Hinweise für Ausstellungsberichte

Diskutiere Hinweise für Ausstellungsberichte im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, wie wäre es, zu jeder Ausstellung würden zwei Themen aufgemacht. 1. Wer kommt nach... dort kann Beliebiges zur Ausstellung, Ausstellern...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.802
Zustimmungen
6.024
Hallo,

wie wäre es, zu jeder Ausstellung würden zwei Themen aufgemacht.
1. Wer kommt nach...
dort kann Beliebiges zur Ausstellung, Ausstellern, Mitfahrgelegenheiten, "ich komme leider nicht...doch ich komme...nein doch nicht" durchaus im Stil eines Chat mitgeteilt werden. Dieses Thema wird ersatzlos nach dem Termin gelöscht.
2. Ausstellungsbericht
Dieser sollte nicht nur Bilder enthalten. Zu den Bildern gehört zumindest der Maßstab, nett wäre Typ, Erbauer, Anekdoten um die Ausstellung, eventuell eine private Einschätzung/Empfehlung. Der Schwerpunkt liegt im FLUGZEUGforum natürlich auf den Flugzeugmodellen (ob die Fertigmodelle aus dem Laden mit dazu zählen soll jeder für sich entscheiden). Andere Modellbaubereiche (wir haben einen eigenen Themenbereich für die RC-Fans) sollten nur gering vertreten sein und es sollten daraus nur die für den Flugzeugliebhaber sehenswerten Modelle mit gezeigt werden.
Die Bilder sollten doch einem mittleren Qualitätsstandard entsprechen. Wenn man nichts mehr erkennt werden diese ersatzlos aus dem FF entfernt.

Wer Bilder ins FF stellt sollte dies nur tun, wenn er sie dort belassen will. Eine Kennzeichnung mit dem eigenem Copyrightvermerk ist legitim. Das nachträgliche Entfernen aller eigenen Bilder geht genauso schnell, wie das FF abzuschalten. Wenn euch einer oder einige wenige geärgert haben, so bedenkt, dass ihr mit der umfassenden Löschaktion alle FF-User bestraft.

Eine 6-Bilder-Regel:
Also, nach dem Wochenende von Ausstellungen, auf denen einige FF-User waren, nicht sofort dutzende Bilder bringen, sondern den Anderen auch eine Chance zum posten von Bildern lassen. Wir leben von der Vielfallt.
Es muss die 6-Bilder-Regel eingehalten werden. Andere wollen auch Bilder einstellen, da soll nicht der Schnellste gewinnen.

Nur wenn auf einer Ausstellung nur ein FF-Berichterstatter war, kann man davon abweichen. Aber wer weiß das am ersten Tag. Bei Verstößen wird ohne weitere Vorwarnung gelöscht.

Ich wünsche mir weiterhin Qualität vor Quantität. Maßstab, Erbauer, die Geschichten drumherum, das Gespräch ... das macht das Ganze doch erst interessant; nicht nur Bild unbearbeitet hinwerfen und der Beitragzähler geht eins hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hinweise für Ausstellungsberichte

Hinweise für Ausstellungsberichte - Ähnliche Themen

  • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

    Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
  • Decalbogen für 1/48 A-7D/E der auch Wartungshinweise an Pylons enthält?

    Decalbogen für 1/48 A-7D/E der auch Wartungshinweise an Pylons enthält?: Ich baue zur Zeit an einer Hase A-7D der 354. TFW, der "Goofy" Sharkmouth. Leider enthält der Bogen keine Stencils für die Pylons, wie es leider...
  • Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht?

    Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht?: Hallo, liebe Gemeinde, ich bin jetzt auf der Suche nach auf der Außenhaut angebrachten, auflackierten, roten Hinweispfeilen. Ich habe ein...
  • Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32

    Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32: Liebe Festgemeinde, ich baue derzeit die Navy-Version der A-7E von Trumpeter. Bekanntermaßen sind die Decals bei diesem Hersteller auf das...
  • Text Warnhinweise FJ-1 Fury bzw. F-86 Sabre

    Text Warnhinweise FJ-1 Fury bzw. F-86 Sabre: Hallo Leute, mein Name ist Martin Sänger und Fan aller ungewöhnlichen oder weniger bekannter Flugzeuge. Bis jetzt war ich nur stiller Leser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bilderregel

    Oben