1/72 P-3C Orion – Revell

Diskutiere 1/72 P-3C Orion – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Aha! Vielen Dank für die Mühe, die Bilder zu suchen. Ich war wieder zu blind dafür:red: Das scheint mir zumindest ein recht helles Grau zu sein...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Aha! Vielen Dank für die Mühe, die Bilder zu suchen. Ich war wieder zu blind dafür:red:
Das scheint mir zumindest ein recht helles Grau zu sein, zu dem, sollten die walkways wirklich mal Weiß gewesen sein, die Farbe ja schnell werden könnte...wenn Leute darauf rumlaufen, meine ich.
Mal gucken, wie Weiß die Decals bleiben, wenn sie drauf sind. Da ich sie sowieso Matt absetzen will, könnte ich in den Mattlack ein bisschen Grau hineinschummeln und hätte dann sowas wie 'off-white', wie es im Englischen immer so schön heisst.
Liegt Revell doch nicht so sehr daneben - ich bin bei der Orion sehr mißtrauisch...:FFTeufel:

Danke nochmal, AFMichi & flyer!
RR
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die Atlantic hat doch bei den Sonarbojen-Werfern auch eine IR-Kamera oder? Zumindest einige...Dann könnte man das Teil vom Atla Bausatz abgiesen...
 
Anhang anzeigen
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
860
Ort
OWL
Hat eigentlich jemand schon mal ein Foto von einer Orion (MFG/NL) aus der Vogelperspektive gesehen?
Die weißen walkways kommen mir bei Revell irgendwie verdächtig vor. Ich kenn' sowas eigentlich nur in Dunkelgrau oder schwarz...aber ich finde kein Foto...:FFCry:
RR
Hallo, in der Fliegerrevue 1/2007 gibt's ein schönes Doppelseitenfoto mit Orion und Atlantic in Formation von oben gesehen. Bißchen blaustichig, aber trotzdem sehr hilfreich beim Bau der Modelle.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hat denn jemand gute Fotos des FLIR und auc vom hinteren IR? Ich habe leider kein einziges wo es ausgefahren ist und bei meinen ILA Fotos ist auch nix dabei...Mache meine P-3 grad fertig zum Lackieren.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Übrigens, soviel zum Thema Silvering bei Decals. Schaut mal beim unteren Propellerblatt.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Übrigens, soviel zum Thema Silvering bei Decals. Schaut mal beim unteren Propellerblatt.
das ist kein silvering... der glanzgrad des stencils ist einfach anders, als der propellerblätter. sieht für mich so aus, als wäre das schwarz neu lackiert worden, und die stencils wurden einfach abgedeckt. die neue farbe war eben matt. silvering = luft zwischen decal und oberfläche.
schöne bilder übrigens!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Vielleicht sinds auch einfach nur Aufkleber, der MK 41 Seaking der Marine war auch voll damit. :)
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
das ist kein silvering... der glanzgrad des stencils ist einfach anders, als der propellerblätter. sieht für mich so aus, als wäre das schwarz neu lackiert worden, und die stencils wurden einfach abgedeckt. die neue farbe war eben matt. silvering = luft zwischen decal und oberfläche.
schöne bilder übrigens!
Hi Starfighter,
ja das ist mir schon klar;) , wollte ja nur sagen, das einige sich nicht ärgern müssen wenn bei Ihnen die Decals etwas „silvering“ haben, da es im Original manchmal auch den Anschein hat.:)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Hier ein Bild der linken Seite der 9801 auf der ILA 2006:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Bildausschnitt Engine No.2:
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 P-3C Orion – Revell

1/72 P-3C Orion – Revell - Ähnliche Themen

  • Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023

    Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023: Heuteabend ist ein der (drei?) dort basierte Khronstadt Inokhodets/Orion Drohnen in der nahe der Flugplatz Taganrog auf eine Straße im Dorf...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • 16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka

    16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka: Wahrend ein Testflug am Samstag ist ein Kronstadt Orion(-E) Drohne verungluckt. Anscheinend war es der BN 05 gelb. Sie kam nicht weit vom...
  • 1/72 Lockheed 9B Orion der Swissair – Classic Planes/Special Hobby

    1/72 Lockheed 9B Orion der Swissair – Classic Planes/Special Hobby: Um es gleich vorwegzunehmen und um den Titel dieses Threads zu erklären: Man kauft bei Classic Planes den Bausatz von Special Hobby in einer...
  • 1/144 P-3C Orion – LS

    1/144 P-3C Orion – LS: Die US Navy benötigte im August 1957 ein fortschrittliches Seepatrouillen- und U-Boot-Abwehrflugzeug. Sie war sogar bereit, die Entwicklung eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rapier

    ,

    Focke hotmail.com loc:DE

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-p-3c-orion-revell.32529/

    Oben