Online fliegen im FluSi... aber wie?

Diskutiere Online fliegen im FluSi... aber wie? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Moin, der FluSi mal wieder... Wie geht es mit dem Online fliegen? Auf Multiplayer, dann stell ich das bei Host ein-aber kann ich dann auf...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Moin,
der FluSi mal wieder...

Wie geht es mit dem Online fliegen? Auf Multiplayer, dann stell ich das bei Host ein-aber kann ich dann auf meinen eigenen Server fliegen gehn? Nein, oder?!

Und kann man auf dem Server dann auch AI-Traffic haben, oder eben nur die menschlichen Spieler?

Fragen über Fragen mal wieder :D
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Hi Jens,

wenn Du den FS im MULTIPLAYER-MODUS fliegst, wird der AI-Verkehr abgeschaltet. Bei einer "normalen" Mulitplayer-Session siehst Du also nur Dich und die die mit Dir fliegen.

Schau mal bei http://de.ivao.aero oder bei www.vatsim.com rein. Das sind zwei Organisationen, welche Online Fliegen anbieten. Für lau kannst du hier mit vielen gleichgesinnten zusammen fliegen gehen. Mit Voice über Teamspeak。
 

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
und kann man nicht einfach über den multiplayer vom FS online zocken?!! muss man unbedingt eine dieser beiden organisationen benutzen um online zusammen zu fliegen? dachte das geht auch von Multiplayer beim FS!

Greets Patrick
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
@LTU-TriStar,

klar, geht auch, dann hast Du aber halt nur die Flugzeuge von Dir und Deinen Kumpels mit denen Du gerade fliegst. auch wenn Du Glück hast und über die Suchen Funktion ne Session findest, so richtig viel ist da selten los.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Also ich habs nun geschafft-eine Multiplayersitzung gestartet, meine IP (über den Umweg eines IRC-Chats) besorgt, und an den 2. Pilot weitergegeben...
Und dann gehts ab

*Zu LTUL1011 schau* woher kannst du den Screenshot im Anhang nur? :FFEEK: :TD:

Ich+LTUL1011 im Reiseflug, eigentlich eine 747 und eine 767, aber die 767 wurde bei mir (mangels der passenden maschine auf meinem PC) als 747 angezeigt...

Macht aber Spaß zu zweit über Europa zu gondeln :)
 
Anhang anzeigen
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Hallo Ihr,
wollte das mit nem Freund auch so machen nur findet der PC die IP Adresse nie. Ich weiß dass ich, da ich einen Router hab einen Port freischalten muss, aber wie geht das? Danke
Gruß Alex
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Hier klicken und dann suchste mal deinen Router aus, wenn er dabei ist. Ansonsten stehen die Ports auch dort, die man freischalten muss.

Natürlich braucht dein Kollege deine externe IP; also die vom Router zum Internet hin, die wird aber z.B. auch auf der oben angegebenen Seite (siehe Link) angezeigt! Die ändert sich halt von Einwahl zu Einwahl!
 
Thema:

Online fliegen im FluSi... aber wie?

Online fliegen im FluSi... aber wie? - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Hilfe zum Onlinefliegen

    Hilfe zum Onlinefliegen: Ich fliege seit kurzem auch Online mit dem FS04. Es macht auch sehr großen Spaß, nur habe ich ein kleines Problem. Ich nutze FSHostSpy, um mir...
  • FluSi online Fliegen

    FluSi online Fliegen: Fliegt irgendwer von euch mit dem FS2004 online? wenn ja wie macht ihr das? ich habe mich gerade bei zone.com angemeldet weiss aber nicht wie ich...
  • FS2004 Online fliegen

    FS2004 Online fliegen: Hallo Leute Ich benütze schon seit Jahren den Flightsimulator, und wenn das wetter zu schlecht ist, um real zu fliegen, fliege ich Online...
  • Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL)

    Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL): Ich kriege jedesmal eine Connection timeout error. Bei meinem 500er bekam ich die Demo zum laufen indem ich einige Einträge aus der...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Hilfe zum Onlinefliegen

      Hilfe zum Onlinefliegen: Ich fliege seit kurzem auch Online mit dem FS04. Es macht auch sehr großen Spaß, nur habe ich ein kleines Problem. Ich nutze FSHostSpy, um mir...
    • FluSi online Fliegen

      FluSi online Fliegen: Fliegt irgendwer von euch mit dem FS2004 online? wenn ja wie macht ihr das? ich habe mich gerade bei zone.com angemeldet weiss aber nicht wie ich...
    • FS2004 Online fliegen

      FS2004 Online fliegen: Hallo Leute Ich benütze schon seit Jahren den Flightsimulator, und wenn das wetter zu schlecht ist, um real zu fliegen, fliege ich Online...
    • Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL)

      Hilfä! Ich will Il2 online fliegen kann nicht! (dank T-DSL): Ich kriege jedesmal eine Connection timeout error. Bei meinem 500er bekam ich die Demo zum laufen indem ich einige Einträge aus der...
    Oben