Vorzugspreise für Israel

Diskutiere Vorzugspreise für Israel im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; bekanntermaßen unterhält israel eine fliegertruppe die für ein 7mio volk vollkommen überdemensioniert ist (um nicht von größenwahnsinn zu...

wARLOCK

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
189
Ort
Münsterland
bekanntermaßen unterhält israel eine fliegertruppe die für ein 7mio volk vollkommen überdemensioniert ist (um nicht von größenwahnsinn zu sprechen...).das die sich sowas zu normalen weltmarktpreisen nie und nimmer leisten könnten sollte auch recht klar sein,vor allem weil der rest des militärs auch nicht besonders schlecht ausgerüstet ist.mich würde mal interessieren was die ammis denen für preise machen das man so eine streitmacht anschaffen/unterhalten kann,hat da jemand ein paar zahlen?
 

Fump

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
die Schweden haben auch ne riesige Luftwaffe und müssens irgend wie zahlen ;-) Aber hast Recht, "Rabatt" kriegen die Israelis bestimmt


Sind aber auch beides Länder denen es wirtschaftlich nicht gerade schlecht geht
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Fump schrieb:
die Schweden haben auch ne riesige Luftwaffe und müssens irgend wie zahlen ;-) Aber hast Recht, "Rabatt" kriegen die Israelis bestimmt


Sind aber auch beides Länder denen es wirtschaftlich nicht gerade schlecht geht

Israel geht es wirtschaftlich schlechter als man denkt. Schliesslich trifft die Intifada nicht nur die Palästinenser. Ansonsten bekommen die Israelis US Militärhilfe, darum auch der große Bestand an US Fliegern in ihrem Bestand
 

Fump

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Erdferkel schrieb:
Israel geht es wirtschaftlich schlechter als man denkt. Schliesslich trifft die Intifada nicht nur die Palästinenser. Ansonsten bekommen die Israelis US Militärhilfe, darum auch der große Bestand an US Fliegern in ihrem Bestand
für ein Land im Dauerkrieg steht es wirtschaftlich spitze da meiner Meinung nach :-)
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Bekommen die nicht auch deutsche Militärhilfe? Moderne U-Boote zum Beispiel?
 

Fump

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Rhönlerche schrieb:
Bekommen die nicht auch deutsche Militärhilfe? Moderne U-Boote zum Beispiel?
ja, 3 zum Preis von 2 oder so


Sagen wir mal, selbst wenn die Hälfte des kompletten Militärs von auskländischen Geldern kommt ist es immer noch beeindruckend
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die Israelis können es sich einfach nicht leisten, wenig für ihre Streitkräfte auszugeben. Wer so nah am Abgrund steht, muss selber dafür sorgen, dass er sich verteidigen kann. Und davon ausgehen, dass er sich wahrscheinlich alleine verteidigen muss. Hilfe würde wahrscheinlich viel zu spät kommen. Daher sagen sie sich: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Soweit ich weiss, haben die Israelis jede Menge F-16A/B aus US-Surplusbeständen dafür gekriegt, dass sie im Golfkrieg von 1991 "stillgehalten" haben.

Spannend ist aber auch, welches Land an Platz Zwei (nach Israel) auf der Liste der US-Wirtschaftshilfe steht: Ägypten.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Israel ist nun mal der verlängerte Arm der amreikanischen Interessen in diesem Gebiet,da greift man halt finanziell unter die Arme das gleiche gilt bei Ägypten und anderen Ländern!
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Ich bin voriges Jahr in Israel gewesen, und hab' die meisten Fliegerhorsten besucht. Jeder Morgen und Abend flogen die AH-1 und AH-64 zum Forward Operation Bases in der nähe von Libanon und die Gazastreifen. Nur einer Woche nach meiner Ferien, hat ein Palestiner sich ersprengt in der Stadt Netanya, in der nähe unseres Hotel. Wann mann in Israel kommt, versteht mann warum Israel so fixiert ist auf der Armee und Luftwaffe. Sie sind das einzige was die Bevolkerung hat fur self-defence. Und vielleicht denkt Mann das sie zu viel Flugzeuge haben. Aber wieviel Flugzeuge haben die grosse Freunde von Israel: Iran und Sirien.... Mehrmals haben die Iraner Israel mit eine neuen Holocaust gedroht (entschuldigung fur das H... Wort!!)
So Israel macht alles was möglich ist um sich, gegen Iran und Syrien, zu verteidigen.

Nach der 1990 Krieg in Irak hat israel viele F-16 un F-15 von Amerika bekommen. Israel war das Opfer von Irakischer Scud-Rakete. Weil Israel keine gegen-Streik auf Irak gemacht hat (womit die Koalition von US in Irak zusammen gebrochen war) hat der USA Israel belohnt.

Mit freundlichem Grüssen

Michel
 

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
kurnass schrieb:
I Mehrmals haben die Iraner Israel mit eine neuen Holocaust gedroht (entschuldigung fur das H... Wort!!)
So Israel macht alles was möglich ist um sich, gegen Iran und Syrien, zu verteidigen.

Mit freundlichem Grüssen

Michel
Hast dafür eine Quelle ?
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Gustav Anderman schrieb:
Hast dafür eine Quelle ?
****
Ich weiss ja nicht ob es dir jetzt speziell um den "neuen Holocaust" (sorry für die Formulierung) geht, aber es dürfte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein dass Herr Ahmadinetschad Israel gerne von der Landkarte radieren möchte oder nicht?

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E405B5F123F50457EA3768C43BC65771D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ob er das jetzt mit einem neuen Holocaust erreichen möchte oder sonstwie ist doch ansich relativ egal.

Wird doch leider wieder politisch hier....

lg
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Das mit dem Holocaust ist nur politische Polemik.Is zwar nicht schön so is es aber.Im Iran lebt auch eine geringe Anzahl von Juden (ca.20-30 000)und gegen die wurde weder physisch noch psychisch vorgegangen.
 

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
muermel schrieb:
****
Ich weiss ja nicht ob es dir jetzt speziell um den "neuen Holocaust" (sorry für die Formulierung) geht, aber es dürfte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein dass Herr Ahmadinetschad Israel gerne von der Landkarte radieren möchte oder nicht?

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E405B5F123F50457EA3768C43BC65771D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ob er das jetzt mit einem neuen Holocaust erreichen möchte oder sonstwie ist doch ansich relativ egal.

Wird doch leider wieder politisch hier....

lg
Also auch in diesem link hat dieser komische Präsident nicht gesagt das er oder der Iran Israel von der Landkarte tilgen wollen.
Okay ist Haarspalterei, mich wunderte es nur ob er inzwischen was neues gesagt hat.
Immerhin hat der Iran in letzten 200 Jahren niemanden angegriffen.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Gustav Anderman schrieb:
Also auch in diesem link hat dieser komische Präsident nicht gesagt das er oder der Iran Israel von der Landkarte tilgen wollen.
Okay ist Haarspalterei, mich wunderte es nur ob er inzwischen was neues gesagt hat.
Immerhin hat der Iran in letzten 200 Jahren niemanden angegriffen.
****
Ok, zum Thema Haarspalterei sage ich dass er öffentlich die islamische Welt dazu aufhetzt Israel zu vernichten. Er sagt nicht dass er oder der Iran das selber macht, dass ist richtig. So oder so ist die Einstellung dieses Mannes zum Thema Israel aber inakzeptabel und gefährlich.

Aber wir schweifen hier irgendwie vom Thema ab. Die Armee in diesen Ausmassen gibts in Israel ja nicht erst seitdem Amadinetschad Präsident ist.

P.S.
Ich bleibe bei meiner Aussage (Posting #12) auch wenn es dem Ehrenpräsidenten des Ahmadinetschad Fan-Clubs (welcher mir eine schlechte Bewertung für obigen Beitrag gab; anonym natürlich) nicht passt, dass ich den Mann für einen unberechenbaren Irren halte welcher die Realität und die Probleme seines Landes aus den Augen verloren hat.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Genaue Zahlen für die Amerikanischer Hilfe weiss ich leider nicht. Aber hier ist ein kleines Vorbild was ich in meinem Ferien letztes Jahr entdeckt hab´. Israel hat viele AH-1 Hubschrauber, wieviel genau ist Geheim. Wir haben dort auf Palmachim, während ein Besuch, etwa 40 gesehen. Die brauchen natürlich viele spare-parts dafür, um die AH-1 flugbereit zu behalten. Auf der Dump entdeckte ich etwa 20 ex-USARMY cobra´s, welche Amerika verschenkt hat. Dieser 20 sind alle nur fur spare-parts. Aber durch diesen Gift von Amerika kann Israel ganz billig die übrigen Cobra flugbereit halten.

Grüssen, Michel
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Gustav Anderman schrieb:
Also auch in diesem link hat dieser komische Präsident nicht gesagt das er oder der Iran Israel von der Landkarte tilgen wollen.
Okay ist Haarspalterei, mich wunderte es nur ob er inzwischen was neues gesagt hat.
keiner Sorge das hat er. Er ist ein Fanatiker und dass er in das Amt gekommten ist kann man als schweren Rückschlag für den Iran verstehen. Sein Fan-Klub in Deutschland findet man hauptsächlich in Reihen der NPD aber es gibt auch viele die ihn aus puren Antiamerikanismus("wer gegen die USA ist kann nur gut sein") lieben. Beides kann ich nicht verstehen und beides ist gefährlich.

" Israel von der Landkarte tilgen will und den Holocaust in Zweifel zieht"

http://www.nzz.ch/2006/06/10/fe/articleE6YE2.html

Immerhin hat der Iran in letzten 200 Jahren niemanden angegriffen.
Ja super der Iran hat 79 seine Politik grundlegend verändert und ist seitdem die Diktatur mit den schiitische-fanatischen Geistlichen im Wächerrat den wir heute kennen. Vom Iran geht eine große Gefahr aus, keine Frage. Deswegen kann man nur hoffen das dem Iran Handel und Ersatzteile für seine Airliner wichtiger als eine Atombombe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
beistrich schrieb:
Ja super der Iran hat 79 seine Politik grundlegend verändert und ist seitdem die Diktatur mit den schiitische-fanatischen Geistlichen im Wächerrat den wir heute kennen. Vom Iran geht eine große Gefahr aus, keine Frage. Deswegen kann man nur hoffen das dem Iran Handel und Ersatzteile für seine Airliner wichtiger als eine Atombombe ist.

Das müssen wir deutschen oder franzosen, briten und amerikaner erst mal nach machen.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Ein solches Angebot, mit noch ein paar Sachen mehr wie zb: Technologietransfer, wurde letzte Woche im Namen von China, USA, Russland und der Eu-Troika von Javier Solana dem Iran unterbreitet
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.142
Zustimmungen
471
Ort
NVP
beistrich schrieb:
Ja super der Iran hat 79 seine Politik grundlegend verändert und ist seitdem die Diktatur mit den schiitische-fanatischen Geistlichen im Wächerrat den wir heute kennen. Vom Iran geht eine große Gefahr aus, keine Frage. Deswegen kann man nur hoffen das dem Iran Handel und Ersatzteile für seine Airliner wichtiger als eine Atombombe ist.
Du umschreibst hier aber eine Revolution des Volkes nett... "hat seine Poltiok grundlegend verändert..."
Die Menschen dort haben sich das nunmal selber gegeben. Wenn Sie es nicht mehr wollen, werden Sie es auch selber wieder Abschaffen. Der Schah und sein Machtapparat waren noch viel brutaler und trotzdem wurde es vom Volke abgeschafft.

Im übrigen, der Iran strebt keine Kernwaffen an.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Nur weil ein Regime noch nicht mit Prügel aus dem Land gejagt wurde ist das noch lange keine Legitimation.
1999 war man nahe dran aber die Sicherheitskräfte haben diesmal gegen die Stundenten gewonnen. Voher wurden in Khatami, hauptsächlich von seiner großen jungen Wählerschaft, große Hoffnungen gesetzt und er schaffte es auch kleine Reformen zu machen aber gegen den Wächterrat kommt nunmal keinen an.

Jetzt ist Ahmadinejad im Amt und wie gesagt: Ein Rückschlag für den Iran. Er ist der islamisch-konservative Hardliner in Person

Der Iran will mehr politische Macht und warscheinlich auch ein millitärisches Mittel gegen seine südlichen Nachbarn und dem Erzfeind Israel. Eine Atombombe passt da sehr gut.
Umsonst baut der Iran keinen Schwerwasserreaktor für Plutonium oder hat bis jetzt jedes wirtschaftliches Angebot aus Europa und Russland, sogar eines zwecks Urananreicherung, abgelehnt. So wie es ausschaut ist erst die jetzige Karrotte/das neue Angebot fett genug um die politischen Führer von ihrem Bömbchen abzubringen.
 
Thema:

Vorzugspreise für Israel

Vorzugspreise für Israel - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben