MBU-Sauerstoffmaske

Diskutiere MBU-Sauerstoffmaske im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo bin ziemlich neu hier! und ich wollte mal wissen wo ich auf dem deutschen Markt eine MBU-Sauerstoffmaske herbekomme? danke schonmal...

gmt94

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
k
hallo

bin ziemlich neu hier!
und ich wollte mal wissen wo ich auf dem deutschen Markt eine MBU-Sauerstoffmaske herbekomme?

danke schonmal im voraus

mfg
 
#
Schau mal hier: MBU-Sauerstoffmaske. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
MBU-Maske

Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum!
Ich empfehle Dir den regelm. Blick in eBay. Es gibt in D einige gut ausgestattete Händler, die aber z.T. recht hohe Preise verlangen.
Oder Frage hier im Forum unter "Kleinanzeigen" nach einer solchen Maske.
Wenn Du aber viel Geld ausgeben möchtest, so kann ich (oder andere Mitglieder) Dir einige Adressen nennen
Viel Erfolg bei der Suche.

Es grüsst der durstige Mann
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Was für eine möchtest du denn? MBU5, 20, 12, 14. Mit welchen Bajo´s? Ich hätte 2 MBU5 falls du so eine suchst.
Gruß Alex
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Maske und so,...

Hallo,
was willste den damit machen,:?! nur zur deko oder gebrauchsfähig? Der Zustand bestimmt den Preis, oder schau mal beim Hersteller auf die Seiten . Es gibt bessere und günstigere als die MBU!:TOP:
RESI
 
Zuletzt bearbeitet:

gmt94

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
k
ich will auf jeden fall durch atmen können!!
der rest ist mir egal!!
ich will es zum motorradfahren haben, denn das wird bestimmt nicht schlecht aussehen!!!

mfg
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
gmt94 schrieb:
ich will auf jeden fall durch atmen können!!
der rest ist mir egal!!
ich will es zum motorradfahren haben, denn das wird bestimmt nicht schlecht aussehen!!!

mfg
Naja, wenn´s Dir egal ist:
www.flighthelmet.de

Einen Rat vorab: suche nach sicherem Halt bevor Du auf die Preise schaust.

Es grüsst der durstige Mann
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Na das wird ja lustig aussehen,...

Hallo,
das kanste billiger haben, kauf dir eine ABC-Schutzmaske da ist die Bebänderung gleich drann, wie willste das ding denn adaptieren? Der Atemwiederstand wird größer sein etc. , Visier wird auch probleme machen.
RESI:TOP:
 

gmt94

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
k
es doch egal wo ich mopped fahre oder nicht!!!:TOP: :TOP: :TOP:

ne ich hab gestern bei n24 so eine reportage über kampfjets gesehen und da ich mich schon immer für diese flugzeuge interessiert habe wollte ich mal so ein teil zum mopped fahren haben, denn sowas hat nicht jeder und sieht bestimmt voll geil aus!!!!:D :D :D :D

mfg
 

gmt94

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
k
außerdem fliege/ fahre ich ne hornet.
nein nicht das flugzeug sondern das Motorrad, ich weiß ja nicht ob euch flügelfraktion die hornet als motorrad jetzt was sagt????
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
gmt94 schrieb:
außerdem fliege/ fahre ich ne hornet.
nein nicht das flugzeug sondern das Motorrad, ich weiß ja nicht ob euch flügelfraktion die hornet als motorrad jetzt was sagt????
Hier im Forum treffen überwiegend geballte Kompetenzen mit hoher (Sach-) Kenntnis aufeinander. So wurde durch fruchtbare Zusammenarbeit schon so manches knifflige Rätsel gelöst. Ich bin zuversichtlich, dass es uns auch in diesem Fall gelingt, ein Motorrad namens "Hornet" zu identifizieren.
Also, mach ich den Anfang:
Dieses Vehikel besitzt bestimt mehr als ein und weniger als drei bewegliche Räder. Eines von beiden wird angetrieben ...
Stimmt´s bisher?
Helft mir weiter ...

Es grüsst der durstige Mann
 

gmt94

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
k
man du hast es voll drauf:TOP: :TOP: :TOP:

 

Dr. Seltsam

Guest
Durch diese Maske bekommst du nicht unbedingt gut Luft, wenn sie nicht an die Atemluftversorgung angeschlossen ist. Und ein Pilotenhelm bietet beim Mopedfahren nicht ausreichenden Schutz, da er nicht dafür konstruiert ist mit hoher Geschwindigkeit gegen ein Auto zu prallen oder 50 Meter über den Asphalt zu rutschen. Oder hast du einen härteren Kopf als andere Menschen?
Ich frage mich, wie du sonst die Maske überhaupt aufsetzen willst? Mit einem Integralhelm, den man angesichts deiner Maschine schon aufsetzen sollte, wird das ja schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gmt94

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
k
ja das ist auch alles richtig was ihr das sagt!
abe bei ebay gibt es helme die, den richtigen helmen nachgebaut sind und dafür geiegnet sind gegen ein auto zu prallen oder 50m übern asphalt zu rutschen.
und ich habe auch keine härtetern kopf als du!!!!:D :D :D :D
 
Thema:

MBU-Sauerstoffmaske

MBU-Sauerstoffmaske - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

    WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
  • 30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9

    30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100033896/bruchlandung-in-hamburg-flugzeug-muss-im-hafen-notlanden.html Während zwei junge Männer eine...
  • Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott

    Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott: Hallo, ich wollte mal anfragen: Wer stellt die Sauerstoffmaske MBU 5 P her? Auf der Hard Shell steht Scott, doch manchmal auch Sierra. Ich...
  • MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp

    MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp: Ich habe mehrere MBU-12/14 Sauerstoffmasken, bei der mich der Manufacturing Stamp vor ein Rätsel stellt... An den MBUs ist ja außen an der...
  • MBU-12P Sauerstoffmaske an PC

    MBU-12P Sauerstoffmaske an PC: Hallo, ich bin ein großer Fan der modernen Militärluftfahrt und fliege gerne am PC. Ich habe vor kurzem angefangen Pilotenausrüstung zu sammeln...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

      WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
    • 30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9

      30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100033896/bruchlandung-in-hamburg-flugzeug-muss-im-hafen-notlanden.html Während zwei junge Männer eine...
    • Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott

      Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott: Hallo, ich wollte mal anfragen: Wer stellt die Sauerstoffmaske MBU 5 P her? Auf der Hard Shell steht Scott, doch manchmal auch Sierra. Ich...
    • MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp

      MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp: Ich habe mehrere MBU-12/14 Sauerstoffmasken, bei der mich der Manufacturing Stamp vor ein Rätsel stellt... An den MBUs ist ja außen an der...
    • MBU-12P Sauerstoffmaske an PC

      MBU-12P Sauerstoffmaske an PC: Hallo, ich bin ein großer Fan der modernen Militärluftfahrt und fliege gerne am PC. Ich habe vor kurzem angefangen Pilotenausrüstung zu sammeln...

    Sucheingaben

    mbu20 sauerstoffmaske

    Oben