1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell

Diskutiere 1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Eigendlich schon ein älterer Bausatz von Revell, der schon in verschiedenen varianten im Handel erhältlich war und zum Teil noch ist. Sie...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Eigendlich schon ein älterer Bausatz von Revell, der schon in verschiedenen varianten im Handel erhältlich war und zum Teil noch ist.
Sie unterscheiden sich eigendlich nur in den beigefügten Decalbögen.

Swiss Tiger
USAF Tiger
Patrouille Swiss

Der von mir gezeigte Bausatz hat schon einige Jahre Lagerung auf dem Buckel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Spritzlinge

Die in zwei Plastickbeutel eingeschweissten fünf Spritzlinge in grau und ein Spritzling durchsichtig sind im ganzen übersichtlich.
Das die Klarsichtteile nicht in einem separaten Beutel eingeschweisst sind ist sicherlich ein Nachteil. Die Gefahr des Zerkratzens ist doch sehr hoch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Resin Satz

zusätzlich gibt es für diesen Tiger auch einen Resinbausatz von Verlinden Productions.
Dieser beinhaltet ein anderes Cockpit und zwei Bordkanonen!
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bauteile Verlinden

Übersicht über alle Bauteile des Verlindensatzes.

Der Schleudersitz entsprich hier endlich dem Original wie sie die Schweizerische Luftwaffe verwendet.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Fotoätzteile Verlinden

Für das Canopy ist der Rahmen vorhanden. Für die Kanonen gibt es die Zuführschächte der Patronengurten
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Da man auf den einen Fotos die Spritzlinge doch recht undeutlich sieht, habe ich sie noch ausgepackt und einzeln abgelichtet


Spritzling A:

Rumpfbug und Cockpit.
neu in diesem bausatz ist auch der Chaff/Flare Behälter, der bei den ersten Versionen des Swisstigers nicht im Bausatz vorhanden war.

hier am oberen Bildrand das zweite Teil von Rechts
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Spritzling B

Rumpfheck mit der Triebwerksektion und den zwei SIWA (allerdings nicht die neuste Version). Diese werden aber für den PS Tiger nicht benötigt
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Spritzling ... ääh.... nochmals B

Rumpfunterseite und Zusatztanks
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Detailierung

Auf dem ganzen Modell sind die Blechstösse erhaben dargestellt.
Die Fahrwerksschächte scheinen mir zu wenig tief um wirklich das Fahrwerk aufnehmen zu können.

Die Passgenauigkeit ist Gut bis sehr Gut. Nur die Übergänge Flügel Rumpf könnten etwas besser sein.

Ansonsten wenn man den Bausatz OoB bauen möchte eigendlich ein gutes Modell. Nur den Preis für die Schweiz von umgerechnet 55.- Euro finde ich doch etwas hoch.

Dies ist bereits mein vierter Bausatz eines Swiss Tigers. Die einzelnen Bauschritte werde ich in meinem Baubericht bringen.
 
Thema:

1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell

1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell - Ähnliche Themen

  • Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144

    Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144: Die F-5E Tiger II der Patrouille Suisse wurde von F-Toys als Gashapon in 2007 in der AcroTeam Collection 2 herausgebracht. Je Modell müssen eine...
  • 09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL)

    09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL): Scheinbar eine F-5 der Patrouille Suisse bei Leeuwarden soeben abgestürzt. Pilot offensichtlich mit dem Fallschirm raus. Rauchwolke zu sehen
  • 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

    1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
  • Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz

    Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz: :?! Hallo Leute ich suche 2 Bausätze und zwar von der Patrouille Suisse und dem FA-18 im Masstab 1/32.Weis jemand wo ich die bekommen kann?Gibt es...
  • F-5E Tiger II Patrouille Swiss

    F-5E Tiger II Patrouille Swiss: F-5E Tiger II Patrouille Suisse Also Leute, nun wage ich es wirklich und beginne meinen ersten Baubericht. Angefangen wird nach bauanleitung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell patrouille suisse

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-32-f-5e-tiger-ii-patrouille-swiss-revell.32643/

    Oben