Fahrwerkdämpfung im FS

Diskutiere Fahrwerkdämpfung im FS im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Griaß euch, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob und wie man das Fahrwerk wie soll ich sagen, beeinflussen. Also dass das Flugzeug bei...
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Griaß euch,
ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob und wie man das Fahrwerk wie soll ich sagen, beeinflussen. Also dass das Flugzeug bei der Landung nicht so hüpft sonder einfach das Fahrwerk nachgibt.
Alex
 
#
Schau mal hier: Fahrwerkdämpfung im FS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Hallo,

das kannst Du in der aircraft.cfg Datei einstellen. Und zwar mußt Du den zehnten Wert der Contact-points verändern. Einfach ein bischen rumspielen, aber vorher bitte das Original kopieren. Die Änderungen werden erst nach Neustart von FS aktiv. Hab ich bei fast allen Flugzeugen gemacht. Deine Frage per PN kann ich Dir leider nicht beantworten, sorry!


Gruß Florian
 
Anhang anzeigen
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Kannst du mir vielleicht noch sagen ob der wert größer oder kleiner gemacht werden muss?
Danke schon mal.
Alex
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Also wenn der Wert gegen Null geht, wird die Dämpfung schwächer, geht der Wert gegen 1, wird sie stärker. Gehst Du zu weit runter erreichst du das Gegenteil: der Flieger federt zu schnell ein und schnellt danach wieder in die Höhe. Bei Trägerflugzeugen kommt das allerdings wieder gut rüber! Deshalb sollte man den Wert 8 auch mitverändern. Er gibt an, um wieviel Fuß das Federbein am Boden eingefedert ist (in Ruhe) und ist daher in etwa mit der Federhärte zu vergleichen. Wert neun hat auch was damit zu tun, nur geht es meist auch ohne den. Lieber in kleinen Schritten vorgehen, und nicht zuviel auf einmal verändern, da man sonst den "Weg zurück" nicht mehr so leicht findet. Aber Du hast ja eine Sicherung gemacht, gelle...? Im übrigen gibt es bei simviation.com auch eine Datei, in der erklärt wird, was die ganzen Sachen in der aircraft.cfg bewirken. Wenn ich sie finde poste ich sie hier.

Gruß Florian
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Dank dir. Werds heut abend mal ausprobieren:)
 
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Hey, du kannst auch einfach richtig landen lernen!:FFTeufel: :HOT :TD:
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Glaub mir, wenn ich was kann dann ist es landen:D Das Problem ist nur manchmal setz ich perfekt auf. richtige geschwindigkeit, anstellwinkel usw. aber trotzdem hüpft die maschine. Das macht mich immer :mad:
 
Thema:

Fahrwerkdämpfung im FS

Oben