Fairey Swordfish MK 1 Tamiya 1/48

Diskutiere Fairey Swordfish MK 1 Tamiya 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF Gemeinde, mein erstes Rollout:) mir dem Schwertfisch habe ein bisschen im Archiv geschaut und gesehen das noch keine 48 er Stringback...
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo FF Gemeinde, mein erstes Rollout:) mir dem Schwertfisch
habe ein bisschen im Archiv geschaut und gesehen das noch
keine 48 er Stringback (Einkaufsnetz) so ihr Spitzename im
FF vorgestellt wurde.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Diese Swordfish war beim Angriff auf die Bismarck beteiligt und hat mit ihrem Flugzeugführer Lt. Beale wahrscheinlich den entscheidenten Treffer ins
Ruder gesetzt.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Die Arbeitsplätze der 3 Besatzungsmitglieder.Bei stundenlangen
Einsätzen im offenen Cockpit keine angenehme Sache.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Sehr schick, besonders das Bild von hinten rechts gefällt mir sehr gut.:TOP:

Wenn du da noch einen ordentlichen Hintergrund einfügst würde es einem Originalbild sehr nahe kommen, vielleicht das Bild auch noch ein bißchen mit einem Bildbearbeitungsprogramm altern, das kommt bestimmt super.:HOT
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hier der Pilotensitz mit Windschutzscheibe und Visier. Die schwarz/weiße
Leine mußte man bei Notwasserung ziehen um an das Schlauchboot zukommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
ayrtonsenna594 schrieb:
Sehr schick, besonders das Bild von hinten rechts gefällt mir sehr gut.:TOP:

Wenn du da noch einen ordentlichen Hintergrund einfügst würde es einem Originalbild sehr nahe kommen, vielleicht das Bild auch noch ein bißchen mit einem Bildbearbeitungsprogramm altern, das kommt bestimmt super.:HOT
Hallo ayrtonsenna594.hast recht ,und ich keine Ahnung. Computer und
Programme sind für mich Böhmische Dörfer.

Gruß Shir Khan
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Vielleict hat ja deine Kamera schon eine Sephiafunktion ansonsten kann man mit fast jedem besseren Grafikprogramm ein Bild altern oder auch einfach nur in schwarz-weiß umwandeln. Und mit dem Hintergrund meine ich, dass du einfach ein Landschafts- oder Wasserbild beim Fotografieren hinter deinen Flieger hälst oder du damit einfach mal raus in den Garten an einen Teich oder wie auch immer gehst.

Hier mal ein Bsp. für ein gealtertes Bild einer A10 gestern auf der ILA und ein Beispiel von einem Modell mit super Hintergrund von Airforce-Michi und auch mal ein altes Originalbild

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=162075&stc=1&d=1148157953

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=158908&stc=1&d=1146941500

http://www.airliners.net/open.file?id=0580087&WxsIERv=Whaxref Wh-52&Wm=0&WdsYXMg=Treznal - Nve Sbepr&QtODMg=Rffra - Zhyurvz (RFF / RQYR)&ERDLTkt=Treznal&ktODMp=Yngr 1930'f&BP=1&WNEb25u=Naqernf Onebjfxv&xsIERvdWdsY=Q-NXBB&MgTUQtODMgKE=Sebz byq snzvyl cubgb nyohz. Wh52 va Rffra.&YXMgTUQtODMgKERD=15281&NEb25uZWxs=2004-05-18 00:00:00&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=&static=yes&width=1024&height=780&sok=JURER (ZNGPU (nvepensg,nveyvar,cynpr,cubgb_qngr,pbhagel,erznex,cubgbtencure,rznvy,lrne,ert,nvepensg_trarevp,pa,pbqr) NTNVAFG ('+"wh52"' VA OBBYRNA ZBQR)) BEQRE OL cubgb_vq QRFP&photo_nr=11&prev_id=0589711&next_id=0379896&size=L

siehe auch hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31194&page=8&highlight=phantom+shelter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Schaut klasse aus! :TOP:
Evtl. etwas zu starke Betonung mancher Gravuren mittels schwarz aber im Gesamtbild fällt das kaum auf :HOT
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hier noch mal die mittlere Sektion der Tragfläche mit Sicht auf
die o.g.Reisleine und den rechteckigen Schlauchbootkasten.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Dondy schrieb:
Schaut klasse aus! :TOP:
Evtl. etwas zu starke Betonung mancher Gravuren mittels schwarz aber im Gesamtbild fällt das kaum auf :HOT

Hallo Dondy,ist schon was wahres dran und fällt mir auch jetzt
selber auf. Aber wie du weiter schreibst fällt bei normaler Be-
trachtung einem das nicht so ins Auge.

Gruß Shir Khan
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ui, die ist schick!:TOP: Ich sollte endlich mal meine Stringbag fertig machen. Weit genug fortgeschritten ist sie ja.:?!
Was immer neben dem flugzeug selbst interessiert ist das Zubehör und die Figuren. Was hast Du da so verwendet?
Kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch. Tamiya hat die Bombenaufhängungen so gestaltet, daß sie zum Teil in die Außenlasten mit eingeklebt werden. Läßt man dann welche davon weg sieht die entsprechende Aufhängung ziemlich doof aus.:(
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Dieser Vogel macht einen sehr guten Eindruck.
Die nahaufnahmen lassen erkennen,
das Du sehr ordenlich gearbeitet hast. Klasse :TOP:
Auch das "Kleingedruckte" :D , wie Nieten usw. sehen Super aus.
Gefällt mir die Kiste,
obwohl sie eigentlich schon ne häßliche Krähe ist dieser Schwertfisch :)
Natürlich auf das Orginal bezogen !

Hotte
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Sören schrieb:
Ui, die ist schick!:TOP: Ich sollte endlich mal meine Stringbag fertig machen. Weit genug fortgeschritten ist sie ja.:?!
Was immer neben dem flugzeug selbst interessiert ist das Zubehör und die Figuren. Was hast Du da so verwendet?
Kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch. Tamiya hat die Bombenaufhängungen so gestaltet, daß sie zum Teil in die Außenlasten mit eingeklebt werden. Läßt man dann welche davon weg sieht die entsprechende Aufhängung ziemlich doof aus.:(
Hallo Sören,danke für die Belobigung:D .Die Figuren sind von Skywave und das Trägerdeck von Eduard.Nun mit leeren Bombenaufhängungen ist die Swordfish nur geflogen bei Torpedobewaffnung .Lediglich die äußeren Halter waren evtl.dann mit Rauchbomben und Leuchtkörpern bestückt die zur Zielmarkierung dienten.So wie auf meinen Bildern.

Gruß Shir Khan
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hotte schrieb:
Dieser Vogel macht einen sehr guten Eindruck.
Die nahaufnahmen lassen erkennen,
das Du sehr ordenlich gearbeitet hast. Klasse :TOP:
Auch das "Kleingedruckte" :D , wie Nieten usw. sehen Super aus.
Gefällt mir die Kiste,
obwohl sie eigentlich schon ne häßliche Krähe ist dieser Schwertfisch :)
Natürlich auf das Orginal bezogen !

Hotte
Hallo Hotte.
Danke für die Anerkennung. Ist in der Tat eine häßliche Krähe,aber
bei der Jagd auf die Bismarck und den Angriff auf die Italienische Flotte
im Hafen von Tarent hat sie denn Tommy`s gute dienste geliefert.

Gruß Shir Khan
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Von vorne links betrachtet kann man gut die mech.Zieleinrichtung
(sieht aus wie ein kleiner Gartenzaun) zum anvisieren von Schiffen
sehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fairey Swordfish MK 1 Tamiya 1/48

Fairey Swordfish MK 1 Tamiya 1/48 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48

    W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48: Guten Morgen, Wie bereits bemerkt, werde ich mich mit einer Fairey Firefly Mk. I am diesjährigen Wettbewerb beteiligen. Die Firefly wurde...
  • 1/72 Fairey Swordfish – Plastyk

    1/72 Fairey Swordfish – Plastyk: Es hat mal wieder ein rudimentärer Bausatz den Weg zu mir gefunden. Auf dem Karton steht zwar als Hersteller Plastyk, aber mir ist als einziger...
  • Fairey Swordfish (Revell/Matchbox) 1:72

    Fairey Swordfish (Revell/Matchbox) 1:72: Zum Original: Den Erstflug hatte die Fairy T.S.R.II (Torpedo Spotter Reconnaissance) im April 1934. Konstruiert worden war die "Swordfish" als...
  • Fairey "Swordfish" von Revell (ex-Matchbox) 1:72

    Fairey "Swordfish" von Revell (ex-Matchbox) 1:72: Wie aus dem Titel schon zu ersehen ist, handelt es sich um das alte Matchbox-Modell. Die Formen wurden von Revell gekauft (wie auch einige andere)...
  • 1/72 Fairey Swordfish Mk.I/III – MATCHBOX

    1/72 Fairey Swordfish Mk.I/III – MATCHBOX: Fairey Swordfish Mk.I / III MATCHBOX PK-112
  • Ähnliche Themen

    Oben