arbeit Sören:TOP:

Gruß
Marcus
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht schön aus Sören,

nicht nur der Me sondern auch das ganze Drum herum :TOP:

Sehr saubere Arbeit hast Du da gemacht.
Wäre aber schön,
wenn Du mit der Kamera noch mal näher ran könntest !
Sofern das die Kameraden vor Ort dies erlauben :p
Sag einfach, Du fotografierst und schreibst für "Signal" :D

Hotte
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Sören,
erstklassiges Modell von einem erstklassigen Modellbauer!!

Einfach SUPER, mehr kann man einfach nicht sagen:TOP:

gibt es auch Bilder von der Unterseite?
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Wow, sihet gut aus.

Ein aufwendiges "Geweih" haste Deiner 110 da verpaßt.
Schreib' doch kurz was zum Antennenset von Schatton, wie läßt es sich zusammensetzen?

Gruß
ArthurDent
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
ArthurDent schrieb:
Schreib' doch kurz was zum Antennenset von Schatton, wie läßt es sich zusammensetzen?
Jedes der Dipolpaare besteht aus drei Messingsdrehteilen(waagerechter Träger und je zwei Dipolantennen). Die Antennen werden in Bohrungen im Träger eingefädelt. Geklebt brauch das nicht zu werden. Es hält durch die Farbe beim Bemalen. Jedes "Hirschgeweih" wird dann am Antennenträger aus dem Bausatz mittels Draht verstiftet.
 
Thema:

Messerschmitt Bf 110G-4 (Revell 1/48)

Messerschmitt Bf 110G-4 (Revell 1/48) - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt Me 163C

    Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
  • Messerschmitt Me 209 V-4

    Messerschmitt Me 209 V-4: Hier ist mein Modell der Messerschmitt Me 209 V-4. Der Bausatz stammt von Special Hobby und lies sich ohne große Probleme bauen. Einzig beim...
  • Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien

    Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien: Seit einiger Zeit spuckt in meinem Kopf das Projekt eines Bf110G-Nachtjägers im Kopf herum. Von anderen Modellbauern wurde ich schon im Vorfeld...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

      Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
    • Messerschmitt Me 163C

      Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
    • Messerschmitt Me 209 V-4

      Messerschmitt Me 209 V-4: Hier ist mein Modell der Messerschmitt Me 209 V-4. Der Bausatz stammt von Special Hobby und lies sich ohne große Probleme bauen. Einzig beim...
    • Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien

      Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien: Seit einiger Zeit spuckt in meinem Kopf das Projekt eines Bf110G-Nachtjägers im Kopf herum. Von anderen Modellbauern wurde ich schon im Vorfeld...

    Sucheingaben

    Bf 110G

    Oben