4./5.Mai´06 -36 Stunden auf der CVN-76 Ronald Reagan

Diskutiere 4./5.Mai´06 -36 Stunden auf der CVN-76 Ronald Reagan im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo liebe Spottergemeinde. Ich hoffe niemand denkt -Nicht schon wieder eine Bericht von FLugzeugträger- aber ich hatte am 4. und 5. Mai die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Hallo liebe Spottergemeinde.
Ich hoffe niemand denkt -Nicht schon wieder eine Bericht von FLugzeugträger- aber ich hatte am 4. und 5. Mai die Gelegenheit die USS Ronald Reagan auf ihrer ersten Einsatzfahrt im Persischen Golf zu besuchen. Natürlich möchte ich euch einige Bilder die ich mitgebracht habe nicht vorenthalten. Dies soll allerdings nur eine kleiner Anfang sein, da ich die nächsten Tage auf der ILA bin und euch mehr Bilder erst am Montag liefern kann.

-tom
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Beginnen möchte ich mit einem kleinem Überblick über das Flugdeck um 0500 morgens. Auch jetzt schon geschäftiges Treiben bevor bald der Flugbetrieb beginnt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
... mit dem ersten Nachbrenner des Tages möchte ich mich dann auch schon verabschieden. Ich hoffe Ihr freut euch auf die Fortsetzung am Montag
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Aber jetzt erstmal von vorne.
Am frühen Morgen des 4. Mai wurde ich am Flughafen von Bahrain in die Sicherheitsbestimmungen meines zukünftigen "Taxis" eingewiesen und erhielt die entsprechende Ausrüstung. Danach ging es auch schon im Laufschritt zu COD der C-2 Greyhound, welche mich zur Ronald Reagan bringen sollte.
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Zusammen mit 5 weiteren Personen und ner Menge Post ging es dann auch schon los, ein recht angenehmer und ruhiger Flug den uns die Piloten der VRC30 Providers bescherten... und Zeit für ein kleines Foto
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
... die Ruhe wird allerdings unterbrochen wenn man in das Pattern über dem Träger einfliegt. Ab jetzt macht es so richtig Spaß , 90° bank turns mit bis zu 2,5G sind zwar keine F-18 Werte aber mit dem COD nicht schlecht. Dann biegt man auf den Final Approach und bekommt ca 10 Sek vor der Landung das Zeichen zum festhalten. Nach dem Knall baim Aufsetzten ist auch schon alles vorbei... einfach Genial:HOT :TD:
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Der Flug mit dem COD war mich einer der absoluten Höhepunkte des Trägerbesuchs. Die C-2 der VRC-30 Providers sind übrigens auf der NAS North Island in San Diego stationiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
an Bord war die komplette Carrier Air Wing Forteen.
Diese besteht aus forgenden Staffeln:
VRC-30 Providers - C-2 Greyhound
VFA-115 Eagles - F/A-18 E Super Hornet
VFA-113 Stingers - F/A-18C Hornet
VFA-25 Fists - F/A-18C Hornet
VFA-22 Fighting Redcocks - F/A-18 E Super Hornet
VAQ-139 Cougars - EA-6B Prowler
VAW-113 Black Eagles - E-2A Hawkeye
HS-4 Black Knights - SH-60F Seahawk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Auf Deck hieß es dann erstaml Platz machen für die Landung einer E-2A Hawkeye. Ich zeige euch hier mal eine etwas längere Fotostrecke vond er Landung:
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
..nebenbei bemerkt, ich fands immer spannend ob die FLieger wirklich vor einem anhalten. Aufgenommen mit 17mm Brennweite, also verdammt nah dran:TD:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4./5.Mai´06 -36 Stunden auf der CVN-76 Ronald Reagan

4./5.Mai´06 -36 Stunden auf der CVN-76 Ronald Reagan - Ähnliche Themen

  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Unglücksserie in Franken. Innerhalb 24 Stunden das nächste Todesopfer

    Unglücksserie in Franken. Innerhalb 24 Stunden das nächste Todesopfer: Flugunfall im Kreis Haßberge: Pilot tödlich verunglückt - Oberfranken - Frankenpost
  • 12.10.2019 Porta Westfalica, Segelflieger hängen 4 Stunden in Baumkronen fest.

    12.10.2019 Porta Westfalica, Segelflieger hängen 4 Stunden in Baumkronen fest.: Gestern ist bei Porta Westfalica ein Segelflieger in den Wald gestürzt. Die beiden Insassen hingen 4 Stunden in etwa 35 Metern Höhe fest. Gerettet...
  • Ähnliche Themen

    Oben