Fw 190A3 als "bunter Vogel"

Diskutiere Fw 190A3 als "bunter Vogel" im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Bausatz lag schon eine lange Zeit bei mir und beim Durchblättern von "Camouflage and Markings of ANR 1943 - 1945" (Schifferverlag :HOT :HOT )...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.388
Ort
BLN 12489
Der Bausatz lag schon eine lange Zeit bei mir und beim Durchblättern von "Camouflage and Markings of ANR 1943 - 1945" (Schifferverlag :HOT :HOT ) entdeckte ich nachfolgendes Bild, das mir als Vorlage für mein neustes Projekt diente. Allerdings habe ich auf Grund MEINER Überzeugug italienische Farbmuster verwendet und nicht wie angegeben RLM 79,80 und 78. Interessant ist aber die Tatsache das diese Maschine Ende 42 in San Pietro di Caltagiron (Sizilien) stand und das Tarnschema das dem typischen Heringbone-Tarnschema verdammt ähnlich ist. Also Bausatz raus und losgelegt. Der Tamiyabausatz ist ja schnell zusammengebaut. Ätzteile habe ich keine - aus bekannten Gründen- verwendet. Ich werde noch selbst Gurte anfertigen und das wars dann auch schon. Bei diesem Projekt zählte nur die ungewöhnliche Bemalung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.388
Ort
BLN 12489
Interessant sind die Hoheitszeichen am Rumpf/ SLW, die ohne weißem Zwischenräumen am Balkenkreuz und ohne weißen Outline am Seitenleitwerk angebracht sind. Die Streifen verlaufen von vorn nach hinten in einem Winkel zueinender von ca. 80 -90°. Bekannt sind Maschinen mit dieser Tarnung wie eine MC.202 des JG108, Fiat G.55, blaue 21 einer 3.Staffel in Vicenza 1944.
Me 109 Typen sind mit diesem Schema nicht bekannt, schade ...:mad:

Demnächst dann mehr, bis zum 10.6.2006, 8:00 soll die Kiste fertig sein!:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ungewöhnlicher "Anstrich" für ne dt. Mühle,
aber mal was anderes :TOP:
Hast Du eine Ahnung wie es zu dieser Bemalung kam?
Waren da Italiener hilfreich am Werk um einer beschädigten Maschine wieder ein schickes Ausehen zu geben ?
Fehlt an der rechten Tragfläche nicht die innere MK ?

Der Vogel neben der Focke Wulf is ne Re 2001 !
Für alle die es wissen wollen :D

Hotte
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Schön zu sehen, das es auch mal andere Anstriche, alsi die Standard Anstriche in Fachbüchern gibt! Sieht vorrab schön mal sehr schön aus.
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hotte schrieb:
...
Fehlt an der rechten Tragfläche nicht die innere MK ?
...
Ich denke da liegt die obere Hälfte des Rumpfes drauf.

MfG
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.388
Ort
BLN 12489
Tja, stimmt eine ungewöhliche Bemalung, das war ja auch der Grund meines Modellbauprojektes. Jetzt ist sie fertig und steht seit heute auf einer Grundplatte in meinem Schrank. Da wir unsere Modell-Gallerie der alten Website von MSC-HansGrade reaktivieren, allerdings mit neuen Vorgaben und Mindestanforderungen, könnt Ihr zum Bau und was sonst noch dazugehört alles dort bitte nachlesen. :TOP:

Die Maschine hat einen HERRINGBONE-Anstrich, der eigentlich nur für ital. Jagdflugzeuge Fiat G.55 und M.C. 205 bekannt ist, aber eben ungewöhlich. Es gibt da noch so ein "abgewichstes" Tarnschema für eine M.C. 205, mit der ich bereits schwager gehe!:D Mal sehen, was das wird.
Hier nun mein Rollout der Fw 190A-3:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Der Autor des Buches, Ferdinando D'Amico, verweist allerdings darauf, daß es nicht sicher ist, ob die am Rumpf erkennbaren Streifen tatsächlich ein Herringbone - Schema bilden. :TOP: Auch am Heckleitwerk ist kein Streifen erkennbar, dort befinden sich die Schatten der rechts stehenden Bäume.

Rasmussen

Meinst du die 50/50 - Maschine auf S.66?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.388
Ort
BLN 12489
@Rasmussen:
dort befinden sich die Schatten der rechts stehenden Bäume.
Tja, so hat eben jeder seine Interpretation und das macht die Sache so kreativ.:) Mir gefällt es so ganz gut und da es keine weiteren Bilder zu dieser Maschine gibt, darf auch spekuliert werden, oder?:TD: :HOT
 
Thema:

Fw 190A3 als "bunter Vogel"

Fw 190A3 als "bunter Vogel" - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Ähnliche Themen

    Oben