Wer flog schon mal mit dem B-17 Bomber?

Diskutiere Wer flog schon mal mit dem B-17 Bomber? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am 25 kommen die B-17 und B-25 Bomber zur Besichtigung nach Sacramento. 1 Satz durch Moderator entfernt Anyhooo...fuer $ 400.- Dollars kannste...

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Am 25 kommen die B-17 und B-25 Bomber zur Besichtigung nach Sacramento.
1 Satz durch Moderator entfernt
Anyhooo...fuer $ 400.- Dollars kannste nun einen Rundflug machen.

Wuerde mich interessieren wer da schon mal mitgeflogen ist, obwohl ich mir nicht richtig vorstellen kann das die Maschine mal in Deutschland zur Austellung war. :?!

Gruss

Jurgen
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ich bin auf einem Überführungsflug mitgeflogen, habe aber nichts bezahlt.
War nett, vor allem sich mit der Crew zu unterhalten.
Gruß, Henk
P.S. $400 wäre mir zu teuer.
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Mitgeflogen bin ich leider mit einer B 17 auch noch nicht...

Aber letztes Jahr konnte ich die B 17 der französischen Warbirds bewundern, die "Pink Lady" ..inklusive Demoflug mit simuliertem Bobenabwurf, auf dem Aerodrome Valenciennes (F)

Ein interessenates u schönes Flugzeug..
Was man bei ihr allerdings nicht so wirklich vermutet ist die doch relativ leise Geräuschkulisse..

Und soweit ich weiß ist die "Pink Lady" auch für die ILA 2006 in Berlin angekündigt..

Gruß
Jens
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Echt kasse das Einer von Euch, Mr. Talon, doch mal mitgeflogen ist.:TD:

Jedenfalls mit einer normalen Besatzung damals von 10 Leuten muss da ja im Bomber ganz schoen was abgegangen sein.

Jetzt muss ich mir nochmal den Film 'Memphis Belle' auf DVD mieten, bevor ich mich da am 25 'reinhiefe....:p

Naja, 400 bucks ist sogar fuer meine Verhaeltnisse ein starker Preis. :?!

.....aber, fuer einen F-14 Trip ueber Lake Tahoe/Nevada wuerde ich die Kohle schon rauszuecken....:FFTeufel:

Anyhooo....hier der link:

http://www.collingsfoundation.org/cf_schedule-wof.htm

Gruss

Jurgen
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@Sacramento: Mit einer B-17 bin ich noch nicht mitgeflogen, aber mal mit einer B-25J "Mitchell" (die Du ja auch erwähnt hast).
Ich konnte mal am Vorabend einer Airshow in Jacksonville einen ca. 20-minütigen Rundflug machen. Obwohl der Flug relativ kurz war, hat er sehr Spass gemacht und war auch sehr interessant.

Dabei haben wir sogar einen "Tiefflugangriff" auf NAS Jax geflogen: :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
B-25

Blick nach hinten aus dem oberen Geschützturm:
Es war, wie gesagt, am Abend, deshalb sind am Boden schon viele Lichter an.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
B-25

In der Nasenkanzel:
 
Anhang anzeigen

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Also Deine Bilder sind ja sagenhaft, herzlichen Dank das Du Dir die Muehe gemacht hast diese uns zu zeigen...echt klasse...:TD:

....bin schon voll im 'Vor-fieber 'der F-14 Ausstattung in einer Woche, kann es net abwarten....:red:

Gruss

Jurgen
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Auf der Webseite, wenn Du bei *reserve a seat* clicksed....steht geschrieben das Maintenance um die $ 4000.- bucks pro Flugstunde fuer die Maschinen kostet. Sicherlich, das Geld muss irgendwo her kommen - bloss bin mir immer noch net sicher ob es aus meiner Tasche kommen kann ;)

Guss

Jurgen
 

Umberto

Guest
Sacramento schrieb:
Am 25 kommen die B-17 und B-25 Bomber zur Besichtigung nach Sacramento.
1 Satz durch Moderator entfernt
Anyhooo...fuer $ 400.- Dollars kannste nun einen Rundflug machen.

Wuerde mich interessieren wer da schon mal mitgeflogen ist, obwohl ich mir nicht richtig vorstellen kann das die Maschine mal in Deutschland zur Austellung war. :?!

Gruss

Jurgen
Es waren eine in Deutschland fliegen mit MBB 109.
 
Anhang anzeigen

feuerwehr

Flugschüler
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
2
Mitgeflogen in der B-24 2001

Hallo
ich habe bereits den Flug mit der B-24 im Jahre 2001 gemacht in Florida.
Da kostete der FLug allerdings nur 300 US - jetzt 400 !
Ich denke es ist aber das Geld wert !

Bitte schaue die Bilder :

http://www.cockpitinstrumente.de/downloads/Bilder/DiverseBilder/web/new%20site/frames2/diverseBilder.htm

Unter Private Bilder --- > Flug mit B24

Es war schon interessant, speziell dass, das Bugrad im innern nach dem Start immer noch drehte. Wenn man in die Bugkanzel kroch.. :-)

Grüsse
 

n/a

Guest
@ feuerwehr:

Danke für die schönen Fotos Deines Mitfluges in einer Liberator. :TOP:
 
Thema:

Wer flog schon mal mit dem B-17 Bomber?

Wer flog schon mal mit dem B-17 Bomber? - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Wer flog die Bf 109 "19" mit gelber Nase? (Ladoga-See, Januar 1942, ev. JG54)

    Wer flog die Bf 109 "19" mit gelber Nase? (Ladoga-See, Januar 1942, ev. JG54): Ein russischer Luftfahrthistoriker, Alexander Solowjow, benötigt Eure Hilfe. Basierend auf dem Buch "Am Himmel Leningrads" (W nebe Leningrada)...
  • Wer flog Spitfire P9386/QV-K vom 19 Squadron??

    Wer flog Spitfire P9386/QV-K vom 19 Squadron??: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wer flog die Spitfire QV-K / P9386 im 19. Squadron?? Auf den Decals steht Stanislav Plzák andere...
  • Wer von euch ist schonmal mit nem Kampfjet geflogen?!

    Wer von euch ist schonmal mit nem Kampfjet geflogen?!: Hi Leute, gibt es einige unter euch die schonmal (z.B. in Russland oder Kapstadt) mit nem Kampfjet mitgeflogen sind?!! Wenn ja, mit welchem...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Wer flog die Bf 109 "19" mit gelber Nase? (Ladoga-See, Januar 1942, ev. JG54)

      Wer flog die Bf 109 "19" mit gelber Nase? (Ladoga-See, Januar 1942, ev. JG54): Ein russischer Luftfahrthistoriker, Alexander Solowjow, benötigt Eure Hilfe. Basierend auf dem Buch "Am Himmel Leningrads" (W nebe Leningrada)...
    • Wer flog Spitfire P9386/QV-K vom 19 Squadron??

      Wer flog Spitfire P9386/QV-K vom 19 Squadron??: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wer flog die Spitfire QV-K / P9386 im 19. Squadron?? Auf den Decals steht Stanislav Plzák andere...
    • Wer von euch ist schonmal mit nem Kampfjet geflogen?!

      Wer von euch ist schonmal mit nem Kampfjet geflogen?!: Hi Leute, gibt es einige unter euch die schonmal (z.B. in Russland oder Kapstadt) mit nem Kampfjet mitgeflogen sind?!! Wenn ja, mit welchem...

    Sucheingaben

    flug mit b17

    ,

    rundflug mit bomber

    ,

    b-17 f in Deutschland besichtigen

    ,
    rundfluege b17
    , b 17 flugzeug mitfliegen, mitflug in b17, b17 mitfliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/wer-flog-schon-mal-mit-dem-b-17-bomber.32415/
    Oben